Opel Vectra C Neues Fahrwerk, was alles mit erneuern?

Diskutiere Neues Fahrwerk, was alles mit erneuern? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bei dem Vectra C (1,8er mit 140PS) kommt ein neues Fahrwerk rein da sein Originales nach 70tkm und 6 Jharen schon sehr sehr schwammig ist...
F

feakmaster

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
41
Hallo,
bei dem Vectra C (1,8er mit 140PS) kommt ein neues Fahrwerk rein da sein Originales nach 70tkm und 6 Jharen schon sehr sehr schwammig ist. Bei dem neuen Fahrwerk handelt es sich um ein Bilstein B12 mit Eibach Federn (-30mm)
nun stellst sich die Frage was alles mit gewechselt werden sollte wenn man schon einmal dabei ist.

- Domlager?
- Axiallager (Wälzlager)?

Sollten diese beiden Teile erneuert werden? Noch andere Teile? Eventuell welche Hersteller zu empfehlen sind und welche nichts taugen?

Fragen über Fragen aber lieber jetzt als zu spät.
 
Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
Also ich wüsste nicht was da getauscht werden sollte vorallem bei der geringen Höhenänderung beim B12. Wenn also nichts kaput ist dürfte das passen. Hast du einen Vectra c limo oder Gts? Ich denke mal nicht das die stabis da probleme machen!!
 
F

feakmaster

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
41
Es geht um einen GTS.

Mir geht es ja um Verschleißteile.
 
Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
GTS perfekt. Ja dann brauchst du nichts tauschen. Bei 30mm passt da alles ausser es wäre was kaputt aber das ist ja klar. Ich habe das KAW 55/40 Fahrwerk drinne und es passt sowas von perfekt echt der hammer und top fahreigenschaften. Ich hatte bei mir die domlager getauscht aber weil sie kaput waren.
 
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Gude,

Ich habe gestern mein Fahrwerk ebenfalls duti kompletti gewechselt.

Dachte mir wenn ich Spur einstellen muss dann kommen grad neue Axiallager rein (oder sind das die Domlager) jedenfalls die schwarzen runden Dinger aus Plastik sowie die Spurstangenköpfe.
Idealer weise kannste die Pendel auch grad mitmachen aber die kann man auch wechseln ohne hinterher Spureinstellen zu müssen.

hinten habe ich nichts neu gemacht.

Mfg


EDIT:

Achso die zwei Lager habe ich von Sachs geholt und die Spurstangenköpfe sind von Febi oder NK glaube ich also normale Zubehörteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues Fahrwerk, was alles mit erneuern?

Neues Fahrwerk, was alles mit erneuern? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra A Welches Fahrwerk?

    Welches Fahrwerk?: Hallo Zusammen! Ich brauche mal wieder ein paar Infos oder Erfahrungsberichte. Also ich erwarte nächstes Jahr eine größere Geldsumme,aus einer...
  • Opel Vectra B neues fahrwerk...

    neues fahrwerk...: hey leute, habe mal eine frage seid dem ich ein neues fahrwerk hab schleift es bei mir vorne im radhaus jetzt zu meiner frage kann ich vorerst...
  • Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU

    Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU: Hallo Leute, ich biete hier ein neuwertiges ap Gewindefahrwerk mit komplett neuen Stoßdämpfern an. Nach dem Ausbau habe ich alle Vier Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra A Welches Fahrwerk?

    Welches Fahrwerk?: Hallo Zusammen! Ich brauche mal wieder ein paar Infos oder Erfahrungsberichte. Also ich erwarte nächstes Jahr eine größere Geldsumme,aus einer...
  • Opel Vectra B neues fahrwerk...

    neues fahrwerk...: hey leute, habe mal eine frage seid dem ich ein neues fahrwerk hab schleift es bei mir vorne im radhaus jetzt zu meiner frage kann ich vorerst...
  • Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU

    Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU: Hallo Leute, ich biete hier ein neuwertiges ap Gewindefahrwerk mit komplett neuen Stoßdämpfern an. Nach dem Ausbau habe ich alle Vier Stoßdämpfer...
  • Oben