Neue Reifen

Diskutiere Neue Reifen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Vectra A ist zurzeit in der Werkstatt wegen Tüv und mir wurde jetzt empfohlen die hinterreifen zu erneuern.(wei0 nicht wieso) Es sollen von...
V

Vectra A 1994

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2
Alter
37
Mein Vectra A ist zurzeit in der Werkstatt wegen Tüv und mir wurde jetzt empfohlen die hinterreifen zu erneuern.(wei0 nicht wieso)

Es sollen von mir ja 2 Reifen erneuert werden nur will ich die front reifen neu haben weil das auto sehr zum untersteuern neigt und die neuen reifen das etwas verbessern würden.

Frage ist jetzt was würdet ihr machen, fakt ist hinten sind die Reifen meiner meinung nach in ordnung haben genug profil sind nicht zu alt. Vorne hingegen sind 2 verschieden Links ein anderer Als Rechts.

Lieber Vorne wechseln lassen oder doch hinten.
Zum Reifen, nennt sich Sportiva oder so. (der name pass;()
kein kompeltter satz!!!!!!
 
F

Firefly

Gast
Es sollen von mir ja 2 Reifen erneuert werden nur will ich die front reifen neu haben weil das auto sehr zum untersteuern neigt und die neuen reifen das etwas verbessern würden.

Frage ist jetzt was würdet ihr machen, fakt ist hinten sind die Reifen meiner meinung nach in ordnung haben genug profil sind nicht zu alt. Vorne hingegen sind 2 verschieden Links ein anderer Als Rechts.
DAS könnte der Grund sein warum dein Wagen untersteuert! Jeder Reifen hat unterschiedliche Fahreigenschaften weil jeder Hersteller ein anderes Profil hat. Hitze und Kälte sind ja auch 2 verschiedene Dinge. Die passen auch nicht zusammen. Wie gesagt, KÖNNTE sein...
 
C

calectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
67
Servus,
kommst du wegen der hinteren Reifen definitiv nicht durch den TÜV? Wenn dir das lediglich empfohlen wurde und du trotzdem durch den TÜV kommst, würde ich die vorderen tauschen. Bzw. wie sehen die vorderen vom Profil her aus?
Wenn da einer der beiden noch gut ist, hol dir doch nur einen der beiden neu, so dass du das selbe Fabrikat auf der Vorderachse hast.
MfG
 
D

derEmde

Gast
Wenn die Kohle hast kauf dir nen komplett neuen Satz!

Und wenn nicht dann ersetz nur die vorderen! Wie gesagt wenn der TüV dir nur ne Empfehlung gegeben hat musst du wissen ob du die hinteren auch ersetzten möchtest!

LG Dennis
 
V

Vectra A 1994

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2
Alter
37
wieso wirt bei 2 neuen reifen empfohlen die hinten drauf zu ziehen. Die empfehlung kam von der werkstatt.
 
Thema:

Neue Reifen

Neue Reifen - Ähnliche Themen

  • Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen

    Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen: Hallo zusammen, ich musste mich leider von meinem Vecci trennen ! Biete deshalb 4 Original 17 Zoll Alufelgen mit 2 Monate alten Sommer Reifen...
  • Opel Vectra C Fragen eines Neulings

    Fragen eines Neulings: Moin , ich bin hier neu und seit kurzem ein begeisterter Besitzer eines Vetra C. Kann mir jemand von euch ein paar Alufelgen der Größe 18...
  • Alufelgen 8x18 neue Reifen

    Alufelgen 8x18 neue Reifen: Verkaufe einen Satz Platin 8x18 Zoll Felgen. ET 35 oder 38, hab ich jetzt nicht im Kopf, muß ich nachgucken. Die Felgen sind neu lackiert und die...
  • Opel Vectra C Felgen und reifen Größe

    Felgen und reifen Größe: Hallo Leute. Welche minimale Felgen und Reifen Größe kann oder darf man auf dem 2.8 V6 Turbo fahren? Habe vom Nicht Opel Händler einen Satz auf...
  • 2x Dunlop Sport Maxx RT 225/40ZR18 DOT0314 *NEU*

    2x Dunlop Sport Maxx RT 225/40ZR18 DOT0314 *NEU*: Biete euch hier 2x die oben genanten Reifen an, sie sind noch Original eingeschweißt. Preislich dachte ich mir 210€ inkl. Versand
  • 2x Dunlop Sport Maxx RT 225/40ZR18 DOT0314 *NEU* - Ähnliche Themen

  • Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen

    Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen: Hallo zusammen, ich musste mich leider von meinem Vecci trennen ! Biete deshalb 4 Original 17 Zoll Alufelgen mit 2 Monate alten Sommer Reifen...
  • Opel Vectra C Fragen eines Neulings

    Fragen eines Neulings: Moin , ich bin hier neu und seit kurzem ein begeisterter Besitzer eines Vetra C. Kann mir jemand von euch ein paar Alufelgen der Größe 18...
  • Alufelgen 8x18 neue Reifen

    Alufelgen 8x18 neue Reifen: Verkaufe einen Satz Platin 8x18 Zoll Felgen. ET 35 oder 38, hab ich jetzt nicht im Kopf, muß ich nachgucken. Die Felgen sind neu lackiert und die...
  • Opel Vectra C Felgen und reifen Größe

    Felgen und reifen Größe: Hallo Leute. Welche minimale Felgen und Reifen Größe kann oder darf man auf dem 2.8 V6 Turbo fahren? Habe vom Nicht Opel Händler einen Satz auf...
  • 2x Dunlop Sport Maxx RT 225/40ZR18 DOT0314 *NEU*

    2x Dunlop Sport Maxx RT 225/40ZR18 DOT0314 *NEU*: Biete euch hier 2x die oben genanten Reifen an, sie sind noch Original eingeschweißt. Preislich dachte ich mir 210€ inkl. Versand
  • Oben