Neue Lima Kocht und Spannung an der Batterie nur 13V

Diskutiere Neue Lima Kocht und Spannung an der Batterie nur 13V im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe die Lima in meinem Vecci 1.9 CDTI DTH getauscht und feststellen müssen das auch die Bat. defekt is(das ding wollte nicht laden), halb...
L

Lena1

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
6
Ort
Ruhrpot
Hallo,
habe die Lima in meinem Vecci 1.9 CDTI DTH getauscht und feststellen müssen das auch die Bat. defekt is(das ding wollte nicht laden),
halb so wild macht das ganze nur etwas teurer. Also neue Bat. rein und zu meiner negativen Überraschung lagen bei laufendem Motor auch nur 13V an der Batterie an(alle Vebraucher die man ausschalten kann waren aus)! Zu der geringen Spannung kommt aber noch das die Lima nach kurzer Zeit extrem HEIß wird! Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?

Gruss
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Ich würde sag die läuft auf volle Leistung .
Ist nur die Frage wo geht der Stromverbrauch hin .
Nur es gibt nicht viel, was so einen hohen Stromverbrauch verursacht ohne das eine Sicherung durch geht .
Klassiker bei einen Diesel wäre die Glühkerzen ,bzw das Relais ist defekt .
Was bei deinen ja wohl schon eine Steuergerät ist .

Anlasser geht ?

Man müße mal prüfen wie hoch der Ladestrom ist .
Geht aber nur mit eine Gleichstromzange . Hat nicht jeder .


Hast du die Batterie vorher mal voll geladen und dann mal die Ladespannung gemessen ?
 
L

Lena1

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
6
Ort
Ruhrpot
Ich würde sag die läuft auf volle Leistung .
Ist nur die Frage wo geht der Stromverbrauch hin .
Nur es gibt nicht viel, was so einen hohen Stromverbrauch verursacht ohne das eine Sicherung durch geht .
Klassiker bei einen Diesel wäre die Glühkerzen ,bzw das Relais ist defekt .
Was bei deinen ja wohl schon eine Steuergerät ist .

Anlasser geht ?

Man müße mal prüfen wie hoch der Ladestrom ist .
Geht aber nur mit eine Gleichstromzange . Hat nicht jeder .


Hast du die Batterie vorher mal voll geladen und dann mal die Ladespannung gemessen ?
Moin moin...
mach mir keine Angst meinst jetzt das Motorsteuergerät....oder gibt es da ein EXTRA Vorglühlsteuerg..? War ne erkärung wenn ich andauernt Wunderkerzen im Motor hab muss die Lima warm werden....hmmm!?!
Anlasser rennt normal! Hab ne Gleichstromzange...strom der über das Rote 25qmm und das dünnere Braune fließt is 19A mit der neuen Bat. aber ich muss das mal direkt an der Lima messen, der Ladestrom vom Ladegerät zur Batt. war nur 1A(auch mit der Zange gemessen), 18A irgendwo so zu verbrauchen kann auch nicht richtig sein! Haste schon mal etwas über so einen Fehler gehört...?

Gruss
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Es gibt laut Stromlaufplan eine sogenanntes Steuergerät für die Glühzeit .
Steuergerät für Glühzeit OPEL VECTRA C GTS | eBay

Das bei einen Glührelais die Kontakt zusammen gesammen geschmolzen waren hatte ich schon mal , war aber keine Opel und " Steinzeittechnik "
Aber wenn du schon eine Gleichstromzange hast: Wie hoch ist denn der Stromfluß wenn der Motor aus ist und nur die Zündung auf EIN ?

Mit eine Stromzange wird ja leichter den Fehler zu finden .
 
L

Lena1

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
6
Ort
Ruhrpot
Hab jetzt mal alle masse Kabel zusammen gemessen und bin auf 10A gekommen! Hab da 2 blöde fragen....
1.Wo is das v.relais
2. Ist es richtig das ich nur kleiner 2ohm vonm oberem Pin der glühkerzen und masse habe ?


Danke schon mal für die tipppppps
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Glühkerzen haben eine sehr niedrigen Widerstand , deswegen ja die hohe Stromaufnahme .Deine 2 Ohm können schon passen .(wenn nicht sogar noch tiefer )
Ich muß gestehen ich weiß auch nicht wo das Steuergerät sitzt :bowdown:
Aber kannst ja auch prüfen ob überhaupt noch Spannung an den Glühkerzen nach den Starten und Nachglühzeit anliegt ,
Wenn nicht kannst dort einen Fehler ausschließen .
 
L

Lena1

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
6
Ort
Ruhrpot
Das is nix mehr...hatte die stecker runter, spannung blieb im keller und lima am heizen.....:heul: glaube das ding is hin....oder haste noch ne idee ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Sorry . Hat ein wenig länger gedauert .
Die Lichtmaschine bei den Diesel ist ja wohl ein Problemkind :(
Hatte wir auch bei einen Astra schon (Keine 60000km )

Deine Batterie wird nicht volle geladen, weil die Ladespannung zu gering ist .
Einen Verbrauch der deine Lichtmaschine so stark belastet,daß sie an der Grenze der Leistung (Wenige als 105 A gibt es ja wohl nicht für den Motor ) kommt ,hast du nicht gefunden .

Heiß wird die Lichtmaschine eigentlich nur bei Überlastung oder wenn das Lüfterrad drin steht bleibt .:(?(

Dann würde ich jetzt nur noch mal den Ladestrom direkt von der Lichtmaschine messen .
Wenn der Ladestrom nicht gerade bei 100 A ist ,hat die Lichtmaschine wohl doch eine Fehler .Wenn die neu war ,halt umtauschen .
 
L

Lena1

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
6
Ort
Ruhrpot
Kein problem...
stimmt ja...von nix kommt auch nix...da müsste echt mächtig viel strom irgendwo hin verschwinden...werde ich morgen nach der Arbeit machen,
heute kann ich das den nachbarn und vor allem meiner Frau nicht mehr
zumuten! Die Lima is neu aber leider bei .bay gekauft ohne paypal von nem privat verkäufer...! Mein alte is ne 105A die neue ne 120A beides Denso!
Hätte doch besser ne Noname bei Fuxx in GE kaufen sollen....schlechter kann die auch net sein auusserdem hab ich da nur gutes drüber gehört und ich hätte da noch selbst hin gekonnt!
Werde morgen mal messen und vielleicht nach GE fahren...
Danke noch mal und nen schönen abend noch....

Ps fahre im mom den Astra G von meinem dad hoffe die lima hält...:kaputt:
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Die Lichtmaschine bei den Diesel ist ja wohl ein Problemkind :(
Hatte wir auch bei einen Astra schon (Keine 60000km )

Hai!

Kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen.

Habe mit ca 225 tkm noch nie Ärger mit der LM gehabt und noch immer die allererste Batterie drin. Kapazitätsmessung meiner Freien sagt 85%.

Bin also nicht unzufrieden...

Greez!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Na wenn es auch der Diesel 1.9 150 PS ist .
Man muß ja nicht immer Pech haben .
 
L

Lena1

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
6
Ort
Ruhrpot
Hallo...
und Danke erst mal für die Lösungsversuche...!
Bin in der letzten Woche nich nicht zum schreiben gekommen!
Die "neue" Lima war auch defekt was auch immer sie hat...hatte den Verkäufer angeschrieben und um Hilfe gebeten,
er hat mir sofort die Rückerstattung des Kaufpreises angeboten und das ohne RÜCKSENDUNG der Kochenden LIMA!
Hab darauf hin in Gelsenkirchen bei .uxx angerufen und mir dort eine Lima für den nächsten Tag zurück legen lassen!
Die verkaufen dort NUR 140A Lichtmaschinen(119,99) für den 1.9cdti weil es für die keinen Sinn macht sich verschindene auf´s lager zu legen wenn eh alle gleich sind! Die hat 140er hat nur 1 Anschluß mehr den man nur ignorieren muss, sonst sind Limas BAUGLEICH(die kaputte war ne 105er die kaputte Kochende war ne 120er)!
Die dinger kommen wohl aus den NL aber egal das Teil ist TOP, hatte mich vorher ergoogle´t und gutes über die gefunden!

Wer auch so viel Glück mit der Lima hat einfach bei google .uxx Gelsenkirchen eingeben und gut is!

...den"." bitte durch ein F ersetzen!

Danke noch mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Lima Kocht und Spannung an der Batterie nur 13V

Neue Lima Kocht und Spannung an der Batterie nur 13V - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra B Neue Lima lädt im Leerlauf nicht...

    Neue Lima lädt im Leerlauf nicht...: Hallo liebe Leute! Ich hab da mal wieder nen kleines Problemchen. Und zwar habe ich gestern eine Nagelneue Lichtmaschine eingebaut nachdem meine...
  • Vectra C: welche Lima (Amperzahl) ist verbaut?

    Vectra C: welche Lima (Amperzahl) ist verbaut?: Guten Morgen, meine Lichtmaschine hat gequalmt, ist jetzt defekt. Bei laufendem Motor ist die Spannung an der Batterie nur 12V. Möchte im Netz...
  • Opel Vectra B Lima pfeifen und spannungsspitzen am woofer

    Lima pfeifen und spannungsspitzen am woofer: Hey Leute =) ich bin neu hier also erstmal ein grosses lob an das Forum hier! Bin aus Österreich da die Leute in unserem Land einfach kein...
  • Lima oder Batterie Kaputt?

    Lima oder Batterie Kaputt?: Hallo leute ich kenn mich mittlerweile mit der stromversorgung meines Vectra A´s nicht mehr aus und brauch eure hilfe. Also ich hatte das problem...
  • Lima oder Batterie Kaputt? - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra B Neue Lima lädt im Leerlauf nicht...

    Neue Lima lädt im Leerlauf nicht...: Hallo liebe Leute! Ich hab da mal wieder nen kleines Problemchen. Und zwar habe ich gestern eine Nagelneue Lichtmaschine eingebaut nachdem meine...
  • Vectra C: welche Lima (Amperzahl) ist verbaut?

    Vectra C: welche Lima (Amperzahl) ist verbaut?: Guten Morgen, meine Lichtmaschine hat gequalmt, ist jetzt defekt. Bei laufendem Motor ist die Spannung an der Batterie nur 12V. Möchte im Netz...
  • Opel Vectra B Lima pfeifen und spannungsspitzen am woofer

    Lima pfeifen und spannungsspitzen am woofer: Hey Leute =) ich bin neu hier also erstmal ein grosses lob an das Forum hier! Bin aus Österreich da die Leute in unserem Land einfach kein...
  • Lima oder Batterie Kaputt?

    Lima oder Batterie Kaputt?: Hallo leute ich kenn mich mittlerweile mit der stromversorgung meines Vectra A´s nicht mehr aus und brauch eure hilfe. Also ich hatte das problem...
  • Oben