neue Lichtmaschine

Diskutiere neue Lichtmaschine im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, ich hab da n kleines problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. vor kurzem ist meine lichtmaschine kaputt gegangen. sprich, sie...
B

Bundinyo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
8
Alter
34
hallo,

ich hab da n kleines problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

vor kurzem ist meine lichtmaschine kaputt gegangen. sprich, sie hat die batterie nicht mehr aufgeladen. darauf hin hab ich hier bei mir im ort, bei einer autoverwertung angerufen und die haben mir ne neue lichtmaschine besorgt.

ich dachte alles wäre super... zu früh gefreut. eingebaut und was is? die haben mir eine kaputte lichtmaschine verkauft. jedenfalls bin ich jetzt auf der suche nach einer neuen (für einen opel vectra a 1.8 - bj 93). nur konnte ich bis jetzt noch nicht wirklich was finden. habt ihr vlt. ein paar tips wo ich eine bestellen oder herbekommen kann?

vielen dank schonmal im voraus.

mfg!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
sind alle masse kabel richtig mit dran? wenn du die lima von einem verwerter hast muß er dir normalerweise ein jahr gewärleistung geben. achso, wenn du die zündung anmachst leuchtet da die batteriekontrolle? wenn nicht wird die lima auch keinen strom bringen weil sie keine erregerspannung bekommt bei laufenden motor.
 
F

FunnyCola

Gast
Also für solche Teile kann ich immer eBay empfehlen. Klar gibt sicher einige die meinen da wird nur Ramsch verkauft, aber ich bin da immer super gefahren.

z.B Benzinpumpe Neu 30Euro bei ebay, bei Händler vor Ort 240Euro

Kühler Neu bei ebay 30euro beim Händler vor Ort 210euro

und noch viele andere Sachen.

Wenn ich das alles bezahlen würde was es beim Händler vor Ort kosten würde, hätte ich das Auto bestimmt nicht mehr, was aber sehr schade wäre, also darum ist ebay immer meine erste Anlaufstelle.
 
DaToX

DaToX

Doppel-As
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
199
Alter
36
Ort
Bayern
Joa hab auch vor 2 Jahren ne Lima bei ebay geholt für 80 Euro und die läuft auch noch einwandfrei... ;)

Aber wie ein Vorredner schon sagte, wenn die Lima kaputt ist, muss die Batterielampe leuchten (außer sie is durchgebrannt natürlich :) )
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ich hätte noch ne lima abzugeben... kommt auch aus nem 1.8er... bei interesse pn me^^!
 
B

Bundinyo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
8
Alter
34
auf jedenfall erstmal danke für die gnazen schnellen antworten. also an der kabelei oder an dem regler dürfte es nicht liegen.

ich muss gestehen, dass ich nicht soviel ahnung von der ganzen materie habe aber mein nachbar is kfz-mechaniker bei bmw. der hat mir schon oft geholfen und meinte, das ich mir auf jedenfall ne neue holen soll und am besten übers inet weil preis/leistung kann immer gut glück haben.

danke noch bis hierher :)
 
Thema:

neue Lichtmaschine

neue Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bj 98, 1,6, Lichtmaschine gewechselt + neue Batterie nach 3 Std wieder leer

    Bj 98, 1,6, Lichtmaschine gewechselt + neue Batterie nach 3 Std wieder leer: Opel Vectra B, Bj.98, 1,6, 55kw Batterie 12V, 55Ah und Lichtmaschine 100A wurden gewechselt. Messen der Batterie ok! Testfahrt 80km ohne Probleme...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine "fast" defekt? Neu oder gebraucht?

    Lichtmaschine "fast" defekt? Neu oder gebraucht?: Hallo Leute! Als ich vorhin zu Arbeit wollte, hatte ich folgendes Problem: Ich hab den Schlüssel reingesteckt, erste Position ging alles normal...
  • Opel Vectra A Lichtmaschiene

    Lichtmaschiene: Kann ich in einen c20ne eine 70Amper Lichtmaschine rein bauen. Die ist nämlich neu und Ori Opel Teil. Die Lichtmaschine ist aus einem x16nz. mfg...
  • Opel Vectra C Lichtmaschine reparieren

    Lichtmaschine reparieren: Hallo, weiß jemand zufällig welche Kohlebürsten in die Lichtmschine gehören? Meine sind abgenutzt und erhalte deswegen laufend die...
  • Opel Vectra B Startprobleme !!!!!

    Startprobleme !!!!!: Hallo ZS!! Habe eine vectra 1,6 16v 101 PS Nun mein problem er geht nur noch ganz ganz schlecht an manchmal auch gar nicht so als wenn die...
  • Startprobleme !!!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bj 98, 1,6, Lichtmaschine gewechselt + neue Batterie nach 3 Std wieder leer

    Bj 98, 1,6, Lichtmaschine gewechselt + neue Batterie nach 3 Std wieder leer: Opel Vectra B, Bj.98, 1,6, 55kw Batterie 12V, 55Ah und Lichtmaschine 100A wurden gewechselt. Messen der Batterie ok! Testfahrt 80km ohne Probleme...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine "fast" defekt? Neu oder gebraucht?

    Lichtmaschine "fast" defekt? Neu oder gebraucht?: Hallo Leute! Als ich vorhin zu Arbeit wollte, hatte ich folgendes Problem: Ich hab den Schlüssel reingesteckt, erste Position ging alles normal...
  • Opel Vectra A Lichtmaschiene

    Lichtmaschiene: Kann ich in einen c20ne eine 70Amper Lichtmaschine rein bauen. Die ist nämlich neu und Ori Opel Teil. Die Lichtmaschine ist aus einem x16nz. mfg...
  • Opel Vectra C Lichtmaschine reparieren

    Lichtmaschine reparieren: Hallo, weiß jemand zufällig welche Kohlebürsten in die Lichtmschine gehören? Meine sind abgenutzt und erhalte deswegen laufend die...
  • Opel Vectra B Startprobleme !!!!!

    Startprobleme !!!!!: Hallo ZS!! Habe eine vectra 1,6 16v 101 PS Nun mein problem er geht nur noch ganz ganz schlecht an manchmal auch gar nicht so als wenn die...
  • Oben