Neu im Forum, "neuer" Vectra

Diskutiere Neu im Forum, "neuer" Vectra im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hi zusammen, ich will mich kurz mal hier vorstellen, sicher wird es die nächsten Wochen auch mal die ein oder andere Frage von mir hier geben...
S

Silverio

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
0
Hi zusammen,

ich will mich kurz mal hier vorstellen, sicher wird es die nächsten Wochen auch mal die ein oder andere Frage von mir hier geben...

Ich hatte früher von 2002 bis 2007 einen Vectra A (C16NZ) und einen C20NE.
Waren eigentlich recht problemlose Autos, den C16NZ hat ein Wildunfall mit 2 Wildschweinen dahingerafft, den 2.0er habe ich verkauft, weil ich nach Hamburg zog und dort kein Auto brauchte...

So, nun wohne ich wieder im Outback, wo man ohne Auto nicht mal zum Bäcker kommt und habe mir einen noch recht ordentlich dastehenden C16NZ von Ende 93 geholt, 130tausend km auf der Uhr.
Fährt soweit eigentlich gut, HU ist neu, Zahnriemen vor 5km erst gemacht.
Das Auto hatte auch nur 2 Vorbesitzer. Bis 2007 jemanden, der kaum gefahren ist (90k km in 13 Jahren X( )und immer alle Inspektionen beim Freundlichen hat machen lassen, danach eine Frau, die bisschen mehr gefahren ist, aber auch nicht sooo viel und war laut Heft auch mindestens 2 mal zur Inspektion.

Was ich nun noch (also wenns mal wieder wärmer ist) nachschauen will ist die Kupplung und evtl. den Temperaturfühler, da die Temperaturnadel nicht richtig hoch kommt. Vielleicht liegt das aber auch nur an den derzeit arktischen Temperaturen, mal sehen...

So, ich geh jetzt auch erst mal ein "So helfe ich mir selbst"-Buch kaufen, oder wie die Dinger heißen... 8)
 
janek

janek

Frischling
Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
2
Ort
Sinzig
Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
 
O

Omegawuzi

Frischling
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
2
[FONT="Comic [SIZE="3"]Sans [/SIZE]MS"][/FONT]

Hallöle "Mädels", ich bin der Bernd, also der Wuzi aus Wuze und weil ich seit einem halben Leben Omega gefahren bin eben so.
Ich freu mich auf ein neues Forum unter V bulletin, weil ich in einem solchen auch schon lange bin, inzwischen Admin im "Diskussionsforum-online.de"
Ich bin jetzt schon Rentner, habe vier Omega gefahren nach einem Ascona, aber von den vieren wurde mir der tolle alte A vom TÜV und die anderen drei von rammdösigen Opelfahrern genommen. Das heißt also auch, daß mich einer von links aus der Linksabbiegespur auf den rechten Gehsteig gedrängt hat, einer von rechts aus der Nebenstraße reingeschossen kam und der letzte Idiot nicht nach links sah, als er nach einer längeren Schlafpause nach links zog zum Überholen. Doch auf der Spur war ich gerade als Überholer mit dem Sechszylinderdiesel- CD mit chiptuning. Schade, es war mein bestes und treuestes Auto. Und weil es so ein gutes Auto war, konnte ich es noch auf der Böschungskante halten- nur beide Seiten sind im @! Vorn übrigens auch.
Ich habe mich entschlossen, einen Signum zu kaufen.
Muß nicht der neueste sein, bis 60000km und wird ja hoffentlich positiv abstinken gegen den Ascona vor über zwanzig Jahren. Astra ist mir zu hibbelich vorn, springt wie ´ne Zicke- geht gar nicht.
Ich wohne im Allgäu und mein derzeitiges Hobby ist der Winterdienst um´s Haus- das hält frisch.
Wennste noch ´ne Fräge hast, meldstedir- ach so, ich komm von da, wo man heute Brandenburger heizt!
Grüßle- und schon mal schönes WE, ich les´mich mal warm!
 
Thema:

Neu im Forum, "neuer" Vectra

Neu im Forum, "neuer" Vectra - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fehler 45

    Fehler 45: Hallo Forum Ich habe ein Problem mit unserem Vectra-A-1.8i mit 90 PS, Bj.90. AU nicht bestanden neue Lambdasonde eingebaut, läuft immernoch zu...
  • Hi, bin auch neu im Forum - Robert

    Hi, bin auch neu im Forum - Robert: Servus in die Runde, hab meinen Vectra zwar schon eine Zeit aber nun bin ich auch mal der Vectra Gemeinde beigetreten. Bin frisch nach Stuttgart...
  • Mein neuer alter Opel

    Mein neuer alter Opel: Moin, Ich habe mir nach 35 Jahren Autofahren meinen ersten Opel gekauft. Da ich gerne zumindest das nötigste noch selber schrauben möchte, stehe...
  • Ein alter neuer - oder neuer alter ? Vectra-Besitzer

    Ein alter neuer - oder neuer alter ? Vectra-Besitzer: Hallo an alle Nutzer dieses Forums, Ich bin zwar nicht mehr ganz jung, aber neu als Mitglied hier. Seit drei Tagen bin ich Besitzer eines Vectra...
  • Opel Vectra A Bremsleitungen neu?

    Bremsleitungen neu?: Ich habe gestern bei mir hinten links den Radbremszylinder neu gemacht, da der Nippel abgerissen war wo man es entlüftet. An diesen...
  • Bremsleitungen neu? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fehler 45

    Fehler 45: Hallo Forum Ich habe ein Problem mit unserem Vectra-A-1.8i mit 90 PS, Bj.90. AU nicht bestanden neue Lambdasonde eingebaut, läuft immernoch zu...
  • Hi, bin auch neu im Forum - Robert

    Hi, bin auch neu im Forum - Robert: Servus in die Runde, hab meinen Vectra zwar schon eine Zeit aber nun bin ich auch mal der Vectra Gemeinde beigetreten. Bin frisch nach Stuttgart...
  • Mein neuer alter Opel

    Mein neuer alter Opel: Moin, Ich habe mir nach 35 Jahren Autofahren meinen ersten Opel gekauft. Da ich gerne zumindest das nötigste noch selber schrauben möchte, stehe...
  • Ein alter neuer - oder neuer alter ? Vectra-Besitzer

    Ein alter neuer - oder neuer alter ? Vectra-Besitzer: Hallo an alle Nutzer dieses Forums, Ich bin zwar nicht mehr ganz jung, aber neu als Mitglied hier. Seit drei Tagen bin ich Besitzer eines Vectra...
  • Opel Vectra A Bremsleitungen neu?

    Bremsleitungen neu?: Ich habe gestern bei mir hinten links den Radbremszylinder neu gemacht, da der Nippel abgerissen war wo man es entlüftet. An diesen...
  • Oben