Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte dauerhaft an

Diskutiere Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte dauerhaft an im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen habe folgendes Problem: Nach schweißarbeiten an meinem Vectra wo ich Vollidiot nicht die Batterie abgeklemmt habe, sind...
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
Hi zusammen habe folgendes Problem:

Nach schweißarbeiten an meinem Vectra wo ich Vollidiot nicht die Batterie abgeklemmt habe, sind Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte nun dauerhaft an sobald ich das Licht einschalte. Sie lassen sich durch die Taster nicht mehr ausschalten.

Habe die relais durchgemessen die sind in Ordnung ebenso alle Lichtsicherungen, der Schalter ist es auch nicht habe bereits einen anderen eingebaut der definitiv funktioniert und das Problem ist das selbe.

Hat wer ne Ahnung woran es noch liegen könnte bzw wo ich noch suchen kann?
Habe die beiden Relais jetzt rausgenommen damit ich erstmal fahren kann aber spätestens zum tüv sollte alles wieder ordnungsgemäß funktionieren.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Meine Vermutung geht Richtung Multitimer. Ich nehme an das der etwas abbekommen hat.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Was es kostet kann ich Dir nicht sagen, aber das Teil sitzt hinter dem Sicherungskasten.
 
B

Babbalein

Frischling
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
7
Alter
61
Ort
Badisch Sibirien (naja, fast)
Hi,
sag mal an um welchen Vectra B es sich handelt. Beim 1,8 16V und 2.0 16V sollte es eigentlich das Teil mit der Opel Nummer 90 562 573 sein. Da ich meinen mit diversen Problemen getauscht habe es aber nicht der MT war könnte ich dir einen funktionsfähigen verkaufen.
Der Umbau ist relativ einfach, einfach den Sicherungskasten ausklappen, die 6 Relais (von oben rechts aus das gelbe, die 3 kleinen schwarzen links daneben und die beiden die da wieder links daneben untereinander sind) markieren und abziehen. Danach den Stecker abziehen (ganz rechts), in der Mitte die grüne Sicherung des MT abziehen und die 3 Schrauben oben am Sicherungskasten abschrauben. Danach kannst du den MT einfach nach rechts rausziehen.
Leider kann der FOH am Computer nicht auslesen ob der MT defekt ist oder nicht, auch der müsste probieren. Da das Teil aber günstig gebraucht zu haben ist und einfach zu tauschen ist liegt es nahe es selbst zu tun.

Gruß Babbalein
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
Ist ein 1,8 16V weiß auch mittlerweile wie man das dingen tauscht und woraus es besteht, für die billige technik will der opelhändler 125€ is doch echt ein witz, naja wie dem auch sei habe heute nen gebrauchten für 20€ gekauft und werd den mal tauschen. mal sehen was bei rumkommt
 
T

Turbo Marco

Gast
Ich frage einfach mal aus Interesse: Wo hast Du am Auto geschweisst und wo war die Masse angeklemmt?
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
am auspuff halter hab ich geschweißt damit der besser in meine heckschürze passt masse war wenn ich mich recht erinnere am heckblech angeklemmt.
 
Thema:

Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte dauerhaft an

Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte dauerhaft an - Ähnliche Themen

  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

    Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra C wie nebelscheinwerfer einstellen

    wie nebelscheinwerfer einstellen: Hi Weiß einer wie man die Nebelscheinwerfer seitlich und in der höhe einstellen kann? Finde einfach keine Einstellschrauben. Der Tüv will mir die...
  • Opel Vectra B LWR + Nebelscheinwerfer funktioniert nicht

    LWR + Nebelscheinwerfer funktioniert nicht: Hallo, ich habe einen Vectra B, EZ 03.2001, 2.0l 16V Automatik. Dieser wurde über ein halbes Jahr nicht mehr gefahren, jetzt brauche ich das...
  • Opel Vectra C Scheinwerfer Amatur funktioniert nicht.

    Scheinwerfer Amatur funktioniert nicht.: Hi, ich habe mir anfang der Woche meine Soundanlage in meinen Vectra C Stufenheck bj2002 (2.2 Benziner) gebaut. Das ging eigentlich bis auf einige...
  • Scheinwerfer Amatur funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

    Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra C wie nebelscheinwerfer einstellen

    wie nebelscheinwerfer einstellen: Hi Weiß einer wie man die Nebelscheinwerfer seitlich und in der höhe einstellen kann? Finde einfach keine Einstellschrauben. Der Tüv will mir die...
  • Opel Vectra B LWR + Nebelscheinwerfer funktioniert nicht

    LWR + Nebelscheinwerfer funktioniert nicht: Hallo, ich habe einen Vectra B, EZ 03.2001, 2.0l 16V Automatik. Dieser wurde über ein halbes Jahr nicht mehr gefahren, jetzt brauche ich das...
  • Opel Vectra C Scheinwerfer Amatur funktioniert nicht.

    Scheinwerfer Amatur funktioniert nicht.: Hi, ich habe mir anfang der Woche meine Soundanlage in meinen Vectra C Stufenheck bj2002 (2.2 Benziner) gebaut. Das ging eigentlich bis auf einige...
  • Oben