Nebelscheinwerfer nachrüsten/silberne Scheibenfolie schimmert grün?

Diskutiere Nebelscheinwerfer nachrüsten/silberne Scheibenfolie schimmert grün? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich bin frisch gebackene Opel Vectra B Fahrerin und habe da mal zwei ganz kleine Fragen. Zum einen wie siehts aus mit...
T

TinchenM

Gast
Hallo Leute, ich bin frisch gebackene Opel Vectra B Fahrerin und habe da mal zwei ganz kleine Fragen.
Zum einen wie siehts aus mit Nebelscheinwerfern nachrüsten? ich wohne hier in einer kleinen Stadt wo ich fast täglich (jedenfalls um diese Jahreszeit) mit nebel zu kämpfen habe und an meinem Vectra Bj 2000 sind leider keine vorhanden. Man sagte mir das Nachrüsten würde ca. 1000€ kosten bzw wenn man es selber über Ebay zusammenkauft (vorausgesetzt Leitungen sind vorhanden) wären es ca. 200-300€. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Und meine zweite kleine Frage, ich würde gerne die Scheiben ab der B-Säule mit silberner Folie verspiegeln, jedoch hat ein Kumpel von mir ebenfalls diese Folie drauf an seinem Astra F und die schimmert ein wenig grün. Er meinte das wäre bei Opel immer so, da die grüne Colorverglasung haben. Stimmt das?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
AW: Nebelscheinwerfer nachrüsten/ silberne Scheibenfolie schimmert grün?

hi des mit der tönungsfolie kann ich bestätigen (siehe meine garage).
kommt duch die grüne colorverglasung.
mein folie ist allerdings net reines silber, vom farbton her.

du brauchst nen "neuen" schalter (ca 50€ sage ich mal so), und die nebler (wenn teuer zusammen 100€).
kabel musste mal hinter deine stoßstange schauen ob du da 2 stecker leigen hast (schwarz mit grüner dichtung.... wie beim standlicht)
 
T

TinchenM

Gast
Hm... danke für die schnelle Antwort8). Und meinst bei schwarz, also tendiere da zu Foliatec Midnight dark oder superdark, wäre das auch so schlimm? Nee ne?
Hm. Also werde am Wochenende mal unter die Haube schauen wegen den Kabeln, aber es würde gehen ja? Weil der Fachmann wie gesgat meinte würde sehr teuer werden.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
bei schwarz fällt des net auf.
wobei ich persönlich nix von der foliatec folie halte. habe selbst und auch nen kumpel vom mir folietecfolie drinnen gehabt.
habe auf der heckscheibe aufkleber aufgebracht. nach einem jahr wieder abgemacht und man konnte immer noch lesen was drauf stand, da die folie außenrum ausgeblichen war.
bei der , die ich jetzt drinnen habe. ist nach 3 jahren noch keine ausbleichung festzustellen.nuja man hat halt auch net überall ne folienfirma vor der haustüre
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Also ich hab meine bei ebay für ca 80€ bekommen
ist 1. Ausrüsterqualität. Kein Plastig Glas sonder richtiges Glas
und passt 100% mit E Prüfzeichen !
Hab bei mir komplet auf Facelift umgebaut, hatte vor nur die Vorfacelift front drinnen und keine Nebelscheinwerfer!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Bei den orginal Nebelscheinwerfern gibt es 2 verschidene Ausführungen,
aber passen tun die beide!
Für die Facelift Nebler brauchst du dann noch eine Blende!
Kannst natürlich auch welche aus dem Zubehör kaufen und selber verkabeln!

Allerdings wird beides keine 1000€ kosten!

Ich hab die Foliatec Midnightreflex superdark drinne!
Bisher bin ich sehr zufrieden und die Folie ist noch wie am ersten Tag!
 
tomvectra

tomvectra

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
184
Alter
54
Ort
3.Planet nach der Sonne
es passen nicht beide Nebler in beide Frontschürzen. Du kannst Facelift auf Vorfacelift umbauen, da musst du ne Kante wegschneiden. Diese Kante hält die Blenden beim Facelift. Willst du einen Vorfacelift auf Facelift umbauen, fallen die Blenden vorne raus oder du musst die Blenden anders befestigen.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ein neuer lichtschalter(selbst wenn du einen einzelnen kleinen schalter bekommst bringt er dir nix weil die leiterplatte im lichtschalter net belegt ist) kostet ca. 65-80 €,dann brauchst du noch ein microrelais ca.10€ und kabel musst du denke ich auch ziehen.die nsw kannst dir ja bei e-bay kaufen und die blenden waren auch net so teuer.
aber 1000€ ist schon ein recht übertriebener preis.
 
T

TinchenM

Gast
Ich hab die Foliatec Midnightreflex superdark drinne!
Bisher bin ich sehr zufrieden und die Folie ist noch wie am ersten Tag!
Dann mal dazu noch die Frage, ob man tagsüber und/oder nachts durch die Midnightrefelx superdark in der Sicht beeinträchtigt ist. Ein Kumpel meinte tagsüber wäre es kein Problem, aber nachts würde man nicht viel sehen...
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Richtig!

Nachts siehst du kaum was und bei Regen is die Sicht = 0!

Allerdings kenn ich meine Karre und komme klar damit!

Du könntest natürlich Parksensoren nachrüsten wenn du Angst ums Heck hast!

Vorteile sind: kaum Blendung von Hinten,selbst wenn ein X5 oder ML mit Xenon hinterher fährt!
Im Sommer,super angenehm!
 
T

TinchenM

Gast
Habe ich mir schon gedacht. Hm naja vorher fuhr ich Mondeo Turnier (Bj2001) und der hatte ein PDC, was aber bei einem Kombi meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig ist, aber bei einem wie meinem da hab ich doch schon bisschen Angst. Ich schlinger mich durch alle Lücken etc aber nach hinten hinkann ich das immer shlecht einschätzen. Meinst du die Midnightreflex dark wäre da etwas "benutzerfreundlicher". Habe jetzt im Winter(?) keine Lust mir ein PDC einzubauen und da wo ich wohne gibts viele komsiche Leute die ständig in mein Auto gucken, naja regelrecht glotzen, müssen (ob die was sehen was ich nicht sehe?). Daher muss unbedingt Scheibenfolie her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Guck dir die Folie doch mal an im Laden (ATU/Foliatec/Carglass etc.)

Wenn die Leute reinglotzen,dann nimm auf jeden Fall verspiegelte Folie!

Wenn du magst,schick ich dir 'n paar Deteilfotos per eMail!
 
Thema:

Nebelscheinwerfer nachrüsten/silberne Scheibenfolie schimmert grün?

Nebelscheinwerfer nachrüsten/silberne Scheibenfolie schimmert grün? - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Nabend, Ich hab jetzt schon eine ganze Weile meinen Schalter für NSW ohne Funktion. Jetzt wollt ich mir mal ein Paar NSW kaufen und würd gern...
  • Nebelscheinwerfer Signum nachrüsten

    Nebelscheinwerfer Signum nachrüsten: hi, wollte bei meinem signum nebelscheinwerfer nachrüsten. hat soweit auch alles geklappt, bis auf ein problem. hab einen orginalen...
  • Vectra B Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Vectra B Nebelscheinwerfer nachrüsten: So, hab mal ne Frage an die Profis von euch. Will an meinen Pampersbomber ne I500 ranmachen. Passt alles soweit ja auch ganz toll, nur habe ich...
  • Nebler nachrüsten

    Nebler nachrüsten: Hi @all möchte an meinem B Vectra die Nebelscheinwerfer nachrüsten was brauch ich dafür? mfg Chris
  • Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Wenn man sich universelle Nebelscheinwerfer nachrüstet, gibt es da eine Vorschrift wie hoch sie von der Fahrbahn mindestens sein müssen? Leute...
  • Nebelscheinwerfer nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Nabend, Ich hab jetzt schon eine ganze Weile meinen Schalter für NSW ohne Funktion. Jetzt wollt ich mir mal ein Paar NSW kaufen und würd gern...
  • Nebelscheinwerfer Signum nachrüsten

    Nebelscheinwerfer Signum nachrüsten: hi, wollte bei meinem signum nebelscheinwerfer nachrüsten. hat soweit auch alles geklappt, bis auf ein problem. hab einen orginalen...
  • Vectra B Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Vectra B Nebelscheinwerfer nachrüsten: So, hab mal ne Frage an die Profis von euch. Will an meinen Pampersbomber ne I500 ranmachen. Passt alles soweit ja auch ganz toll, nur habe ich...
  • Nebler nachrüsten

    Nebler nachrüsten: Hi @all möchte an meinem B Vectra die Nebelscheinwerfer nachrüsten was brauch ich dafür? mfg Chris
  • Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Wenn man sich universelle Nebelscheinwerfer nachrüstet, gibt es da eine Vorschrift wie hoch sie von der Fahrbahn mindestens sein müssen? Leute...
  • Oben