Opel Vectra B Nach Tachowechsel... Drehzahlmesser stimmt nicht? Wer kann helfen?

Diskutiere Nach Tachowechsel... Drehzahlmesser stimmt nicht? Wer kann helfen? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, sorry hab bei der Suche leider nicht das richtige gefunden, deshalb stell ich hier mal die Frage an die Fachmänner: Ich hab meinen...
S

Silver10

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
14
Hallo Leute,

sorry hab bei der Suche leider nicht das richtige gefunden, deshalb stell ich hier mal die Frage an die Fachmänner:

Ich hab meinen Tacho wechseln müssen, Fahrzeug ist ein B-Vectra 2,0 16V Bj.95.
Ein Bekannter hatte noch einen liegen, war jedoch einer aus einem V6.
Von den Anzeigen ist ja alles identisch, also mal rein damit und dann hab ich folgendes festgestellt:

Tank, Temperatur funktioniert. Geschwindigkeit geht auch nach GPS ziemlich genau, aber die DREHZAHL stimmt gefühlt überhaupt nicht!?
Die zeigt gefühlt viel zu wenig an!?

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun???????

Wäre absolute Spitze wenn mir von euch einer helfen kann und nen richtig guten Tip geben kann...?

Kann/muß ich da selbst was machen, oder muß evtl. der Opel-Händler was umprogrammieren???

Bin über jede Antworten/Tips sehr sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
53
Ort
Merseburg
Der Drehzahlmesser von einem V6 geht nicht bei einem Vierzylinder! Wenn Du es genau haben willst musst du den Drehzahlmesser aus deinem alten Kombiinstrument in den anderen bauen! Das geht aber ganz leicht wenn man keine zwei linken Hände hat.
 
S

Silver10

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
14
Hallo,

ja, das mit dem umprogrammieren hab ich jetzt auch rausgefunden...

Jetzt ist aber noch ein anderes Problem dazu gekommen:

Nachdem ich den Tacho 2 oder 3x ausgebaut habe weil immer wieder irgendein Birnchen nicht gegangen ist, blieb dann auf einmal die Airbag-Warnleuchte dauerhaft an???????????????

Jemand ne Ahnung warum das passiert ist???

Hoffe der FOH kann den Fehler auch auslesen und das er dann nicht mehr kommt...

Grüße
 
Thema:

Nach Tachowechsel... Drehzahlmesser stimmt nicht? Wer kann helfen?

Nach Tachowechsel... Drehzahlmesser stimmt nicht? Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

    2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

    Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • Opel Vectra B Sofite leuchtet dauerhaft nach Tachowechsel

    Sofite leuchtet dauerhaft nach Tachowechsel: Hey, ich bin es mal wieder. Ich habe mir im Auto eine Plasmatachoscheibe eingebaut. Mein Problem ist jetzt, das die Sofite dauerhaft leuchtet und...
  • Sofite leuchtet dauerhaft nach Tachowechsel - Ähnliche Themen

  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

    2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

    Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • Opel Vectra B Sofite leuchtet dauerhaft nach Tachowechsel

    Sofite leuchtet dauerhaft nach Tachowechsel: Hey, ich bin es mal wieder. Ich habe mir im Auto eine Plasmatachoscheibe eingebaut. Mein Problem ist jetzt, das die Sofite dauerhaft leuchtet und...
  • Oben