Nach AGR-Ventil-Austausch Abgasgeruch im Innenraum

Diskutiere Nach AGR-Ventil-Austausch Abgasgeruch im Innenraum im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe mein Vectra C 1,9 CDTI letzte woche zum OFH gebraucht aufgrund der Motorelektronikleuchte, dann wurde mein AGR...
Dave_111

Dave_111

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
50
Alter
38
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich habe mein Vectra C 1,9 CDTI letzte woche zum OFH gebraucht aufgrund der Motorelektronikleuchte, dann wurde mein AGR ausgetauscht 320€ hat der Spaß gekostet.
Bin dann nach Hause gefrahren und habe mich schon über den Abgas geruch gewundert dachte das wird schon wieder weg gehen war aber nicht so, sobald ich die Heizung blasen lasse bekomme ich die Abgase frontal ins Gesischt geblasen. Vor dem Werkstattbesuch hatte ich das Problem nicht, hat irgendeiner eine Idee was das sein könnte? Ob oder was da schief gelaufen sein könnte?

Habe leider erst nächste woche nen neuen Termin beim OFH bekommen das der sich das noch mal anschaut.

Grüße

David
 
Vectramai

Vectramai

Foren As
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
130
Ort
Südhessen
Hallo Dave_111,
also das AGR führt ja die Abgase nochmal zurück damit sie nochmal verbrannt werden. Das Ding ist ja irgendwo (keine Ahnung wo des bei Deinem 1,9er ist) angeflanscht. Wenn der FOH die Dichtung beim Einbau gelyncht hat oder sonstige Fehler begangen hat, dann haste die Abgase im Motorraum......
Auf jeden Fall per Garantie beheben lassen. Ist meine Meinung......Für die Kohle muss alles perfekt sein.

MFG
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Da sollte doch auch ein Flexrohr sein, oder?
Das könnte, nach der Aktion mit dem AGR, auch defekt sein.

LG,
Michael
 
Dave_111

Dave_111

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
50
Alter
38
Ort
NRW
Danke für die schnellen Tips,
war mit meinem Wagen grad bei Opel und der dichtungsring vom AGR ist kaputt und da kommen die ganzen abgase raus.
Naja jetzt muss ich mich bis morgen gedulden und dann wirds auf kulanz gemacht, kann man bei 320€ auch erwarten. 8)

Grüße

David
 
Vectramai

Vectramai

Foren As
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
130
Ort
Südhessen
Hallo,
ja super dann hat sich ja alles erledigt......:151:
 
Dave_111

Dave_111

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
50
Alter
38
Ort
NRW
Ja alles bestens jetzt hat der Wagen auch den gewohnten anzug wieder. :)
Jetzt muss ich mir nur was überlegen um den Abgas gestank wieder ausem Auto zu bekommen hab schon nen duftbaum rein aber das hilft nicht so wirklich was, falls ihr grad ne gute Idee nhabt immer her damit. :)

Liebe Grüße
Dave
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Lege mal ne offene packung Kaffe oder aufgeschnittene Äpfel in dein Auto so sind aus starkrauerautos schon Nichtraucher geworden.

mfg Chris :]
 
Thema:

Nach AGR-Ventil-Austausch Abgasgeruch im Innenraum

Nach AGR-Ventil-Austausch Abgasgeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

    Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

    Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

    Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

    Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Oben