Motorwahl!?

Diskutiere Motorwahl!? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich an paar Fragen :) Bin auf der Suche nach einem Vectra. Da ist mir der 2,5l aufgefallen. Ist...
N

nofear87

Frischling
Themenstarter
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe gleich an paar Fragen :)

Bin auf der Suche nach einem Vectra. Da ist mir der 2,5l aufgefallen. Ist dieser Empfehlenswert? Auch würde mich der Verbauch interessieren!?
LG Robert

rayvon

rayvon

Foren As
Vectra A,B,C ? Caravan oder Limo ? etwas genauer bitte 8)

der 2,5 isen V6 und dementsprechend auch sein Verbrauch...

Wenn du mit dem gedanken dir nen Caravan zu holen spielst sollte es schon 2.0l aufwerts sein sonst haste keinen spass da das en ganz schönes dickerchen ist.

Wenn du dir aber sagst "hey ich will nicht rasen ich wiel mit wenig sprit weit kommen" kann ich dir den 1.6 16v empfehlen den hab ich in meinem Caravan und fahr im Schnitt mit 7 liter auf 100 dafür ist halt der Fun faktor zimmlich kein bzw. garnicht vorhanden 8)

N

nofear87

Frischling
Themenstarter
soll schon was schnelleres sein.
es soll ein vectra b sein, am liebsten das stufenheck.
wieviel würde den ein 2.5 v6 im schnitt nehmen? hab was von 9,5l gelesen!?
Vielleicht wäre ja auch ein 2,0 oder 2,2er denkbar!?

rayvon

rayvon

Foren As
9,5 liter mit dem 2,5 halte ich auf der autobahn für durchaus machbar aber in der stadt und im mix...wohl eher ein fromer wunsch

Wenn du einen relativ guten Kompromiss eingehen willst nimmste en 2.0l 16v oder 2.2 die ham 136 bzw. 144 ps damit kann man auch schon "fun" haben und es geht nicht ganz so schlim ins benzin wie beim V6

Zuletzt bearbeitet:
N

nofear87

Frischling
Themenstarter
die stadtverbräuche vom 2,0er 2,2er und 2,5er würden mich interessieren

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Also alles in allem brauch ich soo im schnitt mit dem X25XEI im Stufenheck i500
mit 195 Ps 10,5 L im Duchschnitt egal ob Stadt Land oder Bahn zumindest ich bei meinem fahrstiehl.;)

Kommt aber eigentlich ganz auf den Stadverkehr an, ob du viel Kurzstrecke duch die Stadt fährst, dann kanns auch schon mal 11.9 werden.

Wenn du längere Strecken duch die Stadt fährst.
Habs aber auch schon mal mit 9,7 geschaft da man ja ganz locker im 3 Gang bei 1800 umi duch die Stadt tuckern kann mit 50-60 8)

Wenn man ganz ruihg über die Autobahn tuckert brauch man auch soo zwischen 8.7 bis 9.8
Kommt halt immer auf die eigene Fahrweise drauf an !
Also ich komme mit 60 L soo 560km weit

Also der V6 last sich zumR4 X16SZR (75Ps ) den ich als erstes hatte und dann zum R4 X18XE ( 115) umgebaut habe im B Vectra einfach besser und ruiger fahren !

Man kommt nicht gleich in versuchung sich nen V6 einzubauen;(
und nen 3L V6 einbauen ist wesentlich einfacher als bei den anderen da du ja alle Anbauteile hast wenn du unbedingt mehr Leistung brauchst !
das einzigste was du brauchst is nur der Motor mit Einspritzventielen und vielleicht ne größere Bremsanlage aber eigentlich müsste die, die drinnen ist langen. Na ja sooweit iss es ja noch nicht ;)!

Also von den Steuern her sinds 168€ im Jahr für die 2.5
Teuer wirds nur beim Zahnriemenwechsel mit 500 €
aber der vom Z22SE wird mit seiner Steuerkette auch nicht soo viel günstiger sein vielleicht allerhöchstens 100€

Also ich kann von meiner Seite den v6 nur Empfehlen :151:

Zuletzt bearbeitet:
F

Fightclub_Vectra

Gast
Wenn du Feuer willst kannste jeden Motor im B Vectra nehmen, das sind in der "Fettbacke" alles Schlaftabletten. Die Kiste ist einfach zu schwer und zum Thema Verbrauch. Ich hatte Vectra B 1,6 16V und bin mit dem nie unter 10Liter gefahren, da man die Socke qualmen muss, damit der aus den Pötten kommt. Und mit dem V6 bin ich gute 9 Liter gefahren und bin wenigstens im Verkehr mitgeschwommen, was man bei dem 1,6 und 1,8er LKW Anlasser vergessen kann.
Und zum Thema 2,0 und 2,2.................. also das sind genau solche Nuckelflinten wie nen guter 125PS´er 1,8 16V............................

Also ich würde in der B Reihe nur nen I500 empfehlen, aber die sind eben Teuer.............

Tja und zum Thema Unterhaltskosten kann man nur eines sagen:
" Sparsam oder Spaßarm "

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden.............. Was man will............

Wenn du ne Limo haben willst die Spaß macht, melde sich bei Michael16V und kaufe den sein Vectra A mit Mv6 Maschine. Dat macht dann laune und du kannst die auch mit 10Liter fahren und hast nebenbei noch spaß..............

Klar wenn man mit nem V6 Feuer macht geht es gern mal auf 15 Liter, aber dafür hat man Drehmoment!!!!!!!!!!! Und ::::: "Ohne Hafer kein Galopp!!!!"

3 fach geladene Grüße
Jens

P.S: Bitte nicht böse sein liebe Vectra B Fahrer................

N

nofear87

Frischling
Themenstarter
naja...nen b vectra mag ich nicht...trotzdem danke für die info.
ich denke da muss ich wohl doch ehr zum 2,0l greifen und am spass sparen. wie stehen die motoren denn da so da? gibts irgendwelche mängel die öfter auftreten!?

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
mängel beim X20XEV und X18XE sind mir eigentlich nur die Luftmassenmesser bekannt der hat bei 150 tkm den Geist aufgegeben und hat so 230€ gekostet !

Zuletzt bearbeitet:
N

nofear87

Frischling
Themenstarter
sorry...hab mich verdacht...ich meinte, das ich keinen a will. ist mir zu alt! sry

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Also ich fahr meinen V6 Caravan durchschnittlich mit 10l in der Stadt und über Land.

Mein Kumpel fährt auch nen Caravan mit nem 2,2 16V. Der nimmt genauso viel wie meiner. Da ist kein unterschied. Bin das Ding schon mal gefahren und fand er ging um einiges schlechter als mein V6.

Bei so einem schweren Auto würde ich den V6 nehmen, da du Kraft brauchst. Mit nem 16V brauchst du immer drehzahl. Das ging mir bei ihm immer aufn Sack.

Ich habs auch immer nicht verstanden wenn mir jemand gesagt hat V6 fahren ist ein ganz anderes fahren als mit nem 4 Zylinder. Aber wenn du einen hast und ne weile schon fährst und dann wieder 4 Zylinder fährst weißt du was ich meine.

Such dir doch in deiner Nähe von den Motorenvarianten Autos raus und fahr die mal probe. Da kannste für dich entscheiden was für dich das richtige ist

Coachmann

Coachmann

Doppel-As
ALso ich kann mich über den X20XEV auf keinster Weise beschweren (181000km) .Weder von Problemen kann ich reden noch von immensen Kosten im Unterhalt... Klar ist allerdings schon - Kraft kommt von Kraftstoff! Das wirste bei jedem Motor merken, egal ob 1,6 oder 2,5er...

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Mein 2,2L nimmt sich im Schnitt 9,9L im reinen Stadtverkehr, und ich fahre fast ausschliesslich Stadt, immerhin zeigt mein Bordcomputer eine Durchschnittsgeschwindigkeit von stolzen 36km/h :D

N

nofear87

Frischling
Themenstarter
da wird der 2,0 auch so bei 9,8l innerorts liegen!? ist echt ganz schön viel

jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Moin moin

hab den 1.8 16V und bin bei etwas forscherer Fahrweise, bei knapp 10L/100km (wobei ich in letzter Zeit auch wirklich nur Stadt gefahren bin, ich hatte mit einer Tankladung aber auch schon die 700km geknackt (wobei ich da fast nur Landstraße und AB gefahren bin)

Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Bei keiner renntauglichen Fahrweise fährste den 2,0 komplett im Schnitt mit 8,5-9L... Autobahn bin ich mal nach München mit 7,5L gefahren. Gibste de halt viel Drehzahl schnappt das ganz rauf... Aber selbst Innerorts kann man sich zurücknehmen und auf 8L kommen.

N

nofear87

Frischling
Themenstarter
danke für die raschen antworten.
aus welchen gründen fahrt ihr eigentlich so combis?

Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Wenn de mit Combi meinst warums ein Kombi is... dann halt weils einfach praktischer is.... für alle Gelegenheiten! Und weil viele halt einfach Fans von Kombis sin... 8)

N

nofear87

Frischling
Themenstarter
kobis sind auch meist etwas billiger in der Versicherung...richtig?
@Coachmann Hast irgendwo ein paar Bilder von deinem?

Thema:

Motorwahl!?

Motorwahl!? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra B 1,8l oder 2,2l

Kaufberatung Vectra B 1,8l oder 2,2l: Hallo erstmal. Ich fahre seit ca. 9 Jahren einer 94'er A Vectra. Mit dem gabs keine nennenswerte Probleme / er hat mich nie in Stich gelassen...
  • Kaufberatung Vectra B 1,8l oder 2,2l - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra B 1,8l oder 2,2l

Kaufberatung Vectra B 1,8l oder 2,2l: Hallo erstmal. Ich fahre seit ca. 9 Jahren einer 94'er A Vectra. Mit dem gabs keine nennenswerte Probleme / er hat mich nie in Stich gelassen...
  • Oben