Also alles in allem brauch ich soo im schnitt mit dem X25XEI im Stufenheck i500
mit 195 Ps 10,5 L im Duchschnitt egal ob Stadt Land oder Bahn zumindest ich bei meinem fahrstiehl.
Kommt aber eigentlich ganz auf den Stadverkehr an, ob du viel Kurzstrecke duch die Stadt fährst, dann kanns auch schon mal 11.9 werden.
Wenn du längere Strecken duch die Stadt fährst.
Habs aber auch schon mal mit 9,7 geschaft da man ja ganz locker im 3 Gang bei 1800 umi duch die Stadt tuckern kann mit 50-60
Wenn man ganz ruihg über die Autobahn tuckert brauch man auch soo zwischen 8.7 bis 9.8
Kommt halt immer auf die eigene Fahrweise drauf an !
Also ich komme mit 60 L soo 560km weit
Also der V6 last sich zumR4 X16SZR (75Ps ) den ich als erstes hatte und dann zum R4 X18XE ( 115) umgebaut habe im B Vectra einfach besser und ruiger fahren !
Man kommt nicht gleich in versuchung sich nen V6 einzubauen

und nen 3L V6 einbauen ist wesentlich einfacher als bei den anderen da du ja alle Anbauteile hast wenn du unbedingt mehr Leistung brauchst !
das einzigste was du brauchst is nur der Motor mit Einspritzventielen und vielleicht ne größere Bremsanlage aber eigentlich müsste die, die drinnen ist langen. Na ja sooweit iss es ja noch nicht

!
Also von den Steuern her sinds 168€ im Jahr für die 2.5
Teuer wirds nur beim Zahnriemenwechsel mit 500 €
aber der vom Z22SE wird mit seiner Steuerkette auch nicht soo viel günstiger sein vielleicht allerhöchstens 100€
Also ich kann von meiner Seite den v6 nur Empfehlen