Opel Vectra B Motorsteuergerät Tauschen/Reparieren lassen

Diskutiere Motorsteuergerät Tauschen/Reparieren lassen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, zur Vorgeschichte: Wollte von Berlin 100km richtung Süden fahren, nach 10km ging der Motor einfach aus, 5min gewartet (musste warten...
sonicmonkey

sonicmonkey

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2
Hallo,

zur Vorgeschichte:

Wollte von Berlin 100km richtung Süden fahren,

nach 10km ging der Motor einfach aus,

5min gewartet (musste warten bis das Motorblocklicht an geht), ging wieder an also weiter gefahren,

nach weiteren 10km ging der Motor wieder aus....

gewartet 5min, ging dann wieder an (bis hier her bin ich mit ca. 120kmh gefahren)

jetzt nur mit 80kmh über die Autobahn geschlichen aber dafür lief er durchgehend die letzten 75km


bin dann direkt zur Opel Werstatt, die meinten das ist das Motorsteuergerät.

Kostenvoranschlag: 1100€

Jetzt habe ich von anderen Leuten gehört das man das Teil einschicken lassen kann um es zu Reparieren. Bringt das was?

Oder Neukauf, das Teil soll es wohl schon für rund 400€ geben wenn man es nicht direkt von Opel bezieht.

Wo kann man das Motorsteuergerät kaufen?

Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben.


Mein Opel:
Opel Vectra B 2000 Edition
BJ 99
Type: J96 Kombi
1.8 Maschiene



Grüße s0nic
 
Zuletzt bearbeitet:
1.9 CDTI

1.9 CDTI

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
63
Ort
Angermünde
Hallo.Frage doch einfach mal bei nem Autoverwerter an.Da kostet das Steuergerät im schnitt 70-100€.Problem is nur,der verwerter kann das steuergerät wahrscheinlich nich zurücksetzen(enheiraten).Das heißt,du brauchst den chip aus dem passenden zündschlüssel dazu und den Ring der ums Zünschloss sitz auch.Weil sonst die Wegfahrsperre in deinem auto bocken wird,wenn du nur das Steuergerät wechselst.Alternative wäre,das Steuergerät im Verwerterauto entheiraten zu lassen.Geht aber nur per Tech2.
Hoffe ich konnte helfen.
 
sonicmonkey

sonicmonkey

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2
Hat einer eine Idee wo man das kaufen kann?

habe schon bissel rum Telefoniert aber hat keiner sowas bzw. nicht das was ich suche und google spuckt auch nix aus was ja mal ganz neu ist.....

hier mal ein Bild von meinem kaputten Steuergerät



das ist rechts im Fußraum vom Beifahrer verbaut

habe irgendwo gelesen das es nicht zwingen das gleich sein muss, weil Opel da irgendwie für den gleichen Motor teilweise verschiedene Steuergeräte hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
1.9 CDTI

1.9 CDTI

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
63
Ort
Angermünde
Hey.Ich bin ab nächste woche montag wieder arbeiten.Ich hab dieses Steuerteil definitiv da!Bin nämlich autoverwerter 8) Musst dich aber noch solang gedulden.
 
Thema:

Motorsteuergerät Tauschen/Reparieren lassen

Motorsteuergerät Tauschen/Reparieren lassen - Ähnliche Themen

  • P0601 Motorsteuergerät ermitteln

    P0601 Motorsteuergerät ermitteln: Hallo zusammen, ich bin absolut neu hier in diesem Form und begrüßte alle erst einmal. Ich würde euch gerne meine Frage stellen: Ich habe...
  • [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

    Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU

    Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU: Ich fahre einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj.07. War im November zum Tüv bei meiner freien Werkstatt, wo mir gesagt wurde das technisch bis auf...
  • Opel Vectra B motorsteuergeräte tauschen von vecci zu vecci möglich???

    motorsteuergeräte tauschen von vecci zu vecci möglich???: hallo leute, ich hab hier zwei veccis v6 einer bj. 1996 und einer bj.1997 stehen. bei dem einen soll das motorsteuergerät defekt sein. meine frage...
  • Motorsteuergerät Astra G 09353529

    Motorsteuergerät Astra G 09353529: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach oben genanntem Steuergerät. Da ich in der Bucht keins gefunden habe und auch sonst weiter nichts...
  • Motorsteuergerät Astra G 09353529 - Ähnliche Themen

  • P0601 Motorsteuergerät ermitteln

    P0601 Motorsteuergerät ermitteln: Hallo zusammen, ich bin absolut neu hier in diesem Form und begrüßte alle erst einmal. Ich würde euch gerne meine Frage stellen: Ich habe...
  • [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

    Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU

    Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU: Ich fahre einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj.07. War im November zum Tüv bei meiner freien Werkstatt, wo mir gesagt wurde das technisch bis auf...
  • Opel Vectra B motorsteuergeräte tauschen von vecci zu vecci möglich???

    motorsteuergeräte tauschen von vecci zu vecci möglich???: hallo leute, ich hab hier zwei veccis v6 einer bj. 1996 und einer bj.1997 stehen. bei dem einen soll das motorsteuergerät defekt sein. meine frage...
  • Motorsteuergerät Astra G 09353529

    Motorsteuergerät Astra G 09353529: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach oben genanntem Steuergerät. Da ich in der Bucht keins gefunden habe und auch sonst weiter nichts...
  • Oben