Motordrehzahl - Getriebeübersetzung

Diskutiere Motordrehzahl - Getriebeübersetzung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich bin ja seit heute besitzer eines vectra a 2,5/24v automatik , da hab ich gleich mal ne frage: ist das normal das bei 120kmh schon 4000u/min...
Opel-Forever

Opel-Forever

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
11
Ort
Schleswig-Holsteins Norden
ich bin ja seit heute besitzer eines vectra a 2,5/24v automatik , da hab ich gleich mal ne frage:
ist das normal das bei 120kmh schon 4000u/min anliegen ? X(
ich find das viel zu hoch , bei der geschwindigkeit hat mein 115PS calibra (schalter) grad mal 3500 u/min
 
H

hendrikhey

Foren As
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
110
Hast Du ein AT4, AT5 oder AT6 verbaut? Also 4, 5 oder 6 Gänge?
Ersteres: ist so
Zweiteres: ist möglich, kommt auf die Übersetzung an
Drittes: Anzeigefehler bei den Armaturen
 
Opel-Forever

Opel-Forever

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
11
Ort
Schleswig-Holsteins Norden
at 4 - 5 - 6 ?? keine ahnung --- ist ein AF25 , steht da irgendwo drauf ob das ein 4 ,5, oder 6 ist , naja 6 gänge hat es definitiv nicht ... muss ich mal drauf achten und mitzählen wenn es schaltet obs nun 4 oder 5 sind.
 
Thema:

Motordrehzahl - Getriebeübersetzung

Motordrehzahl - Getriebeübersetzung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motordrehzahl beim starten auf 3000

    Motordrehzahl beim starten auf 3000: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir da den richtigen Weg weisten oder Tipps geben. Immer wenn der Wagen nach der Fahrt nen halben Tag oder so steht...
  • Opel Vectra B Klimaanlage wieder herrichten

    Klimaanlage wieder herrichten: So nach 3 Jahren seit ich im Besitz eines Vectras bin, habe ich mich nie um die Klimaanlage gekümmert. So nun will ich auch dass diese bei mir...
  • Opel Vectra B Klackern bei Kaltstart

    Klackern bei Kaltstart: Ich hab heute morgen nach starten des Motors ein klackern gehört. Das war nach 1 oder 2 Minuten weg. Sind es die Hydros oder ist das kalte/zähe...
  • Opel Vectra A Motordrehzahl zu hoch 3000RPM

    Motordrehzahl zu hoch 3000RPM: Hey Leute, ich hab das schon wieder das meine Vecci mich etwas ärgern will. Ich hatte das schonmal das ich ins Parkhaus gefahren bin, mein Vecci...
  • Opel Vectra B Drosselklappe X18XE

    Drosselklappe X18XE: Gude Wo kann ich denn meine Motordrehzahl einstellen bzw. senken ? Habe einen neuen Leerlaufsteller montiert aber nichts er dreht trotzdem so ca...
  • Drosselklappe X18XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motordrehzahl beim starten auf 3000

    Motordrehzahl beim starten auf 3000: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir da den richtigen Weg weisten oder Tipps geben. Immer wenn der Wagen nach der Fahrt nen halben Tag oder so steht...
  • Opel Vectra B Klimaanlage wieder herrichten

    Klimaanlage wieder herrichten: So nach 3 Jahren seit ich im Besitz eines Vectras bin, habe ich mich nie um die Klimaanlage gekümmert. So nun will ich auch dass diese bei mir...
  • Opel Vectra B Klackern bei Kaltstart

    Klackern bei Kaltstart: Ich hab heute morgen nach starten des Motors ein klackern gehört. Das war nach 1 oder 2 Minuten weg. Sind es die Hydros oder ist das kalte/zähe...
  • Opel Vectra A Motordrehzahl zu hoch 3000RPM

    Motordrehzahl zu hoch 3000RPM: Hey Leute, ich hab das schon wieder das meine Vecci mich etwas ärgern will. Ich hatte das schonmal das ich ins Parkhaus gefahren bin, mein Vecci...
  • Opel Vectra B Drosselklappe X18XE

    Drosselklappe X18XE: Gude Wo kann ich denn meine Motordrehzahl einstellen bzw. senken ? Habe einen neuen Leerlaufsteller montiert aber nichts er dreht trotzdem so ca...
  • Oben