Opel Vectra B Motorauswahl

Diskutiere Motorauswahl im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Ich will mir einen Vectra b Kaufen nur weis ich nicht welcher Motor für mich am besten geeignet ist. Ich fahre viel in der stadt so 70%...
V

vvv

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
2
Servus
Ich will mir einen Vectra b Kaufen nur weis ich nicht welcher Motor für mich am besten geeignet ist. Ich fahre viel in der stadt so 70% würde mir der 1.8er 116 ps reichen? Ich bzw. Mein Vater hatte aber mit diesem Motor schlechte erfahrungen. Der letzte Vectra von meinem Vater hat nur 140.000 km gehalten dannach war der Motor am ars..

Bin für jede antwort dankbar
mfg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Hallo und willkommen ,
Welchen Motor halt ich mich raus ,sollte jeder den nehmen der zu ihn passt .:bowdown:

Aber warum ist denn der Motor defekt gewesen ,weil 140000km ist sehr wenig .
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hey,das gleiche Thema gab's vor Kurzem,bitte die "Suche" benutzen und lesen!
 
V

vvv

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
2
Hallo und willkommen ,
Welchen Motor halt ich mich raus ,sollte jeder den nehmen der zu ihn passt .:bowdown:

Aber warum ist denn der Motor defekt gewesen ,weil 140000km ist sehr wenig .
danke :)

Zylinderkopfdichtung defekt. Was hast du den für einen Motor wenn ich fragen darf und wie viel verbrauchst du ?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
man muss jetzt mal wieder erwähnen das es bei den 1.8er Motoren 3 verschiedene gibt.

vorfacelift x18xe mit 115PS (Bigblock)
Facelift x18xe1 mit 115 PS (Smallblock)
Facelift z18xe mit 125PS (Smallblock)

die beiden Facelift Motore sind aber prinzipiell baugleich. Wenn es dir um den Spritverbrauch geht sind es auch genau die Motoren die ich empfehlen würde. Kauf nur nie den 1.6er, der verbraucht meist mehr und schluckt nebenbei oftmals noch Öl.

Anfällig sind die Motore aber eigentlich alle nicht, solange man sich um die Wartung kümmert!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Mein 1,6er hatte 220000 drauf als ich ihn verkauft hat^^ also diese 140tkm würde ich sagen lassen auf schlechte oder keine pflege aus....
 
Onkel_Camper

Onkel_Camper

Mopedschrauber
Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
20
Ich fahr den Vectra B Facelift 1.8er 115ps 16V
Bin letztens erst von Dresden nach Österreich gefahren (Plauen, Bayrischer Wald, Regensburg, Passau etc.) also fast nur Autobahn.
Reisegeschwindigkeit schwankte 120 - 140km/h und hatte einen Verbrauch von 6,8l/100km
 
Thema:

Motorauswahl

Oben