Motor startet schlecht. Drehlzahlgeber?

Diskutiere Motor startet schlecht. Drehlzahlgeber? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! ich habe seit einiger Zeit ein kleines, aber unangenehmes Problem. ich fange mal von Vorne an. 1. im auto ist eine Venturi LPG Anlage...
D

dj_beat

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
7
Alter
38
Hallo!
ich habe seit einiger Zeit ein kleines, aber unangenehmes Problem.
ich fange mal von Vorne an.
1. im auto ist eine Venturi LPG Anlage verbaut. Anlage läuft bestens, der motor mit Gas auch.

ich starte eigentlich immer mit Benzin, und wenn ich Gaspedal trette, dann schaltet er bei 2000upm auf Gas um.
in letzter zeit habe ich Probleme mit starten.
wenn ich die Zündung einschalte läuft (glaube ich) die Benzinpumpe an.
Höre hinten leichtes Geräusch.
ich muss aber ca. 5 sek. orgelt, bis der Motor anspringt.
es ist nicht sofort passiert, sondern mit der Zeit. ca. 2-3 Wochen.
Hat also alles langsam angefangen, und wurde jeden Tag immer schlimmer.
ich kann auch SOFORT mit Gas starten. das funktioniert ohne Probleme, der Motor springt sofort an.
was kann das sein? warum startet er mit Benzin so schlech?
Ich habe irgendwo gelesen, dass die B.Pumpe ca. 3 sek läuft wenn ich die Zündung einschalte um den Druck auf zu bauen, dann geht die aus. Die soll nähmlich dann wieder anlaufen, wenn der Anlasser dreht. Stimmt das so?
ich habe so eine Vermutung, dass vielleicht mein Drehzahlgeber nicht richtig funktioniert, und das Steuergerät erkennt keine Drehzahl und schaltet die Pumpe nicht ein.
So.. weiter...

wenn ich auf gas fahre. autobahn. und schalte auf Benzin um, dann wird das Gasventil sofort gesperrt, und das Relais für die Pumpe gleichzeitig angezogen.
ABER, wenn der Motor kein Gas bekommt, dann fängt er an zu bremsen, weil das benzin noch nicht da ist. erst ca. 5 sek später bekommt er benzin und fährt normal mit Benzin weiter.
Sonst fährt er ganz gut mit Benzin.
hat jemand eine Idee jetzt?
Danke! :151:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Frage am besten mal in der Werkstat nach wo die LPG Anlage verbaut wurde.
 
Thema:

Motor startet schlecht. Drehlzahlgeber?

Motor startet schlecht. Drehlzahlgeber? - Ähnliche Themen

  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra A Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hi Leute ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar bei meinen Vectra A V6 Bj94 hab ich folgendes Problem. Beim starten hört man ein Klacken wie wenn ein...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Motor geht nicht mehr aus

    Motor geht nicht mehr aus: Hallo liebe Freunde :) als ich heute zum Auto ging , leuchteten alle kontrollleuchten , das Radio und die Lüftung waren trotz gezogenem...
  • Motor startet schlecht und hat ab 5000 U/min Aussetzer

    Motor startet schlecht und hat ab 5000 U/min Aussetzer: Hallo, fahre einen Vectra A CDX C20NE mit Aut. von 6/94. Das Auto ist ein Top Fahrzeug, doch leider habe seit einigen Wochen Startprobleme und...
  • Motor startet schlecht und hat ab 5000 U/min Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra A Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hi Leute ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar bei meinen Vectra A V6 Bj94 hab ich folgendes Problem. Beim starten hört man ein Klacken wie wenn ein...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Motor geht nicht mehr aus

    Motor geht nicht mehr aus: Hallo liebe Freunde :) als ich heute zum Auto ging , leuchteten alle kontrollleuchten , das Radio und die Lüftung waren trotz gezogenem...
  • Motor startet schlecht und hat ab 5000 U/min Aussetzer

    Motor startet schlecht und hat ab 5000 U/min Aussetzer: Hallo, fahre einen Vectra A CDX C20NE mit Aut. von 6/94. Das Auto ist ein Top Fahrzeug, doch leider habe seit einigen Wochen Startprobleme und...
  • Oben