Motor startet nicht mehr!

Diskutiere Motor startet nicht mehr! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend. Mein Kollege aus'm Opel Club hat nun das selbe Problem wie ich: Sein Motor startet nicht mehr. Bei mir war's die Batterie, bei ihm...
A

Ambush

Gast
Guten Abend.

Mein Kollege aus'm Opel Club hat nun das selbe Problem wie ich: Sein Motor startet nicht mehr. Bei mir war's die Batterie, bei ihm aber leider nicht.

Wir haben mal meine bei ihm eingebaut (identisches Fahrzeug) aber das half auch nicht. Starthilfe vorher brachte schon nichts. Es geht ebenfalls um einen Vectra C GTS 3.2 Liter V6. Er steigt ein, macht die Zündung an und dreht den Schlüssel.. der Motor dreht (oder Anlassen), Benzin wird eingespritzt aber er springt einfach nicht an. Neue Opelkrankheit??? ^^

Was kann das sein? Zündmodul oder irgendwelche Relais? Weiss jemand Rat? Wäre super.

MfG
Ambush
 
T

Turbo Marco

Gast
...Benzin wird eingespritzt aber er springt einfach nicht an. ...
Woher Du wissen? Gibt viele Möglichkeiten.

Transponderschlüssel wird nicht erkannt. (Schlüssel Lock wird im Instrument angezeigt, mal mit dem Zweitschlüssel probieren)
Benzinpumpe defekt? (Rücksitze hochklappen und beim starten Spannung am Stecker messen und horchen ob die Pumpe überhaupt läuft)
Sensor defekt? (Kein Drehzahlsignal beim starten)

ADAC anrufen (FC auslesen lassen) oder Opel Assistance anrufen (falls der letzte Service beim FOH war)
 
A

Ambush

Gast
Hallo.

Naja, bei den ersten Startversuchen roch es hinten am Heck nach Benzin. Ich dachte eben, dass die Pumpe noch einwandfrei läuft, da es ja nach Benzin roch. Aber das hört dann mit der Zeit auf zu riechen.

Wie kann ich denn die Rücksitze hochklappen? Wie geht das? Wir möchten das mit der Benzinpumpe mal antesten.

² Chris
Wie kann ich denn testen, ob ein Zündfunke da ist?

MfG
Ambush

Nachtrag: Die Wegfahrsperre ist bei ihm nicht aktiv, da kein Symbol im Display angezeigt wird. Auch der Zweitschlüssel bringt nicht den gewünschten Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Ähm ich weiß jetzt nicht genau wie es beim GTS ist, aber schraubt die zündkerzen mal raus steckt se in die Zündstecker und legt die elektrode an was metalernes und dann versucht mal zu starten dann müstet ihr das sehen.

mfg Chris
 
dave3.2

dave3.2

Mitglied
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
33
Ort
Erding
mit zündkerzen einfach rausschrauben is beim 3.2 nich so schnell gemacht, da muss erst die komplette ansaugbrücke runter, und dann hast du dort keine einzelnen kerzenstecker, sondern für je 3 zyl. nen zündmodul.

ich würde auch erstma den Fehlerspeicher auslesen lassen, und dann weiter schaun...
 
A

Ambush

Gast
² Dave

Das haben wir auch heute gemerkt. 8)

MfG
Ambush
 
Thema:

Motor startet nicht mehr!

Motor startet nicht mehr! - Ähnliche Themen

  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra A Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hi Leute ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar bei meinen Vectra A V6 Bj94 hab ich folgendes Problem. Beim starten hört man ein Klacken wie wenn ein...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996

    Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996: Hallo liebe Gemeinde und danke für die Aufnahme. Ich habe bei meinem Vectra letztes Wochenende die Zylinderkopfdichtung erneuert und nun springt...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

    Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule - Ähnliche Themen

  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra A Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hi Leute ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar bei meinen Vectra A V6 Bj94 hab ich folgendes Problem. Beim starten hört man ein Klacken wie wenn ein...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996

    Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996: Hallo liebe Gemeinde und danke für die Aufnahme. Ich habe bei meinem Vectra letztes Wochenende die Zylinderkopfdichtung erneuert und nun springt...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

    Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Oben