Vectra Allgemein A-B-C Motor läuft von selbst auf 4.000 Umdrehungen

Diskutiere Motor läuft von selbst auf 4.000 Umdrehungen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute, hab n Problem mit dem Motor. Sobald ich den starte, läuft er sofort auf 4.000 Umdrehungen, ohne Gas etc zu geben - dies bleibt dann...
T

Testo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
2
Moin Leute,

hab n Problem mit dem Motor.
Sobald ich den starte, läuft er sofort auf 4.000 Umdrehungen, ohne Gas etc zu geben - dies bleibt dann auch die ganze Zeit. Vereinzelnt auch 4000-6000 Umdrehungen.

2 x den ADAC gerufen - beim ersten Mal hieß es, Leerlaufsteller kaputt -
wurde getauscht und läuft einwandfrei nach 2. Prüfung des ADAC.

Der Gaszug(Feder) läuft auch einwandfrei.

Im Endeffekt nach 40 min und vielerlei Prüfungen seitens des ADAC hat er die Arme verschränkt und wusste nicht weiter.

Hat jemand mal n ähnliches Problem gehabt oder weiß vllt was es sein könnte?

Bin um jeden konstruktiven Kommentar glücklich.
Danke :151:

EDIT: Vectra B, BJ 1996, ca 170/180 Tausend KM gelaufen, Leerlaufsteller neu und funktionstüchtig, Drosselklappe öffnet und schließt korrekt, Steuergerät wurde ausgelesen und hat noch Werkseinstellungen, Steuergerät wurde auch für 15 minuten vom Strom getrennt, keinerlei Änderung
 
Zuletzt bearbeitet:
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
um welchen motor handelt es sich denn eigentlich?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.676
Ort
Ruhrgebiet
Bestimmt ein X16XEL mit gerissenen Gummistutzen an der Drosselklappe .
Zieht dann schön Falschluft
 
L

Leiter

Eroberer
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
82
Alter
86
Bei meinem Vecci A war es annodazumal nach FOH, wil er sonst nichts
gefunden hatt, eine eingelaufene Nockenwelle. Ca. 2.300 Eu. In einer
ehemaligen OPELwerkstatt war es, nach Gehör des Meisters, die Ansaug-
krümmerdichtung. Und das stimmte auch. 230 Eu.
Ob es bei Dir dasselbe ist und er nur Falschluft zieht? Wäre Möglich.

Gute Fahrt und immer 10cm Luft zwischen Auto und Hindernis.
 
T

Testo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
2
Ich danke euch schon mal und werde mal mit einem sich besser auskennenden im Bezug auf Motor wieder reinschauen.

Motor ist: X16XEL

Hatten auch die Tendenz, dass er iwo Luft zieht.

Ich werds mal testen :ja:
 
Thema:

Motor läuft von selbst auf 4.000 Umdrehungen

Motor läuft von selbst auf 4.000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

    Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

    Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Opel Vectra C Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter

    Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter: Hallo zusammen, ich habe ein sehr eigenartiges Verhalten mit meinem Kühlwasser. Ab und zu läuft das Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch am...
  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

    OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • Opel Vectra B Z22SE läuft im warmen Zustand schlecht

    Z22SE läuft im warmen Zustand schlecht: Ich habe bei meinem Vectra die Lima getauscht und das Flexrohr. Dabei habe ich den Vorkat rausgeschmissen. Seitdem läuft der Motor im warmen...
  • Z22SE läuft im warmen Zustand schlecht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

    Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

    Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Opel Vectra C Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter

    Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter: Hallo zusammen, ich habe ein sehr eigenartiges Verhalten mit meinem Kühlwasser. Ab und zu läuft das Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch am...
  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

    OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • Opel Vectra B Z22SE läuft im warmen Zustand schlecht

    Z22SE läuft im warmen Zustand schlecht: Ich habe bei meinem Vectra die Lima getauscht und das Flexrohr. Dabei habe ich den Vorkat rausgeschmissen. Seitdem läuft der Motor im warmen...
  • Oben