Motor läuft unrund im leerlauf

Diskutiere Motor läuft unrund im leerlauf im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute, ich hab seit einer weile ein problem. undzwar läuft mein auto wenn der mototr warm ist unruhig im leerlauf. manchmal springt er auch...
stefan1985

stefan1985

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
90
Alter
38
Ort
UM
hi leute,
ich hab seit einer weile ein problem.
undzwar läuft mein auto wenn der mototr warm ist unruhig im leerlauf.
manchmal springt er auch nicht gleich an wenn er warm ist,als wenn er ein problem mit den standgas hat.

dachte ja eigentlich das es am leerlaufregler liegt aber den habe ich heute gewechselt.
was könnte es noch für eine ursache haben?


motortyp ist nen X18XE
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Auch die Schläuche (Motorenentlüftung zur Drosselklappe) sauber gemacht ?
Lang genug im Stadtverkehr das Steuergerät an den Leerlaufregler angelernt ?
Neuen Leerlaufsteller ?
 
T

TeKILLA1983

Mitglied
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
33
hi,

also bei mir ist das auch ein sehr leidiges thema. ich habe auch den lehrlaufregler gewechselt was nichts brachte.
beim fehlerauslesen kam heraus, dass der luftmassenmesser bei mir wohl defekt war. wurde ein neuer eingebaut.

seitdem isses fast perfekt. abundzu schwankt die drehzahl noch aber insgesamt kann ich wenigstens wieder fahren :)

vllt isses ja bei dir auch was in der richtung.

mfg TeKILLA
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Nur aus Neugier.
Luftmassenmesser defekt ohne das mal die MKL an war ?
 
stefan1985

stefan1985

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
90
Alter
38
Ort
UM
Hy
Auch die Schläuche (Motorenentlüftung zur Drosselklappe) sauber gemacht ?
Lang genug im Stadtverkehr das Steuergerät an den Leerlaufregler angelernt ?
Neuen Leerlaufsteller ?
die schläuche habe ich gereinigt gehabt.
der leerlaufsteller war ein gebrauchter wurde aber vorher gründlig gereinigt.
nach den einbau des anderen leerlaufstellers war es genauso wie vorher.

werd mir mal am montag von nen kollegen nen Luftmassenmesser holen und dann gucken wie er läuft
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Von gebrauchten Leerlaufsteller halte ich nicht viel und von gereinigt auch nicht .
Aber jeder wie er es will .
 
marquis

marquis

Mopedschrauber
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
18
Ort
Wien
Ich habe meinen Leerlaufregler 2-3 mal gereinigt (über einen Zeitraum von 2 Jahren). Nun war er endgültig am Ende. Neuen reingemacht, Motor läuft perfekt. Nur die MKL ist noch immer in Betrieb. Dürfte sich um ein anderes Problem handeln, welches aber nicht direkt bemerkbar ist.

Leerlaufregler reinigen kann für´s erste Abhilfe schaffen!
 
stefan1985

stefan1985

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
90
Alter
38
Ort
UM
so da bin ich wieder

leerlaufregler und Luftmassenmesser habe ich beides bereits 2 mal gewechselt.

mittlerweile ist es auch so wenn ich den motor starte und er bereits warm ist hat er im stand garkein standgas und er geht während des fahrens wenn ich die kupplung trete einfach aus.
hat einer eine idee was es noch sein könnte?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hast du dir mal die Zündkerzen (schwarz oder rehbraun ) und Zündkabel angeschaut .
Richtige Zündkerzen drin ?
 
Thema:

Motor läuft unrund im leerlauf

Motor läuft unrund im leerlauf - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

    OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra C Vectra c läuft unrund

    Vectra c läuft unrund: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe einen Vectra C Caravan 2,2 direct. Es ist der z22yh Motor und er hat 137 tkm...
  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

    Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Opel Vectra A motor läuft unrund brauch hilfe

    motor läuft unrund brauch hilfe: Hey leute , Hab seit kurzem nen vecci und schon angefangen ihn umzubauen. Nun zu meinen Problem der läuft im stand nicht sauber bubbert...
  • motor läuft unrund brauch hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

    OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra C Vectra c läuft unrund

    Vectra c läuft unrund: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe einen Vectra C Caravan 2,2 direct. Es ist der z22yh Motor und er hat 137 tkm...
  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

    Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Opel Vectra A motor läuft unrund brauch hilfe

    motor läuft unrund brauch hilfe: Hey leute , Hab seit kurzem nen vecci und schon angefangen ihn umzubauen. Nun zu meinen Problem der läuft im stand nicht sauber bubbert...
  • Oben