Motor geht aus Kontrollampe brennt

Diskutiere Motor geht aus Kontrollampe brennt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, also mein Vectra ist wärend der fahrt einfach ausgegeangen, Kontrollampe ist an. Anspringen tut er nicht mehr. Habe mal den Fehlercode...
A

Andre2503

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
4
Alter
48
Hallo,

also mein Vectra ist wärend der fahrt einfach ausgegeangen, Kontrollampe ist an. Anspringen tut er nicht mehr. Habe mal den Fehlercode ausgelesen. Nur kann ich damit nicht viel anfangen. Code 1120, Vectra B 1,6 16V Bj 97
der Code sagt laut Liste Throttle body malfunction.
Kann mir da wer helfen?
 
R

R1DD1CK

Mopedschrauber
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
20
Alter
37
Ort
Herrenberg
AGR ventil im arsch? Oder irgendein sensor defekt

RiD
 
V

Vectra 25 V6

Frischling
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
5
Alter
43
Ort
Bergstrasse
Wir hatten das gleiche problem bei einem corsa und da war es so das ein Mader einen Kabelbaum Angefressen hat und der in der waschanlage wasser bekommen hat! und da gab es einen kurzen!
 
A

Andre2503

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
4
Alter
48
so, habe nochmal Fehlerspeicher ausgelesen aber diesmal alles, Code 0340 war noch dabei. Zahnriemen Abdeckung habe ich dann abgeschraubt und das Unheil gesehen. Zahnriemen ist ab!! Kann ich davon ausgehen das die Ventile, Kolben i.O. sind oder eher nicht? :(
 
V

Vectra 25 V6

Frischling
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
5
Alter
43
Ort
Bergstrasse
Beweg Ihn Besser nicht mehr! Wenn du pech hast darf alles neu geschliffen werden! Warscheinlich sind auch die ventiele verschoben! Kann teuer werden! oder du holst dir gleich einen neuen Motor! Viel glück! :klatsch:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Es gibt Opel Motoren bei denen passiert nichts wenn der Zahnriemen ab ist, aber es gibt auch welche bei denen kommen die Ventile auf die Kolben. Am besten mal nachfragen, wenn es ein Motor ist bei dem das nicht passiert, kannst einfach einen neuen Zahnriemen nehmen. Ansonsten -> Wenn ich ein Endoskop zur Hand hätte würde ich zuerst in die Zylinder schauen ob da die Ventile krumm sind und ob die Ventile auf den Kolben einen Eindruck hinterlassen haben. Oder einen neuen Zahnriemen montieren und die Kommpression messen.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
sg. "freiläufer", bei denen also nichts passiert (i.d.r., und auch nur, solange nichts am motor verändert wurde) sind z.b. der c16nz (75 ps) und der c20ne (115 ps) beide euro 1! so ziemlich alle anderen im vectra erhältlichen vierzylindermotoren mit zahnriemen sind leider keine freiläufer!
 
A

Andre2503

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
4
Alter
48
so habe jetzt den Kopf unten, 6 Venile krum 2 Ventilschäfte gerissen und noch einige Ventile angerissen. Nix Freiläufer.
 
Thema:

Motor geht aus Kontrollampe brennt

Motor geht aus Kontrollampe brennt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

    Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Geht wärend er Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

    Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Oben