Opel Vectra A Mittelschalldämpfer

Diskutiere Mittelschalldämpfer im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich brauche einen neuen mittelschalldämpfer für meinen vectra a c20ne bj 93 automatikgetriebe. jetzt war ich bei 2 verschiedenen händlern...
Bizzy

Bizzy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
9
Ort
Krefeld
Hallo

ich brauche einen neuen mittelschalldämpfer für meinen vectra a c20ne
bj 93 automatikgetriebe.
jetzt war ich bei 2 verschiedenen händlern, der eine meint das es zw. automatik und schaltgetriebe beim msd keinen unterschied gibt.
der 2. händler meint da gäbe es einen unterschied. was stimmt denn jetzt???
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Vergleich doch mal die Teilenummern. Warst Du denn bei Opel?
 
16v6-freak

16v6-freak

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
59
mahlzeit

bin seit jahren vectrafahrer und hab die erfahrung gemacht das ab kat alles baugleich und passend is übertrieben gesagt past ein 1.6 mittelschaller am 2.5 v6 kat also hol dir ne´n stinknormalen mittelpott c20ne kost neu um die 30 eus bei 321 nich mehr deins !
 
Bizzy

Bizzy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
9
Ort
Krefeld
ok, das hört sich ja super an. dann werd ich mal bei 321 reinschauen!!!

ach ja, ein kumpel hat sich mal umgehört, und hat ein angebot bekommen für automatikgetriebe. angeblich gibt es 2 verschiedene msd varianten für das o.g. fahrzeug. gibt es da verschiedene aufhängungen oder so???
kann mir nicht vorstellen,dass es da unterschiedliche bauweisen gibt!!!
 
16v6-freak

16v6-freak

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
59
denk ich auch nich opel hat was sowas angeht immer sehr praktisch gebaut des passt schon würd mich sehr wundern wenn nich. weiß nur das die durchmesser unterschiedlich sind 1.6 hat den kleinsten 16v/ v6 den größten
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
es gibt 2 verschiedene schalldämpfer! du kannst aber den vom normalen c20ne schalter nehmen. der einzigste unterschied ist das der vom vollautomatik noch nen adapterrohr drin hat , da wo er an den endschalldämpfer geht. zumindest auf dem bild was ich bei uns in der firma im teileprogramm habe.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Wo ist das Problem, mit dem Fahrzeugschein in der Hand beim FOH anzurufen? Über die Teilenummern gibt es dann die Antwort.
 
Bizzy

Bizzy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
9
Ort
Krefeld
das problem ist,das ich trotz teilenummer 2 verschiedene antworten bekomme habe, wie oben beschrieben. bei opel soll der msd "für automatikgetriebe" 180€ kosten. und das ist zu teuer für einen einfachen msd.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Warst Du bei 2 Opel-Händlern?! Wenn das bei mir passiert wäre, hätte ich den Teile-Menschen direkt aufgefordert, bei der Konkurrenz anzurufen und das zu klären. Das freie Werkstätten sich da irren kann ja passieren, aber bei Opel dürfte das nicht sein. Is ja egal, ob Du das Ding dann kaufst oder nicht.
 
Bizzy

Bizzy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
9
Ort
Krefeld
war bei opel und bei einer freien werkstatt.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
@Bizzy warum hollste dir nicht ne sportauspuffanlage statt ein normale Auspuffanlage ;(
 
Thema:

Mittelschalldämpfer

Mittelschalldämpfer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm)

    Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm): Grüß euch Ich brauche bitte wieder mal eure Hilfe. Gibt es für den Vectra A V6 noch vernünftige Auspuffteile zu kaufen? Und zwar suche ich einen...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer Attrappe

    Mittelschalldämpfer Attrappe: Hallo zusammen, ich möchte gern eine Attrappe einbauen jetzt meine Frage, ich finde nur Attrappen für den 2,5v6 gehen die auch beim 2,6 v6? Müsste...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern

    Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern: Hallo zusammen. Ich habe eine Bastuck Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat (15 Jahre alt). Bei dem Mittelschalldämpfer ist mittlerweile, wahrscheinlich...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer durchmesser vom 1.6er und 2.5er

    Mittelschalldämpfer durchmesser vom 1.6er und 2.5er: Weiss einer von euch vielleicht ob es unterschiede in den Auspuffanlagen der Motoren gibt. Hauptsächlich muss ich wissen ob die Anlage vom 1.6er...
  • Opel Vectra A Gruppe A Mittelschalldämpfer 63,5

    Gruppe A Mittelschalldämpfer 63,5: Hallo, ich habe schon die Suche ausgiebig getestet aber keinen erfolg gehabt!! Bin auf der Such nach einen Edelstahl Mittelschalldämpfer für den...
  • Gruppe A Mittelschalldämpfer 63,5 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm)

    Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm): Grüß euch Ich brauche bitte wieder mal eure Hilfe. Gibt es für den Vectra A V6 noch vernünftige Auspuffteile zu kaufen? Und zwar suche ich einen...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer Attrappe

    Mittelschalldämpfer Attrappe: Hallo zusammen, ich möchte gern eine Attrappe einbauen jetzt meine Frage, ich finde nur Attrappen für den 2,5v6 gehen die auch beim 2,6 v6? Müsste...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern

    Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern: Hallo zusammen. Ich habe eine Bastuck Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat (15 Jahre alt). Bei dem Mittelschalldämpfer ist mittlerweile, wahrscheinlich...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer durchmesser vom 1.6er und 2.5er

    Mittelschalldämpfer durchmesser vom 1.6er und 2.5er: Weiss einer von euch vielleicht ob es unterschiede in den Auspuffanlagen der Motoren gibt. Hauptsächlich muss ich wissen ob die Anlage vom 1.6er...
  • Opel Vectra A Gruppe A Mittelschalldämpfer 63,5

    Gruppe A Mittelschalldämpfer 63,5: Hallo, ich habe schon die Suche ausgiebig getestet aber keinen erfolg gehabt!! Bin auf der Such nach einen Edelstahl Mittelschalldämpfer für den...
  • Oben