Opel Vectra B MID beschädigt beim reparieren

Diskutiere MID beschädigt beim reparieren im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, habe ein ganz dringendes Problem. Habe mein MID nach Anleitung reparieren wollen, nun ist mir das Übere kabel was den LCD und die...
atking

atking

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
61
Hey Leute,

habe ein ganz dringendes Problem.
Habe mein MID nach Anleitung reparieren wollen, nun ist mir das Übere kabel was den LCD und die Platine verbindet abgegangen, wie kann ich das wieder fest machen ( kleben ?!) brauche dringent Hilfe!!
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Mh, haste mal ein Bild, denn sowas wer besser mit dem einschätzen. Kleben geht garnet, wenn dann Löten. Ansonst neues in der Buchte suchen.

Aber mach doch mal ein Bild davon:ja:
 
iGod

iGod

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
67
Ort
Brandenburg
Na viel Spaß.
Hatte das auch mal, aber hab es nicht ranbekommen, hab mir dann einfach ein neues gekauft.
Sowieso find ich die Anleitung von kites sehr umständlich, hab meines dann einfach mit einer Kreditkarte und Stück Kabel repariert ( klingt wie bei MacGyver ich weiß :D ) und hab jetzt ein Pixelfreies :).

MfG
 
atking

atking

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
61
Hab in meiner Raserei total geschrottet :super: hab die Verbindungen beide getrennt , die Anleitung ist für das MID total unbrauchbar.

Kauf mir ein neues und gut is ;) muss man die Dinger programmieren lassen bei opel? Auch wenns komplett neu ist?

mfg
 
M

Midnightfate

Gast
Würd ich denken, wenns noch nie eingebaut war, woher soll das MID dann wissen was du für nen Motor hast? ;(
 
atking

atking

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
61
Was muss ich beim Kauf beachten? Nur die Farbe des Steckers? Habe einen 96er 2.0 Fließheck mit gelben Stecket.
 
atking

atking

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
61
Hab ein neues in der Bucht geschossen :)
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
@atking supie, kannst ja mal posten wenn du es hast und es getest hast ob es gleich funkzunuckelt hat oder nicht.
 
atking

atking

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
61
Klar im nachhinein kann man ihn immernoch programmieren oder? Muss er zum programmieren eingebaut oder ausgebaut sein? Der ist ganz neu mal sehn obs ohne geht.
 
M

Midnightfate

Gast
Der muß eingebaut sein. Opel steckt nur das Tech an den Diagnosestecker und hackt da nen Code rein, so wars bei mir. Mein MID war sogar auf englisch *g*.
 
atking

atking

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
61
Was kostet der Spass? Was mich auch brennend interesssiert , manche sagen sogar die Reifengröße wird dort eingetragen ?! Es sollte eigentlich zu keinen Schwierigkeiten kommen wenn ich meine Winterreifen 15 Zoll gegen 17er tausche? Der Abrollumfang bleit ja nahezu identisch oder?

mfg
 
M

Midnightfate

Gast
Ich hab 25 euro bezahlt. Wenn der Querschnitt vom Gummi im Toleranzbereich liegt, kannste auch von 15 auf 17 Zoll wechseln, hab ich ja auch gemacht ;(.
 
atking

atking

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
61
Habs heute eingebaut, muss aufjedenfall zu Opel.
Was angezeigt wird , ist lediglich 'Program' und die Fahrenheit anzeige 8)
Naja ab zu Opel würd ich sagen...

mfg
 
Thema:

MID beschädigt beim reparieren

MID beschädigt beim reparieren - Ähnliche Themen

  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

    Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • Opel Vectra B Massig Propleme und keine Erfahrung

    Massig Propleme und keine Erfahrung: Hi Leute, Ich habe mir einen Vectra B Gekauft mit Neuem TÜV. Nach 5 Tagen haben sich Folgende Probleme gezeigt. 1- Motor Kontrollleuchte geht ab...
  • Opel Vectra B Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme

    Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme: Hello Seit 4 Tagen zeigte Meine Aussentemperatur bei 20 Grad plus plötzlich die blinkende 2 Grad an in meinem MID ich wechselte den Fühler...
  • tachobeleuchtung

    tachobeleuchtung: Hallo !!! habe da ein prob, meine tachobeleuchtung leuchtet nicht mehr schalg artik , mid funktioniert dimmen kann ich auch das mid und die...
  • tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

    Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • Opel Vectra B Massig Propleme und keine Erfahrung

    Massig Propleme und keine Erfahrung: Hi Leute, Ich habe mir einen Vectra B Gekauft mit Neuem TÜV. Nach 5 Tagen haben sich Folgende Probleme gezeigt. 1- Motor Kontrollleuchte geht ab...
  • Opel Vectra B Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme

    Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme: Hello Seit 4 Tagen zeigte Meine Aussentemperatur bei 20 Grad plus plötzlich die blinkende 2 Grad an in meinem MID ich wechselte den Fühler...
  • tachobeleuchtung

    tachobeleuchtung: Hallo !!! habe da ein prob, meine tachobeleuchtung leuchtet nicht mehr schalg artik , mid funktioniert dimmen kann ich auch das mid und die...
  • Oben