Opel Vectra B merkwürdige Geräusche.

Diskutiere merkwürdige Geräusche. im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ein schön abend Leute, mein Vectra bereitet mir große sorge, er macht fährend der Fahrt extreme Geräusche, zu erst dachte ich die Kupplung...
siggipower

siggipower

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
82
Ein schön abend Leute,

mein Vectra bereitet mir große sorge,
er macht fährend der Fahrt extreme Geräusche, zu erst dachte ich die Kupplung allerdings is das auch wenn man langsam fähr.
ja und ich weiß nich mir is das bis jetzt nur aufgefllen im niedrigeren drehzahl bereich, kann aber sein das es dann durch die andren Motorgeräusche überdeckt wird.

Zum Geräusch selber es klingt wie ein Kratzen oder ein Blech das vibriert... es klingt einfach nur schrecklich.
Auch hier hatte ich eine Vermutung das Blech über dem Abgaskrümmer allerdings auch wenn es fest ist macht er diese geräusche.
Allerdings weiß ich das mein Krümmer oder die Dichtung undicht sind könnte das daher kommen?
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi Siggi,

blöde Frage: Was fährst Du?

Caravan oder Limo?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
siggipower

siggipower

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
82
oh sorry limo 1.6l
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Ok,

doch dann geht meine Vermutung ins Leere weil nur für Caravan zutreffend.

Mein Gedanke war nämlich, genau wie bei mir, nicht lokalsierbare absolut nervtötende Geräusche, schwingendes Metall (bei untertourigem Fahren) usw.
Letztendlich war es eine der an der Dachhaut von innen angeklebten Dachstreben/-verstärkungen, bei welcher der Kleber sich gelöst hatte und die jetzt lustig mitschwang und später klapperte.
Mit der Mühe des Ausbaus des halben Himmels und eines guten Klebers (Polybond) habe ich dieses Problem klären können (und bin stolz auf mich).

Hatte aber Helfer dabei, nämlich die Erfahrungen anderer User hier im Forum, welche ich wieder abrufen konnte. Daher auch ein Danke an meine Vorgänger in dieser Sache! :151:

Leider wird das Dir wohl nicht helfen, Dachstreben hat die Limo meine ich nicht

Grüße!
 
siggipower

siggipower

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
82
-.- ne vermutlich nicht...
aber danke trotzdem für die Antwort.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi Siggi,

egal,

klopfe doch mal leicht Deinen Himmel von innen von vorn nach hinten mittig ab. Sollte da eine Strebe und diese lose sein hörst Du das auf jeden Fall.

Grüße!
 
siggipower

siggipower

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
82
werd ich morgen machn... jetzt wirds ja schon wieder extrem schnell dunkel da findet maan sein autole faschd garnimme:P
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Mehr Info's!
Ist das Geräusch auch im Stand?
Verändert es sich mit steigender Drehzahl?
Gang raus, Geräusch trotzdem da?
 
Thema:

merkwürdige Geräusche.

merkwürdige Geräusche. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Der Vectra hat ein merkwürdiges Eigenleben!!!!

    Der Vectra hat ein merkwürdiges Eigenleben!!!!: Hallo zusammen! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Problem, was ich nicht selber lösen kann und wo mir auch der FOH nicht...
  • Eure merkwürdigsten Schrauberplätze

    Eure merkwürdigsten Schrauberplätze: Hallo zusammen, was sind/waren eure merkwürdigsten Schrauberplätze? Ich fange mal an: früher hatte ich eine Garage, eng aber noch normal. Da ich...
  • Opel Vectra C Klimaanlage teilweise ohne Funktion macht merkwürdige Geräusche

    Klimaanlage teilweise ohne Funktion macht merkwürdige Geräusche: Hallo Leute .............. habe da ein Problem mit meinem Vectra C 1,9CDTI Musste feststellen das meine Klima nicht mehr richtig kühlte und habe...
  • Opel Vectra B Merkwürdiges Geräusch bei warmen Motor im Stand (klickern)-Ratlos

    Merkwürdiges Geräusch bei warmen Motor im Stand (klickern)-Ratlos: Hallo Leute, habe mich ja lange nicht gemeldet hier. Mein Vecci lief auch seit dem Limatausch im vergangenen Sommer problemlos, was er jetzt...
  • komisches Klack-Geräusch

    komisches Klack-Geräusch: Hallo, Leute, vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben. Bei meinem Vectra Caravan, Ed. 100, EZ 12/99, 76.000 km kommt in unregelmäßigen...
  • komisches Klack-Geräusch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Der Vectra hat ein merkwürdiges Eigenleben!!!!

    Der Vectra hat ein merkwürdiges Eigenleben!!!!: Hallo zusammen! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Problem, was ich nicht selber lösen kann und wo mir auch der FOH nicht...
  • Eure merkwürdigsten Schrauberplätze

    Eure merkwürdigsten Schrauberplätze: Hallo zusammen, was sind/waren eure merkwürdigsten Schrauberplätze? Ich fange mal an: früher hatte ich eine Garage, eng aber noch normal. Da ich...
  • Opel Vectra C Klimaanlage teilweise ohne Funktion macht merkwürdige Geräusche

    Klimaanlage teilweise ohne Funktion macht merkwürdige Geräusche: Hallo Leute .............. habe da ein Problem mit meinem Vectra C 1,9CDTI Musste feststellen das meine Klima nicht mehr richtig kühlte und habe...
  • Opel Vectra B Merkwürdiges Geräusch bei warmen Motor im Stand (klickern)-Ratlos

    Merkwürdiges Geräusch bei warmen Motor im Stand (klickern)-Ratlos: Hallo Leute, habe mich ja lange nicht gemeldet hier. Mein Vecci lief auch seit dem Limatausch im vergangenen Sommer problemlos, was er jetzt...
  • komisches Klack-Geräusch

    komisches Klack-Geräusch: Hallo, Leute, vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben. Bei meinem Vectra Caravan, Ed. 100, EZ 12/99, 76.000 km kommt in unregelmäßigen...
  • Oben