mein c20ne kommt net mehr in die gänge

Diskutiere mein c20ne kommt net mehr in die gänge im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen, ich hab da ein etwas größeres problem mit meinem c20ne. ursprünglich lief der mal die übliche geschwindigkeit mit der ebenfalls...
A

aragorn392

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
11
Alter
61
Ort
Bremen
hallo zusammen,

ich hab da ein etwas größeres problem mit meinem c20ne. ursprünglich lief der mal die übliche geschwindigkeit mit der ebenfalls bekannten beschleunigung. das is nu leider vorbei.

wenns hoch kommt läuft das gute stück man grad noch 145 km/h. aber nur berg ab mit rückenwind und so. ich hab den luftfilter kontrolliert, weil ich dachte, der kriegt net genug luft. aber der sieht aus wie neu. die kerzen hab ich auch gewechselt. hätt ja sein können, dass eine kaputt is, oder ne elektrode nen faden hat. aber nix da. die sahen auch noch extrem gut aus. ich hör auch nix, was darauf schließen ließe, dass er nur auf 3 pötten läuft.

sicher is nur, dass er im stand stark nach sprit stinkt und einen richtig guten durst hat. und extrem unruhig läuft er in stand auch.

leider kann ich auch net sagen, was genau passiert is, weil ich den im mom net selber fahre. ich sag hier auch net, dass meine verlobte den vectra im mom fährt, weil sie den mondeo in einem dpd-transporter parken wollte. nein, sie is eigentlich ne richtig gute fahrerin. also ich hab das jetzt net gesagt :confu:

na vielleicht kenn jemand so ein prob und kann mir nen tip geben was zu tun is...

bei der gelegenheit wünsch ich allen einen guten rutsch ins neue jahr und viel erfolg, gesundheit und noch mehr glück. das mit der kohle klappt ja dank euro sowieso net.

bernd
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
eventuelle Ursachen können sein:

defektes Zündkabel
defekter LMM
Unterdruckschlauch defekt/ab
Lambdasonde defekt.

Das ist das was mir jetzt so auf Anhieb einfällt. Prüfe auch mal ob du am Auspuff hinten einen normalen Abgasdruck hast. Nicht das sich im KAT oder MSD der Einsatz quer gestellt hat.

Dir auch alles Gute für 2006 :wink1:
 
A

aragorn392

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
11
Alter
61
Ort
Bremen
danke jürgen, für die schnelle antwort. hab da aber noch ne frage: was is ein LMM?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Der LMM ist der Luftmengenmesser. Der sitzt beim C20 NE links hinter dem Luftfilterkasten. Oben ist ein viereckiges Plastikteil, mit einem Anschklußkabel dran.

Schaue auch HIER
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
Überprüfe mal die komplette Zündanlage, besonders die Zündkerzen.
Hatte das selbe roblem mal mit nem Fiat Punto, und da war eine Zündspule kaputt(hatte zwei), und so lef das Ding auf nur noch zwei Pötten.
Deswegen vermute ich mal das bei dir nicht alle Pötte mitlaufen, und wenns so is dann bring es schnell wieder in Ordnung, da der Kat durch unverbrannten Sprit sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.

Gruss Lucky
 
D

dalfi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
73
Alter
54
Luckysteve0011 schrieb:
Deswegen vermute ich mal das bei dir nicht alle Pötte mitlaufen, und wenns so is dann bring es schnell wieder in Ordnung, da der Kat durch unverbrannten Sprit sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.
Und die "leerlaufenden" Zylinder auch, weil der Sprit den Ölfilm abwäscht.

Dirk
 
übervectra

übervectra

Eroberer
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
94
Alter
44
Hallo,

ich hatte auch vor langer Zeit ziemlich das gleiche Problem, da war der Kat zu.
 
Thema:

mein c20ne kommt net mehr in die gänge

mein c20ne kommt net mehr in die gänge - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Wo kommt diese Leitung her?! C20NE - Hilfe!

    Wo kommt diese Leitung her?! C20NE - Hilfe!: Hallo Leute! Morgen wird meine "Neuer" angemeldet. Nur eine Sache macht mir noch Kopfschmerzen: Im Motorraum baumelt eine Blau-Gelbe Leitung...
  • Wo kommt diese Leitung her?! C20NE - Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Wo kommt diese Leitung her?! C20NE - Hilfe!

    Wo kommt diese Leitung her?! C20NE - Hilfe!: Hallo Leute! Morgen wird meine "Neuer" angemeldet. Nur eine Sache macht mir noch Kopfschmerzen: Im Motorraum baumelt eine Blau-Gelbe Leitung...
  • Oben