Massive Probleme beim Einbau Frontsystem CS2.16 Vectra B

Diskutiere Massive Probleme beim Einbau Frontsystem CS2.16 Vectra B im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, nach vielen Stunden Kaufempfehlungen, Tipps, Ratschläge usw. habe ich mir das Canton CS2.16 für meinen Vectra B zugelegt. So weit so...
M

mr.bui

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
37
Hallo Leute,

nach vielen Stunden Kaufempfehlungen, Tipps, Ratschläge usw. habe ich mir das Canton CS2.16 für meinen Vectra B zugelegt. So weit so gut, schön sehen die Boxen auf jeden Fall aus ;)
Aber....stellen sich mir gerade zwei unlösbare Probleme:

1. Die TM-Töner haben eine Einbautiefe von 65mm. So weit so gut. Im Forum liesst man ja von möglichen Einbautiefen von 65 bis 80 und mehr mm. So weit so gut - das müsste also funktionieren. FEHLANZEIGE!!! Bei runtergedrehter Scheibe reicht das hinten und vorne nicht. Vom Innenblech bis zur Scheibe sind es an der engsten Stelle max. 30mm, und der Adapterring hat eine Breite von 25mm. Das KANN so nicht funktionieren. Scheibenkurbel ist auch schon hin... :/
Was könnt ihr mir empfehlen? Gibt es best. EInbauadapter mit entspr. höherer Abstandsbreite zum Innenblech? Gibts Adapterringe? Muss ich mir selbst einen Abstandsring basteln? auf die schnelle möglich?
Verdammt, ich fahr nun schon seit 2 Tagen ohne Türverkleidung... ;)

2. Thema Frequenzweiche. Diese hatte ich zuerst am Türaussenblech, direkt hinter der großen Öffnung des Türinnenbleches per 2Komp.kleber angebracht. Saß bombenfest. Problem: Fensterscheibe ging nur sehr mürrisch daran vorbei. Also wieder verworfen. Die Scheibe geht jedoch so weit runter, dass ich keinen weitern Platz für die Canton FW i.d. Türen finde, bzw. mich eindeutig zu dumm anstelle.
Ich suche also einen Aufbewahrungsort für die FWs in der Seitentür, also nicht innerhalb der Fahrgastzelle. Hab schon mit dem Gedanken gespielt, sie ins Seitenablagefach zu schreiben, aber das sieht sie jeder Mensch!!

Bin schon fast am verzweifeln!!!

Freue mich auf über jede Hilfe, jeden Tipp! Vielen Dank

Marco
 
amateur

amateur

Doppel-As
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
182
Hi!

Ich hab mir damals Adapterring gekauft aber man kann sie wohl auch selbst aus Mdf bauen was auf alle fälle besser ist wie die Plaste Ringe.

Ich hab die Frequenzweiche auch in der Ablage falls ich mal nachstellen möchte.
Ist find ich die beste Möglichkeit oder Du legst sie in Handschuhfach wo sie aber eigentlich auch nur im weg sind.

Oder halt in den Kofferraum und ziehst 2 lange Kabel zur Tür :-).

Mfg
 
M

mr.bui

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
37
i.d. Türverkleidung? Wo genau? Hab nix passendes gefunden...
 
Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
169
Alter
38
Ort
Lutherstadt Wittenberg
moin....

Zu der Frequenzweiche....
In meinem Astra G hatte ich die Weiche in der Türverkleidung drin... da war ein Styroporklotz den hatte ich auf größe der Weiche eine Aussparung geschnitten und das Teil eingeklebt war fest genug und hat nix geklappert... Nun weiss ich nich wie das beim Vectra B is... Nachteil is wenn die Weiche eingebaut is kann man(n) nix mehr nachregeln... muss eben vorher ne Hörprobe gemacht werden oder wieder auseinander bauen.

Naja viel Erfolg noch
 
M

mr.bui

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
37
das schau ich mir mal genauer an. die fw sind halt recht groß...
 
Thema:

Massive Probleme beim Einbau Frontsystem CS2.16 Vectra B

Massive Probleme beim Einbau Frontsystem CS2.16 Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Habe einen massiven Kurzschluß auf der Vorsicherung FV1. Vermutung war zuerst Lichtmaschine, die wurde getauscht. Dann bin ich 2 Tage gefahren...
  • Hausbau

    Hausbau: Nabend :hi: wollte mal nachfragen wer von euch oder euren Verwandten, Freunden, etc. Häuser haben die in Holftafelbau errichtet wurden? Waren...
  • Subwoofer Eigenanfertigung Massiv

    Subwoofer Eigenanfertigung Massiv: Moin zusammen, meinen Vectra C hats übel erwischt :P Verkaufe ihn gerade als Unfallwagen, aber darum gehts hier nicht. Ich hatte mir einen...
  • Opel Vectra C Massive Vibrationen

    Massive Vibrationen: Hallo, ich hab folgendes Problem. Am Anfang ( vor etwa nem Jahr ) war's nur sehr leicht zu spüren. Er vibriert beim Beschleunigen. Es beginnt bei...
  • Opel Vectra A Hilfe - Motorschaden (c16nz)

    Hilfe - Motorschaden (c16nz): Hallo an alle, ein trauriger Tag, obwohl der C16nz einer der robustesten Motoren überhaupt sein soll, hat meiner heute nach 233000km den Geist...
  • Hilfe - Motorschaden (c16nz) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Habe einen massiven Kurzschluß auf der Vorsicherung FV1. Vermutung war zuerst Lichtmaschine, die wurde getauscht. Dann bin ich 2 Tage gefahren...
  • Hausbau

    Hausbau: Nabend :hi: wollte mal nachfragen wer von euch oder euren Verwandten, Freunden, etc. Häuser haben die in Holftafelbau errichtet wurden? Waren...
  • Subwoofer Eigenanfertigung Massiv

    Subwoofer Eigenanfertigung Massiv: Moin zusammen, meinen Vectra C hats übel erwischt :P Verkaufe ihn gerade als Unfallwagen, aber darum gehts hier nicht. Ich hatte mir einen...
  • Opel Vectra C Massive Vibrationen

    Massive Vibrationen: Hallo, ich hab folgendes Problem. Am Anfang ( vor etwa nem Jahr ) war's nur sehr leicht zu spüren. Er vibriert beim Beschleunigen. Es beginnt bei...
  • Opel Vectra A Hilfe - Motorschaden (c16nz)

    Hilfe - Motorschaden (c16nz): Hallo an alle, ein trauriger Tag, obwohl der C16nz einer der robustesten Motoren überhaupt sein soll, hat meiner heute nach 233000km den Geist...
  • Oben