Luftschlitze selbst einarbeiten?

Diskutiere Luftschlitze selbst einarbeiten? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, möchte in meinen rechten Kotflügel Luftschlitze haben, möchte aber nix einschweißen sonder gerne selbst welche reinfräsen (Dremel) was...
V

Vectri92

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
78
Hi Leute, möchte in meinen rechten Kotflügel Luftschlitze haben, möchte aber nix einschweißen sonder gerne selbst welche reinfräsen (Dremel) was haltet ihr davon? (handwerkliches Geschcik hab ich natürlich =)

Gibts es irgendwo Vorlagen? was genau muss ich beachten?

mfg Denis
 
opelfreund1

opelfreund1

Foren As
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
109
Alter
55
Ort
Hunsbuckel
Mit nem Drehmel wirds vielleicht nicht gerade genug.Es sei denn,du klebst eine Harte Schablone auf den Kotflügel,wo der Fräser langlaufen kann.Die Rundungen bekommste damit gut hin,aber die geraden musste dann mit ner Feinfeile nacharbeiten.
Du kannst auch ne Stichsäge mit einem Eisensägeblatt nehmen oder wenn du hast nen Multimax/Feinschneider/Multimaster.Aber vergiss net den Kotflüger vorher abzukleben.8)
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
nen kumpel hat sich die schlitze vorher aufgezeichent und dann mit ner 1mm scheibe und der flex reingeschnitten, dann mit der feile de rundung gemacht. allerdings mußte er bei den stägen kleine rund eisen dahinter machen weil die ganze sache net stabiel genug erschien. beim t4 sind die ja auch noch gekanntet.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
gibs doch in nen betrieb die laserschnitt machen, son paar schlitze können nicht mehr kosten als 10€ und is ne sache von 5 minuten.
 
opelfreund1

opelfreund1

Foren As
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
109
Alter
55
Ort
Hunsbuckel
Der Laserschnitt wird bestimmt etwas mehr kosten.Das muss ja erst eingestellt werden,wenn es nicht im Pogramm ist.


gruß Frieder
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich hab jetz für 1 edelstahl v6 -emblem aus edelstahl, inkl. material, schnitt und 2 entwürfen 10 eur gezahlt. können also paar schlitze nicht recht viel mehr aufwand sein. solls n 20er kosten, das wär mir immernoch lieber als da was mim dremel hinzumurksen.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also ich würde das wenn dann auch eher mit der flex machen.... aber dann so das ich nur einen schnitt mache und das ganze dann nach hinten umlegen würde... nunja mein geschmack isses eh ned...^^!
 
MCVectra

MCVectra

Foren As
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
147
Alter
38
Ort
Oberösterreich
Hi!

Also ich habs damals aufgezeichnet die rundungen mit nem Bohrer vorgebohrt und die geraden mit ner Flex Millimeter Trennscheibe ausgeschnitten danach mit ner feile noch ein wenig nachgearbeitet!!

mfg Harry
 
Thema:

Luftschlitze selbst einarbeiten?

Luftschlitze selbst einarbeiten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Lutschlitze in Motorhaube

    Lutschlitze in Motorhaube: Hallo möchte gerne in unsere Motorhaube Lüftungsschlitze rein machen damit die wärme etwas aus dem Motorraum raus geht. Dachte erst an so 3 oder 4...
  • Opel Vectra A Heizung geht nicht an

    Heizung geht nicht an: Meine Heizung springt nicht richtig an. Habe einen Vectra A 2,0 Bj 95. Gestern Abend war es sehr kalt und nebelig. Als ich das Auto gestartet habe...
  • Vectra A Kotflügel mit Luftschlitzen

    Vectra A Kotflügel mit Luftschlitzen: Hallo Verkaufe ein Satz Vectra A Kotflügel+Luftschlitzen!! Sie sind im Top Zustand !! Versand auch möglich!! Bei interesse oder weiteren...
  • Nummerschildausparung wegen Cleanheck

    Nummerschildausparung wegen Cleanheck: Guten Abend, da ich ein riesen Depp bin, will ich (nach dem ich mein Auto lackiert hab) mir meine (frischlackierte) Heckklappe cleanen. Das...
  • Was haltet ihr von GFK-Kotflügeln von Lenk?

    Was haltet ihr von GFK-Kotflügeln von Lenk?: wollt euch mal fragen was ihr von dem gfk kotflügel für den vectra a haltet :baby1: der auf der seite der firma lenk angeboten wird...
  • Was haltet ihr von GFK-Kotflügeln von Lenk? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Lutschlitze in Motorhaube

    Lutschlitze in Motorhaube: Hallo möchte gerne in unsere Motorhaube Lüftungsschlitze rein machen damit die wärme etwas aus dem Motorraum raus geht. Dachte erst an so 3 oder 4...
  • Opel Vectra A Heizung geht nicht an

    Heizung geht nicht an: Meine Heizung springt nicht richtig an. Habe einen Vectra A 2,0 Bj 95. Gestern Abend war es sehr kalt und nebelig. Als ich das Auto gestartet habe...
  • Vectra A Kotflügel mit Luftschlitzen

    Vectra A Kotflügel mit Luftschlitzen: Hallo Verkaufe ein Satz Vectra A Kotflügel+Luftschlitzen!! Sie sind im Top Zustand !! Versand auch möglich!! Bei interesse oder weiteren...
  • Nummerschildausparung wegen Cleanheck

    Nummerschildausparung wegen Cleanheck: Guten Abend, da ich ein riesen Depp bin, will ich (nach dem ich mein Auto lackiert hab) mir meine (frischlackierte) Heckklappe cleanen. Das...
  • Was haltet ihr von GFK-Kotflügeln von Lenk?

    Was haltet ihr von GFK-Kotflügeln von Lenk?: wollt euch mal fragen was ihr von dem gfk kotflügel für den vectra a haltet :baby1: der auf der seite der firma lenk angeboten wird...
  • Oben