Opel Vectra B Lüftung jetzt ganz ausgefallen!

Diskutiere Lüftung jetzt ganz ausgefallen! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, mir is klar, dass das Thema hier schon öfter behandelt wurde. Bei meinem Vectra (B mit manueller Klima - Bj. 96) hat es sich jedoch...
H

hereiam82

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
3
Hey,

mir is klar, dass das Thema hier schon öfter behandelt wurde. Bei meinem Vectra (B mit manueller Klima - Bj. 96) hat es sich jedoch angedeutet. Und das hatte bis jetzt noch keiner beschrieben (zumindest hab ich nichts im forum gefunden).

Bevor die Lüftung ausfiel, ging sie auch schon mal erst nach 5 - 15 min an. Aber dann funktionierte Sie auf allen (!) Stufen. Das ging bestimmt 3-4 Monate so. Jetzt geht gar nichts mehr.

Könnte es der Vorwiderstand sein?
Oder auch das Relais?
Wie kann ich den Gebläsemotor auf funktionstüchtigkeit testen - einfach ausbauen und an Autobatterie halten?

Hoffe ich bekomm das hin - schraube sonst nicht so viel an meinem Auto. Im Winter ganz ohne Lüftung is nich sehr angenehm...

Danke für eure Hilfe!
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Ich meine der Vorwiderstand hängt bei der Lüftungsvariante eh noch mit am Gebläsemotor dran , dann könntest du nach dem Ausbau direkt beides überprüfen . Sichtkontrolle ob der Widerstand Verfärbungen hat , das er evtl durchgebrannt ist, komisch verbrannt riecht.
Den Motor kannst du an einer Batterie testen.
Wegen des Relais, weis ich nicht ob du so etwas schon mal durchgemessen hast? Auf blauen Dunst tauschen? Da würd ich erst die beiden anderen Sachen kontrollieren. ;(
 
H

hereiam82

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
3
AW: Lüftung jetzt ganz ausgefallen! - aktueller Stand

Also der Gebläsemotor und der Vorwiderstand sind okay!

Was kann es jetzt noch sein? Der Regler oder Relais?

Hoffe mir kann jemand helfen!
 
Thema:

Lüftung jetzt ganz ausgefallen!

Lüftung jetzt ganz ausgefallen! - Ähnliche Themen

  • Lüftung geht nur auf einer Stufe

    Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

    Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Lüftungs Stufe anzeige geht nicht

    Lüftungs Stufe anzeige geht nicht: Guten Tag Mir ist heute aufgefallen das bei meiner klimaautomatik die Anzeige für die Lüftungs Stufe nicht geht Aber die Temperatur anzeige geht...
  • Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

    Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Innenraum Lüftung geht nicht - Ähnliche Themen

  • Lüftung geht nur auf einer Stufe

    Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

    Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Lüftungs Stufe anzeige geht nicht

    Lüftungs Stufe anzeige geht nicht: Guten Tag Mir ist heute aufgefallen das bei meiner klimaautomatik die Anzeige für die Lüftungs Stufe nicht geht Aber die Temperatur anzeige geht...
  • Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

    Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Oben