Lima ausbau beim Vectra A V6

Diskutiere Lima ausbau beim Vectra A V6 im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, kann mir jemand verraten, wie man am unkompliziertesten die Lichtmaschine beim Vectra A V6 ausbauen kann? Ob nach oben oder unten, da ist...
N

nightcrawler

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
2
Hallo, kann mir jemand verraten, wie man am unkompliziertesten die Lichtmaschine beim Vectra A V6 ausbauen kann? Ob nach oben oder unten, da ist ja nirgends wirklich viel Platz!! Danke im voraus :)
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
46
Ort
Landkreis Bayreuth
Hallo, unkompliziert ist das schon mal gar nicht :nein:
Es gibt zwei verschiedene Lima´s die sich von den Befestigungspunkten unterscheiden. Aber es gibt nur einen Weg das Ding da raus zu bekommen, und der ist von unten. Hab beim ersten mal fast 4 Std. gebraucht. Mußt die Antriebswelle ausbaun, dann die Hitzeschutzbleche ab, bei meiner hab ich dann noch nen Torxringschlüssel gebraucht da zum oberen Schraubenkopf ein nur ca 1,5cm breiter spalt war. Geht aber mit viel Geduld bestimmt auch anders.
 
N

nightcrawler

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
2
Hallo Vectra V6 Freak, besten Dank für Deinen Beitrag, haben das Projekt heute gestartet und waren nach etwas über zwei Stunden damit durch. War wirklich nicht ganz einfach, da braucht man ja Hebammen-Finger. :D
Besten Dank noch mal!!
 
Thema:

Lima ausbau beim Vectra A V6

Lima ausbau beim Vectra A V6 - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra B Motor ausbau für lima wechsel?

    Motor ausbau für lima wechsel?: moin mädels. beim 2,5er v6 von 01 muss da echt der motor raus nur um die lima zu wechseln? hat ma keine möglichkeit wenn man die ansaugbrücke...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lima ausbau

    Lima ausbau: morjen, morjen ist es ein Problem bei einem Vectra EZ.1997 die Lichmaschine auszutauschen,gibt es was zu beachten? Das Auto gehört einer...
  • Ausbau LIMA bei Vectra 1,9 CDTI Anleitung

    Ausbau LIMA bei Vectra 1,9 CDTI Anleitung: Hallo Freunde, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Meine LIMA beim Vectra 1,9 CDTI , Baujahr 2005, hat den Geist aufgegeben. Dummerweise...
  • Lima ausbauen?

    Lima ausbauen?: hallo ich hab zwar hier nachlesen können das man beim lima ausbau den riemen mittels einer spannrolle entspannen kann aber weche rolle ist das...
  • Lima ausbauen? - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra B Motor ausbau für lima wechsel?

    Motor ausbau für lima wechsel?: moin mädels. beim 2,5er v6 von 01 muss da echt der motor raus nur um die lima zu wechseln? hat ma keine möglichkeit wenn man die ansaugbrücke...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lima ausbau

    Lima ausbau: morjen, morjen ist es ein Problem bei einem Vectra EZ.1997 die Lichmaschine auszutauschen,gibt es was zu beachten? Das Auto gehört einer...
  • Ausbau LIMA bei Vectra 1,9 CDTI Anleitung

    Ausbau LIMA bei Vectra 1,9 CDTI Anleitung: Hallo Freunde, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Meine LIMA beim Vectra 1,9 CDTI , Baujahr 2005, hat den Geist aufgegeben. Dummerweise...
  • Lima ausbauen?

    Lima ausbauen?: hallo ich hab zwar hier nachlesen können das man beim lima ausbau den riemen mittels einer spannrolle entspannen kann aber weche rolle ist das...
  • Oben