Opel Vectra C Lenkung-Probleme

Diskutiere Lenkung-Probleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Liebe Vectra C Gemeinde. Ich fahre einen 04/2005 V6 Vectra C Caravan Sport mit IDS+ Fahrwerk. Bereifung 18Zoll Sommer und 16Zoll...
D

damiankarol

Gast
Hallo Liebe Vectra C Gemeinde.

Ich fahre einen 04/2005 V6 Vectra C Caravan Sport mit IDS+ Fahrwerk. Bereifung 18Zoll Sommer und 16Zoll Winterreifen. Auto ist Unfallfrei. Seit paar Monaten habe ich einen Problem mit der Lenkung. Mein Vectra zieht leicht nach Links( trotz mehrfacher Achseinstellung in mehreren Werkstätten) das Lenkrad hat keine Nullstellung und steht ganz leicht Schräg. Wenn ich links Einlenke hat das Lenkrad gefühlt nicht so viel Widerstand wie Rechts. Ich habe über dieses Problem schon in diesem Thread gelesen: http://www.vectra-forum.eu/opel-vec...es-vibrationen.html?highlight=lenkung+problem aber weiter hat mich das auch nicht gebracht.

Bis jetzt wurden am Auto alle Lenker, Spurköpfe, Axialgelenke ausgewechselt. Mehrfach Achsen Vermessen und Eingestellt. Der FOH hat den Fehlerspeicher ausgelesen aber nichts gefunden. Eine Freie Werkstatt hat das Auto ebenfalls ausgelesen und bei denen wurde festgestellt dass das Wikelfeld nicht ausreichend Spannung hat.
Kann mir jemand sagen auf was ist das zurückzuführen? Kann sein dass es CIM nicht ausrechend Strom an die Servo liefert?
Könnt Ihr mir sagen welche Lenkung in dem Vectra C Verbaut ist? Eine Elektro-Hydraulische oder nur Hydraulische? Ich habe schon bei mehreren Opel Werkstätten angefragt und jedes Mal andere Antwort bekommen. Entweder kennen die sich nicht aus oder wollen mir nicht sagen....

Über paar Antworten und Tipps werde mich sehr Freuen und werde sehr Dankbar.
MfG
Damian-Karol
 
Thema:

Lenkung-Probleme

Lenkung-Probleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Probleme mit Gegendruck der Lenkung

    Probleme mit Gegendruck der Lenkung: Hallo Ich habe bei meinem Vectra c GTS 1.8 folgendes Problem mit der Lenkung gehabt. Die hat bei längeren Kurven oder längerem halt auf eine...
  • So bin mal auch dabei ^^

    So bin mal auch dabei ^^: hallo leute. bin 25, komme aus düsseldorf und habe seit sonntag einen vectra b 2.2 bj. 2001 ist nicht neue aber gut erhalten, naja mit ein paar...
  • Opel Vectra B Lenkungsprobleme mal ganz anders

    Lenkungsprobleme mal ganz anders: Hallo, ich habe einen Fehler in der Lenkung meines Vectra B 1,8 16V Edition 2000 Caravan den ich nirgends im Internet nochmal gefunden habe. Wenn...
  • Vectra C zieht nach links, Schrägstand des Lenkrades, Vibrationen

    Vectra C zieht nach links, Schrägstand des Lenkrades, Vibrationen: Moin Moin, mal ne Frage, sind beim Vectra C grundlegende Probleme mit der Lenkung bzw. dem Geradeauslauf bekannt? Mein Vectra C CDTI Caravan...
  • Probleme mit der Lenkung

    Probleme mit der Lenkung: Hi habe Probleme mit der Lenkung bei meinem Vectra. Wenn ich eine Rechtskurve fahre steht das Lenkrad etwas nach rechts versetzt fahre ich...
  • Probleme mit der Lenkung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Probleme mit Gegendruck der Lenkung

    Probleme mit Gegendruck der Lenkung: Hallo Ich habe bei meinem Vectra c GTS 1.8 folgendes Problem mit der Lenkung gehabt. Die hat bei längeren Kurven oder längerem halt auf eine...
  • So bin mal auch dabei ^^

    So bin mal auch dabei ^^: hallo leute. bin 25, komme aus düsseldorf und habe seit sonntag einen vectra b 2.2 bj. 2001 ist nicht neue aber gut erhalten, naja mit ein paar...
  • Opel Vectra B Lenkungsprobleme mal ganz anders

    Lenkungsprobleme mal ganz anders: Hallo, ich habe einen Fehler in der Lenkung meines Vectra B 1,8 16V Edition 2000 Caravan den ich nirgends im Internet nochmal gefunden habe. Wenn...
  • Vectra C zieht nach links, Schrägstand des Lenkrades, Vibrationen

    Vectra C zieht nach links, Schrägstand des Lenkrades, Vibrationen: Moin Moin, mal ne Frage, sind beim Vectra C grundlegende Probleme mit der Lenkung bzw. dem Geradeauslauf bekannt? Mein Vectra C CDTI Caravan...
  • Probleme mit der Lenkung

    Probleme mit der Lenkung: Hi habe Probleme mit der Lenkung bei meinem Vectra. Wenn ich eine Rechtskurve fahre steht das Lenkrad etwas nach rechts versetzt fahre ich...
  • Oben