[Innenraum] Lenksäule Corsa B alle gleich?

Diskutiere Lenksäule Corsa B alle gleich? im Corsa / Corsa Combo Tour Forum Forum im Bereich Opel Fahrzeuge; Lenksäule Corsa B Problem, defekt? Hi sind grad dabei einen Corsa B von 1.2 auf 1.6 16V umzubauen... im gleichen zug bauen wir ABS und Servo...
Black Swan

Black Swan

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
31
Ort
Vreden
Lenksäule Corsa B Problem, defekt?

Hi sind grad dabei einen Corsa B von 1.2 auf 1.6 16V umzubauen...
im gleichen zug bauen wir ABS und Servo ein...
Nun haben wir heute das alte Lenkgetriebe ausgebaut inkl den gelenken der Lenkung im Innenraum da sie an dem Servolenkgetriebe mit dran waren...

Nun haben wir alles eingebaut aber können das neue Gelenk oben nicht am Lenkrad befestigen da sie nich lang genug is.. fehlen ca 3cm richtung lenkrad um auf den Mitnehmer zu kommen und festzuschrauben...

woran kann das liegen? sind die Lenksäulen vom Corsa B mit und ohne Airbag unterschiedlich? was kann sonst der fehler sein? teil der Lenksäule defekt?

wäre um hilfe sehr dankbar da wir die lenkung eingebaut haben wollen bevor der neue motor rein kommt...

Mfg Wolfgang



edit:
Hier hab ich mal nen foto gefunden und mit meiner säule verglichen...
um das in dem roten kreis gehts, der teil zwischen dem blauen und dem grünen strich is bei mir nich mehr sichtbar, was kann da das problem sein? brauch ich ne neue lenksäule?

282912.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich weiß nur das es unterschiede gab mit der elektrischen und der hydraulischen servo. welche ist denn verbaut? ist das gelenk ganbar, und wie weit kannst du es herausziehen?
 
1.9 CDTI

1.9 CDTI

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
63
Ort
Angermünde
Normalerweise sind die lenkungen alle gleich.Unterschiede giebts nur bei e-lenkung und hydro-lenkung.Da passen alle corsas oder tigras.Ich würd sagen deine lenkung hat nen knall bekommen und is zusammengeschoben.Brauchst wohl oder übel ne andere lenksäule?(
 
Black Swan

Black Swan

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
31
Ort
Vreden
ok hab ich mir fast gedacht ok, muss ich am we mal beim schrotti nachfragen was die dafür nehmen...

danke schonmal..

Mfg Wolfgang
 
Thema:

Lenksäule Corsa B alle gleich?

Lenksäule Corsa B alle gleich? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Lenksäule ohne Höhenverstellung in Facelift

    Lenksäule ohne Höhenverstellung in Facelift: Hallo Leute! Da ich jetzt derbe die Schnauze voll habe, von der wackeligen Lenksäule meines 2001er Vectra B, stellt sich mir jetzt folgende...
  • Opel Vectra A unterschiedliche Lenksäulen?!

    unterschiedliche Lenksäulen?!: Ich brauche für meinen Vectra A ohne Airbag eine Lenksäule,sowas auf dem Schrottplatz zu finden ist so gut wie aussichtslos.Kann man auch die vom...
  • Opel Vectra B Lenksäule ausbauen

    Lenksäule ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte euch ganz Herzlich begrüßen, bin neu in dem Forum und habe auch schon ein Problem. Die Suche habe ich schon gequält...
  • Opel Vectra B Lenksäule (höhenverstellbar) defekt!

    Lenksäule (höhenverstellbar) defekt!: Hey Leute, seit geraumer Zeit bereitet meine Lenksäule Probleme. Bevor es nun zu schwerwiegenden Folgen kommt, möchte ich sie sehr gernee...
  • Verstellbare Lenksäule OPEL VECTRA B

    Verstellbare Lenksäule OPEL VECTRA B: moin zusammen ! meine frage habe momentan eine starre Lenksäule möchte gern eine Verstellbare Lenksäule in meinem OPEL VECTRA B haben geht das...
  • Verstellbare Lenksäule OPEL VECTRA B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Lenksäule ohne Höhenverstellung in Facelift

    Lenksäule ohne Höhenverstellung in Facelift: Hallo Leute! Da ich jetzt derbe die Schnauze voll habe, von der wackeligen Lenksäule meines 2001er Vectra B, stellt sich mir jetzt folgende...
  • Opel Vectra A unterschiedliche Lenksäulen?!

    unterschiedliche Lenksäulen?!: Ich brauche für meinen Vectra A ohne Airbag eine Lenksäule,sowas auf dem Schrottplatz zu finden ist so gut wie aussichtslos.Kann man auch die vom...
  • Opel Vectra B Lenksäule ausbauen

    Lenksäule ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte euch ganz Herzlich begrüßen, bin neu in dem Forum und habe auch schon ein Problem. Die Suche habe ich schon gequält...
  • Opel Vectra B Lenksäule (höhenverstellbar) defekt!

    Lenksäule (höhenverstellbar) defekt!: Hey Leute, seit geraumer Zeit bereitet meine Lenksäule Probleme. Bevor es nun zu schwerwiegenden Folgen kommt, möchte ich sie sehr gernee...
  • Verstellbare Lenksäule OPEL VECTRA B

    Verstellbare Lenksäule OPEL VECTRA B: moin zusammen ! meine frage habe momentan eine starre Lenksäule möchte gern eine Verstellbare Lenksäule in meinem OPEL VECTRA B haben geht das...
  • Oben