Opel Vectra B Lenkrad Umbau, vier auf drei Speichen

Diskutiere Lenkrad Umbau, vier auf drei Speichen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute Habe einen Vectra B 2.0 L Bj. 96, würde gern das Lenkrad auf Vauxhall wechseln. Was gibt es dabei zu beachten? Im Moment ist ein...
atking

atking

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
61
Hey Leute

Habe einen Vectra B 2.0 L Bj. 96, würde gern das Lenkrad auf Vauxhall wechseln.
Was gibt es dabei zu beachten? Im Moment ist ein vier Speichen Lederlenkrad verbaut, es soll ein drei Speichen Lenkrad mit LFB werden.
Kann ich den alten Schleifring behalten? Sonst etwas was ich für den Umbau benötige?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
also schleifring ist am lenkrad direkt dran, brauchste nicht demontieren. auser einem lenkrad brauchste eig. nichts. vll. bissle kupferpaste um den schleifring zu schmieren

1. batterie abklemmen und mind. 10minuten warten (damit der airbag nicht auslöst)
2. lenkradverkleidung abschrauben
3. airbag abschrauben und abstecken (immer schön vorsichtig mit dem airbag!)
4. beine der sicherungsscheibe flach biegen.
5. lenkradstellung mit lenksäule markieren (z.b. filzstift)
6. mutter von der lenksäule lösen und abschrauben
7. falls das lenkrad nicht rauskommen will, die mutter ca. 2 umdrehungen wieder auf die lenksäule schrauben (damit nacher das lenkrad dir nicht entgegenfliegt) und kräftig dran ziehen. am besten ruckartig. falls das nicht klappt, solltest du ein lenkradabzieher zur hilfe nehmen. gibt auch andere methoden, sind aber nichts für laien.
8. alles in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen (mutter gut anziehen, drehmoment weiß ich gerade nicht)
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
der schleifring ist an der lenksäule und nicht am lenkrad.der bleibt beim ausbau vom lenkrad drauf.beim ring ist darauf zu achten ob der stecker gleich ist (glaube grau und gelb) und die mittelstellung musst du einstellen.sind 2 pfeile.

als normaler bürger darfst du eigentlich keine arbeiten am airbag vornehmen!!!
 
atking

atking

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
61
Hey,
Danke für die Antworten, ist es egal ob ich vorher eine LFB hatte, von den Anschlüssen her?
Hab das Lenkrad bei ebay gesehn, falls der Schleifring nicht passt kann ich den tauschen?
Haben die verschiedenen Modelle andere Verzahnungen beim Lenkstock?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Nein alles gleich von der Verzahnung !!!

Mit dem Schleifring musste Schauen, es sind nicht alle Kompatiebel, aber die meisten, hatte letzte Woche nen Thread dazu benutz mal die SUFU
 
Thema:

Lenkrad Umbau, vier auf drei Speichen

Lenkrad Umbau, vier auf drei Speichen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B Anleitung zum Umbau/Ausbau des Lenkrads!!!!!!

    Anleitung zum Umbau/Ausbau des Lenkrads!!!!!!: Hi, und zwar breuchte ich mal janz dringend ein paar gute nützliche Infos zum Thema. Wie baue ich das lenkrad aus, wo bei muß ich drauf acht...
  • Lenkrad umbauen?

    Lenkrad umbauen?: Kann man bei einem Vectra A das Lenkrad ohne viel Aufwand in ein verschelbares umbauen, also was man hoch und runter machen kann?
  • I50 Lenkrad mit LFB und passender Wickelfeder

    I50 Lenkrad mit LFB und passender Wickelfeder: was icke verkaufe steht oben...hat ca. 100tkm drauf und ein paar lackschäfen auf demlackierten teil..sonst top, und da die wockelfeder bei is kann...
  • Lenkrad ohne RC auf mit RC umbauen?

    Lenkrad ohne RC auf mit RC umbauen?: Hallo, ich möchte mir für meinen Vectra B ein neues Lenkrad kaufen. Am liebsten das Irmscher-Lenkrad mit Wurzelholz. Das Problem ist, dass es das...
  • Lenkrad ohne RC auf mit RC umbauen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B Anleitung zum Umbau/Ausbau des Lenkrads!!!!!!

    Anleitung zum Umbau/Ausbau des Lenkrads!!!!!!: Hi, und zwar breuchte ich mal janz dringend ein paar gute nützliche Infos zum Thema. Wie baue ich das lenkrad aus, wo bei muß ich drauf acht...
  • Lenkrad umbauen?

    Lenkrad umbauen?: Kann man bei einem Vectra A das Lenkrad ohne viel Aufwand in ein verschelbares umbauen, also was man hoch und runter machen kann?
  • I50 Lenkrad mit LFB und passender Wickelfeder

    I50 Lenkrad mit LFB und passender Wickelfeder: was icke verkaufe steht oben...hat ca. 100tkm drauf und ein paar lackschäfen auf demlackierten teil..sonst top, und da die wockelfeder bei is kann...
  • Lenkrad ohne RC auf mit RC umbauen?

    Lenkrad ohne RC auf mit RC umbauen?: Hallo, ich möchte mir für meinen Vectra B ein neues Lenkrad kaufen. Am liebsten das Irmscher-Lenkrad mit Wurzelholz. Das Problem ist, dass es das...
  • Oben