Opel Vectra A Lenkrad fürn A2000 passend?

Diskutiere Lenkrad fürn A2000 passend? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Wollte mir für meinen Vectra A2000 bj 1992 ein neues Lenkrad zulegen! Mir ist dabei das ist Auge gefallen: eBay Österreich: RAID...
P

pati

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
76
Alter
36
Hallo Leute!

Wollte mir für meinen Vectra A2000 bj 1992 ein neues Lenkrad zulegen!

Mir ist dabei das ist Auge gefallen:
eBay Österreich: RAID SPORTLENKRAD 300mm LESMO+NABE OPEL VECTRA A (Artikel 190469039086 endet 26.11.10 00:26:46 MEZ)

Passt das Lenkrad fürn 2000er? Die wissen das selbst nämlich nicht! Es passt fürn Normalen Vectra A laut deren Auskunft!

Unter Lenkrad Narbe versteht man das Teil was zwischen Rückseite Lenkrad und Armaturenbrett ist stimmts? Also ne Abdeckung damit man da die Drähte für die Hupe usw. nicht sieht ne?

Bitte um Kurze Info!

Danke
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
also es müsste passen...! da steht ja

Opel Vectra A - X
aber ich garantiere nix... warte mal ab was die a vectra fahrer sagen..!
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ja das passt, sind bei den Vectra A gleich. Wenn du keinen Airbag in deinem hast gibt's da keine Probleme
 
flashliner

flashliner

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
268
Ort
Eschwege
Das passt soweit.
Kommt jetzt nur der Punkt mit der ABE, ist den 2000er Serie ? Wenn ja dann ist alles ok.

Solltest du Fahrwerk oder Felgen was geändert haben, mußt du es Prüfen und eintragen lassen.


Unter Lenkrad Narbe versteht man das Teil was zwischen Rückseite Lenkrad und Armaturenbrett ist stimmts? Also ne Abdeckung damit man da die Drähte für die Hupe usw. nicht sieht ne?
Nette Umschreibung............... :kaputt:

Die Nabe ist ein Adapter der auf die Original Lenksäule gesetzt wird um das "Universal" Sportlenkrad damit zu verbinden. Das Gebogene Metall dazwischen ist das Verformungselement was bei einem Unfall nachgeben soll, damit der Fahrerr nicht mit voller Wucht auf das Lenkrad prallt, sondern ein wenig nachgibt. Die Kunststoffhülle ist da drum damits schön aussieht und JA...... man die Drähte nicht mehr sieht........ :151:



Gruß flash
 
P

pati

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
76
Alter
36
Hehe danke LEute... wusste nicht wie ich die "Narbe" beschreiben soll!
Airbag hat mein 2000er keinen... wusste nichtmal das es den beim 2000er standart mäßig gab :-P

Ich hab jetzt schon ein Sportlenkrad drauf jedoch ohne Narbe und ABE gibts auch keines mehr, deswegen muß ich mir ein neues MIT ABE kaufen und mit NARBE... Gefällt mir besser!

Fahrwerk und Reifen sind derweil "NOCH" Standart, aber es kommen demnächst eine 30mm tieferlegung + neue Reifen! Typisieren lass ich das sicher.. Nur ich machs erst dann, wenn alles Fertig ist sonst zahl ich pro Teil typisieren 300 euro :-\

lg und besten DANK!
 
Thema:

Lenkrad fürn A2000 passend?

Lenkrad fürn A2000 passend? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

    lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Opel Vectra B Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E

    Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein RIESEN Problem ! Mein Vectra steht in einer Parkbucht und ich habe meinen einzigen Schlüssel verloren. Nun müßte...
  • Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

    lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Opel Vectra B Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E

    Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein RIESEN Problem ! Mein Vectra steht in einer Parkbucht und ich habe meinen einzigen Schlüssel verloren. Nun müßte...
  • Oben