Opel Vectra B Lenkgetriebe

Diskutiere Lenkgetriebe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; OPEL VECTRA 1,8, Automatik 130.000 km Hallo an alle hier im Forum, ich war vor 2 tagen beim TÜV und jetzt habe ich wohl ein problem,mein...
D

Dickes

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
7
OPEL VECTRA 1,8, Automatik 130.000 km


Hallo an alle hier im Forum, ich war vor 2 tagen beim TÜV und jetzt habe ich wohl ein problem,mein Lenkgetriebe soll undicht sein,aber das kann ich nicht einfach so hinnehmen, da ich kein Öl verliere und auch mein Opa ( 6 Jahre Garage hatte nie Ölflecken auf dem boden oder ölverlust der Servo) ich bin nicht sehr technisch begabt aber ich glaube das das nur schwitzt und habe auch schon so etwas gelesen hier... jetzt meine frage woran sehe ich ob mein lenkgetriebe undicht ist oder nur schwitzt, und langt das denn beim tüv wenn ich das sauber mache und da so wieder hinfahre und sage das jenes Getriebe nur geschwitzt hat.... Öl hat der TÜV auf der beifahrerseite bei der manschette endeckt.... ich möchte nicht das lenkgetriebe wechseln :P
Ja und mein spritverbrauch ist echt imens also ich glaube er verbraucht egal wie ich fahre und wo ich fahre stadt ,oder autobahn mit tempomat, immer um die 12 liter bei normaler Fahrweise....
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wenn du vom radhaus aus links aufs lenkgetriebe schaust , ist da so eine gummimanschette. mach mal vorn dran die schelle ab und geh mal ganz vorsichtig zwischen spurstange und die manschette mit einem schraube4ndreher. wenn dort öl rauskommt ist die lenkung platt. oder könnte auch von den anschlüßen kommen dazu muß das auto aber am besten auf eine bühne um das gut zu sehen. oder geh mal in eine andere wekstatt und lass es prüfen.
 
C

Captain

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
57
Hallo Dickes,

sag das gleiche wie oben. Solltest es so kontrollieren und dir genau die Anschlüsse der Leitungen am Lenkgetriebe, vielleicht ist ja auch nur ein Dichtring defekt. Ansonsten, wenn ÖL aus der Manschette kommt, brauchst nen neues Lenkgetriebe.

MFG
 
Thema:

Lenkgetriebe

Lenkgetriebe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

    Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Opel Vectra B Servolenkung verliert Öl

    Servolenkung verliert Öl: Hallo Gemeinde - anderes Thema- darum neuer post meine Servolenkung verliert Öl. Hat jemand schon mal die Simmerringe am Lenkgetrieb gewechselt...
  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

    Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B

    Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B: Hab hier noch einen Motor von meinem Schlachter liegen. Ist der 2.2er Benziner mit ca.188tkm auf der Uhr. Die Kette wurde bei dem Motor laut...
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

    Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Opel Vectra B Servolenkung verliert Öl

    Servolenkung verliert Öl: Hallo Gemeinde - anderes Thema- darum neuer post meine Servolenkung verliert Öl. Hat jemand schon mal die Simmerringe am Lenkgetrieb gewechselt...
  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

    Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B

    Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B: Hab hier noch einen Motor von meinem Schlachter liegen. Ist der 2.2er Benziner mit ca.188tkm auf der Uhr. Die Kette wurde bei dem Motor laut...
  • Oben