Leitungsverlegung im Vectra-B Fließheck

Diskutiere Leitungsverlegung im Vectra-B Fließheck im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, Moin! Da ich am wochenende gern meinen Soundausbau machen will - Ich will die Leitungen durch die Mittelkonsole und unterm dem Teppich...
EddieC

EddieC

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
11
Ort
SH / NF-Leck
Moin, Moin!
Da ich am wochenende gern meinen Soundausbau machen will - Ich will die Leitungen durch die Mittelkonsole und unterm dem Teppich verlegen - und deswegen hätte ich da mal ein paar Fragen:

1. Wie krieg ich die Mittelkonsole ab?
2. Wo kann ich die Leitung für Endstufe in den Motoraum führen?
3. Wie habt ihr die Leitungen nach hinten verlegt?
4. Welchen Massepunkt habt ihr im Kofferraum genommen?

das wären meine Fragen.... :hammer:

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und hier und da ein paar Tips und Tricks dazu geben...p.s. Bilder wären auch sehr hilfreich... :klatsch:

Mfg Eddie
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
also wwenn du ein vecci hast mit e-gas gehst du über den blindstopfen vom motoraum ins innere.
kabel würd ich persönlich unter den sitzen lang legen da dort die wenigste boardelektronik sich befindet
und masse holst du am besten am hinteren, mittleren gurtschloss von der rücksitzbank
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
EddieC schrieb:
Gruß auch ;o)

EddieC schrieb:
Ich will die Leitungen durch die Mittelkonsole und unterm dem Teppich verlegen
Kann man machen, aber normalerweise kommt das Stromkabel auf die Fahrerseite und die Cinch-, Lautsprecher und Kleinkram- (Remote) Kabel auf die Beifahreseite.
Das verhindert Störströmungen bei schlecht geschirmten Kabeln.

EddieC schrieb:
2. Wo kann ich die Leitung für Endstufe in den Motoraum führen?
3. Wie habt ihr die Leitungen nach hinten verlegt?
4. Welchen Massepunkt habt ihr im Kofferraum genommen?
zu 2. durch die Kabelführung der anderen Kabel -> Forumsuche benutzen

zu 3. wie oben beschrieben Seitengetrennt, Profis legen die cinch in der Mite lang und nur die Lautsprecherkabel auf der Beifahrerseite.
Deteils zum verlegen (Schwellerverkleidung lösen, co.) -> Forumsuche benutzen

zu 4. Ich hab immer einen vorhandenen genommen und eine Größere Schraube reingedreht, andere nehmen andere Stellen -> Forumsuche benutzen

Sorry, wenn das etwas Abweisend klingt, aber das sind Standartfragen.
Da ist die Suche schon erstmal Pflicht.
Wenn Sie die älteren Treads zum Thema durch haben, sollten viele Details geklärt sein.

zu 1. sollte es auch schon Themen gegeben haben, allerdings habe ich da kein's definitiv in Erinnerung.
 
Thema:

Leitungsverlegung im Vectra-B Fließheck

Leitungsverlegung im Vectra-B Fließheck - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Leitungsverlegung

    Leitungsverlegung: Möchte mir jetzt Leitungen für eine Endstufe in den Kofferraum legen. Habe mir für mein Radio (Blaupunkt) den Vorverstärkeradapter miniIso auf...
  • Leitungsverlegung - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Leitungsverlegung

    Leitungsverlegung: Möchte mir jetzt Leitungen für eine Endstufe in den Kofferraum legen. Habe mir für mein Radio (Blaupunkt) den Vorverstärkeradapter miniIso auf...
  • Oben