Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

Diskutiere Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ? im Anleitungen - Vectra C Forum im Bereich Vectra - Anleitungen & Do it yourself; Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
Vectra C CC 2002 / 2.2l

Vectra C CC 2002 / 2.2l

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2022
Beiträge
34
Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur je nachdem wie ich fahre.
Ja auf jeden Fall hab ich irgendwo gelesen.
Das rechts hinter dem Motor 2 Leitungen vom Motor Richtung Innenraum gehen.
Und die Leitung die rechts vom Motor abgeht, die muss entlüften werden.
Da ich letztens erst Kühlmittelsensor, Kühlmittelschlauch, Kühlmittel und das Thermostat gewechselt habe.
Ist mir gleich in den Sinn gekommen, das vom Thermostatgehäuse eine Leitung abging.
Hab ich gleich nachgesehen und so ist es auch.
Die Leitung (rechts) geht vom Thermostatgehäuse in den Innenraum und macht oben einen schönen großen Bogen.
Wo sich dann natürlich Luft sammeln kann.
Ich hab mal drei Bilder mit angehangen.

Hat schon mal jemand diese Verbindung dort gelöst und entlüftet ?
Wie kann ich die Verbindung lösen ?
Da ist so ein Metallspange, kann ich die einfach mit einen Schraubendreher ausklippsen ?
 

Anhänge

Thema:

Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ? - Ähnliche Themen

  • Ersatzteilsuche Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) "Leitungen Kraftstoff"

    Ersatzteilsuche Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) "Leitungen Kraftstoff": Hallo aus Berlin, wir (Familie) fahren einen Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) und bekommen leider keine Ersatzteile, weder im...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

    Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

    Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Opel Vectra B wie heist dieses teil ?

    wie heist dieses teil ?: huhu ich habe heute mit meinen vectra bischel hart aufgesetzt nun hab ich gesehen das vorne am motorblock ne leitung halbiert ist siehe foto weis...
  • Opel Vectra C Z28net Steuerketten Probleme!?

    Z28net Steuerketten Probleme!?: Guten Abend Forum. Ich bin neu und stell mich mal kurz vor. Mein Name ist Frederik bin 25 Jahre jung und gelernter Kfz Mechatroniker bei Opel...
  • Z28net Steuerketten Probleme!? - Ähnliche Themen

  • Ersatzteilsuche Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) "Leitungen Kraftstoff"

    Ersatzteilsuche Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) "Leitungen Kraftstoff": Hallo aus Berlin, wir (Familie) fahren einen Vectra C Limousine (Z02) 2.2 direct (F69) (155 PS) und bekommen leider keine Ersatzteile, weder im...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

    Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

    Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Opel Vectra B wie heist dieses teil ?

    wie heist dieses teil ?: huhu ich habe heute mit meinen vectra bischel hart aufgesetzt nun hab ich gesehen das vorne am motorblock ne leitung halbiert ist siehe foto weis...
  • Opel Vectra C Z28net Steuerketten Probleme!?

    Z28net Steuerketten Probleme!?: Guten Abend Forum. Ich bin neu und stell mich mal kurz vor. Mein Name ist Frederik bin 25 Jahre jung und gelernter Kfz Mechatroniker bei Opel...
  • Oben