Leistung fehlt irgendwie, evtl. Hochdruckpumpe verstopft Vectra c 3.0 V6CDTI

Diskutiere Leistung fehlt irgendwie, evtl. Hochdruckpumpe verstopft Vectra c 3.0 V6CDTI im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich habe den Vectra C caravan mit dem 3.0 V6CDTI und EDS Sortware. Daten : 210 PS 450 NM mit AT5 Ich bin irgendwie der Meinung das dass...
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
Hallo,


Ich habe den Vectra C caravan mit dem 3.0 V6CDTI und EDS Sortware.
Daten : 210 PS 450 NM mit AT5

Ich bin irgendwie der Meinung das dass Auto nicht mehr die Power hat.
Wenn ich knapp an die 200 Km/h rankomme dann schlafe ich schon beim zusehen ein ......
Für ein 3 Liter Diesel sollte es doch einiges flotter gehen... vorallem mit einer neuen Software....

Ich habe jetzt überallgehört das die Hochdruckpumpe verstopfen oder schnell defekt gehen kann....
Kann das sein das diese evtl. verstopft ist....
was kostet sowas in etwa....
oder soll man einfach mal für 100 € auf einen Leistungsprüfstand fahren...

Wer kann mir helfen


achso Auto hat 150000 Km drauf
 
V

vectra 2.6

Doppel-As
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
152
Ort
Hessen
AW: Leistung fehlt irgendwie evtl Hochdruckpumpe verstopft Vectra c 3.0 V6CDTI

Die beiden Zumesseinheiten an der Hochdruckpumpe können kaputt gehen. Kostenpunkt ohne Kohn ca. 170€. Sind zwei Einheiten pro Zylinderreihe eine. Mit Einbau kannst du mit 1000€ rechnen.
Aber bei 200km/h und mehr denke ich nicht das es die Zumesseinheiten sind.
 
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
AW: Leistung fehlt irgendwie evtl Hochdruckpumpe verstopft Vectra c 3.0 V6CDTI

OOHH je ich mache mir jetzt gróße Sorgen um meine Pumpe ob was ist oder nicht und ob was kommen wird....
Was könnte so eine Versicherung kosten die solch eine Pumpe abdeckt .
Ich habe keine Lust mehr in den nächsten Jahren so viel Geld rein zu stecken.
Ich hatte 3 Jahre einen Astra G DTI und da habe ich 6000€ Reparaturen reingesteckt
Und von dem Vectra hier bin ich eigentlich sehr begeistert....
Nur halt für einen 3 Liter ab 200 muß da einfach mehr kommen....
Ein A6 3.0 TDI zieht da anders....... und in Youtube die ganzen Videos sieht man auch das die normalen 30.CDTI Vectra´s um die 250 laufen....
Und bei mir ist bei 225 schluss..... das geht doch net...
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
AW: Leistung fehlt irgendwie evtl Hochdruckpumpe verstopft Vectra c 3.0 V6CDTI

Was könnte so eine Versicherung kosten die solch eine Pumpe abdeckt .
Moin,
ich zahle um die 300,- im Jahr... und es hat sich zumindest bei mir gelohnt.
Die zahlen natürlich nur "ausserplanmässige" Reparaturen, keine Bremsen oder so. Und die Erstattung ist nach km-Laufleistung gestaffelt...
bis 40.000 volle Leistung (glaube ich), dann gestaffelt, und ab 100.000 dann noch 40% auf Teile und 100% Lohnkosten, allerdings ohne "Gewinnspanne" bei den Teilen. Das heisst, die erstellen einen eigenen Kostenplan. Im großen und ganzen passts aber irgendwie... :(
Ab 180.000 km (oder 10 Jahre Alter) erlischt die Versicherung automatisch.

Wer weiß was bei Dir ist... nicht dass Du Dir mir der EDS irgendetwas anderes zerschossen hast... !?

Der Mumpie
 
Thema:

Leistung fehlt irgendwie, evtl. Hochdruckpumpe verstopft Vectra c 3.0 V6CDTI

Leistung fehlt irgendwie, evtl. Hochdruckpumpe verstopft Vectra c 3.0 V6CDTI - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • woher kommt die Leistung beim i 500

    woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Starken Leistungs verlust

    Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • Opel Vectra B Vectra B,1.6ltr Spritzigkeit und Leistung fehlt !

    Vectra B,1.6ltr Spritzigkeit und Leistung fehlt !: Vectra B, 1,6 ltr 16 V, Bj 98 Spritzigkeit und Leistung fehlt ! Ich habe das Problem das der Motor nicht mehr die volle Leistung bringt ! Auf...
  • Opel Vectra B 2.5L V6 Ruckelt beim beschleunigen und Leistung fehlt

    2.5L V6 Ruckelt beim beschleunigen und Leistung fehlt: Hallo, ich habe am Montag den Vectra B 2.5L V6 CDX Bj. 1996 mit 135.Tkm von einem Opa gekauft. Der Wagen hat wirklich alles drin was man(n) nicht...
  • 2.5L V6 Ruckelt beim beschleunigen und Leistung fehlt - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • woher kommt die Leistung beim i 500

    woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Starken Leistungs verlust

    Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • Opel Vectra B Vectra B,1.6ltr Spritzigkeit und Leistung fehlt !

    Vectra B,1.6ltr Spritzigkeit und Leistung fehlt !: Vectra B, 1,6 ltr 16 V, Bj 98 Spritzigkeit und Leistung fehlt ! Ich habe das Problem das der Motor nicht mehr die volle Leistung bringt ! Auf...
  • Opel Vectra B 2.5L V6 Ruckelt beim beschleunigen und Leistung fehlt

    2.5L V6 Ruckelt beim beschleunigen und Leistung fehlt: Hallo, ich habe am Montag den Vectra B 2.5L V6 CDX Bj. 1996 mit 135.Tkm von einem Opa gekauft. Der Wagen hat wirklich alles drin was man(n) nicht...
  • Oben