Leerlaufschwankungen und Motorruckeln (Vectra B 1,8)

Diskutiere Leerlaufschwankungen und Motorruckeln (Vectra B 1,8) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe bei meinem Vectra B Caravan folgendes Problemchen. Steh ich an der Ampel schwankt die Drehzahl manchmal zwischne 1500 und 500...
K

Kirschgruen

Gast
Hallo,

habe bei meinem Vectra B Caravan folgendes Problemchen.

Steh ich an der Ampel schwankt die Drehzahl manchmal zwischne 1500 und 500 (manchmal geht er dnan auch aus).

Wenn ich in einen Kurve fahre (einfahren ohne gas, dann in der kruvenmitte wieder gasgeben) verschluckt er sich und der Motor ruckelt.

Hab hier im Forum mal gesucht, und es koennte ja dieser Leerlaufregler sein oder hat jemand eine andere empfehlung ?

Gruss,
Oliver
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Schau mal hier da habe ich noch eine Möglichkeit beschrieben. ich nehme mal an das der 1.8 er das auch hat.
 
K

Kirschgruen

Gast
Danke,

den thread hab ich schonmal durchgelesen.
Diesen "Oelabscheider" hab ich schon drin.

Soll ich mal versuchen den Leerlaufregler zu reinigen ?
Ich bin jetzt zwar nicht ein "Automechaniker vrom Herrn" (studierter Informatiker :super: ) aber so wie ich das mitbekommen hab isses ja nicht allzu kompliziert :redface:

cheers,
Oliver
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Du kannst mal versuchen den Leerlaufsteller zu reinigen bzw. ihn in Bremsenreiniger einzuweichen. Entweder es wird besser oder es muß doch noch ein neuer eingebaut werden.
 
K

kroby

Frischling
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
5
hi siggi,

wo ist denn dieser leerlaufsteller?

danke

kroby
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Also der Leerlaufsteller sitzt an der Drosselklappe. Mit dem angefügtem Bild müsste das auffinden leichter gehen.


Quelle: ivi.carparts
 
K

Kirschgruen

Gast
Ha Leute, Problem gefunden.

Einer der Zuendstecker wars.
das ging ja nochmal guenstig ueber die buehne.

Danke an alle fuer die Tips !
 
Thema:

Leerlaufschwankungen und Motorruckeln (Vectra B 1,8)

Leerlaufschwankungen und Motorruckeln (Vectra B 1,8) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leerlaufschwankungen im kalten Zustand

    Leerlaufschwankungen im kalten Zustand: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 2.0 mit 100 Kw mit einem Automatikgetriebe. Seit es kalt gworden ist, hat der Wagen bei kaltem Motor enorme...
  • Opel Vectra B Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel

    Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel: Hey, ich fahre einen Vectra b 1,6l 16V. Seit Montag habe ich ein sehr komisches Fahrverhalten an meinen Vectra feststellen müssen. Bin nachdem er...
  • Opel Vectra B MKL, Leerlaufschwankungen und Leistungsverlust

    MKL, Leerlaufschwankungen und Leistungsverlust: Frohe Weihnachten Fans. Mein Vecci muckt seit gewisser Zeit mit dem Leerlauf rum. Also altes Thema, besonders hier in den Threads. Neu...
  • Opel Vectra B Leerlaufschwankungen inkl Fehlercode

    Leerlaufschwankungen inkl Fehlercode: hallo mein motor hat im leerlauf leichte schwankungen und hört sich an als wenn er stottert.sobald er über 1000 u/min kommt ist dieses weg.die...
  • Leerlaufschwankungen, danach Motor aus, 2.2 DTI Vectra C mit DPF

    Leerlaufschwankungen, danach Motor aus, 2.2 DTI Vectra C mit DPF: Hallo Leute, ich hoffe, dass Ihr mir hier helfen könnt. Ich hab nämlich ein großes Problem. Dieser Fehler taucht ab und zu auf. Mal öfter, mal...
  • Leerlaufschwankungen, danach Motor aus, 2.2 DTI Vectra C mit DPF - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leerlaufschwankungen im kalten Zustand

    Leerlaufschwankungen im kalten Zustand: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 2.0 mit 100 Kw mit einem Automatikgetriebe. Seit es kalt gworden ist, hat der Wagen bei kaltem Motor enorme...
  • Opel Vectra B Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel

    Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel: Hey, ich fahre einen Vectra b 1,6l 16V. Seit Montag habe ich ein sehr komisches Fahrverhalten an meinen Vectra feststellen müssen. Bin nachdem er...
  • Opel Vectra B MKL, Leerlaufschwankungen und Leistungsverlust

    MKL, Leerlaufschwankungen und Leistungsverlust: Frohe Weihnachten Fans. Mein Vecci muckt seit gewisser Zeit mit dem Leerlauf rum. Also altes Thema, besonders hier in den Threads. Neu...
  • Opel Vectra B Leerlaufschwankungen inkl Fehlercode

    Leerlaufschwankungen inkl Fehlercode: hallo mein motor hat im leerlauf leichte schwankungen und hört sich an als wenn er stottert.sobald er über 1000 u/min kommt ist dieses weg.die...
  • Leerlaufschwankungen, danach Motor aus, 2.2 DTI Vectra C mit DPF

    Leerlaufschwankungen, danach Motor aus, 2.2 DTI Vectra C mit DPF: Hallo Leute, ich hoffe, dass Ihr mir hier helfen könnt. Ich hab nämlich ein großes Problem. Dieser Fehler taucht ab und zu auf. Mal öfter, mal...
  • Oben