Opel Vectra C Leerlaufdrehzahl schwankt

Diskutiere Leerlaufdrehzahl schwankt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Profis, bei meinem 2006er Vectra C 2.0T schwankt die Leerlaufdrehzahl um ein paar U/min. Es ist nicht viel aber bemerkbar. Was könnte das...
benixx

benixx

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
17
Ort
Erzgebirge und Erlangen
Hi Profis,

bei meinem 2006er Vectra C 2.0T schwankt die Leerlaufdrehzahl um ein paar U/min. Es ist nicht viel aber bemerkbar. Was könnte das sein? Hat jemand schonmal ähnliches gehabt? Das gute Stück habe ich seit ca. 1 Jahr und ansonsten läuft er sehr gut - bis auf ein Klappergeräusche im Kofferraum, die irgendwie zu laut sind und nach Fahrwerk klingen.

Vielen Dank.

Gruß
Beni
 
pitri

pitri

Doppel-As
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
heho is bei mir auch so, hab nen 2.2 16v und bei mir ist es beim starten, sie schwank und manchmal geht sie ganz runter und der motor is aus. nach mehrmaligem starten is wieder alles ok. woran es liegt? keine ahnung.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Agr Ventil,Drosselklappe,Leerlaufsteller, könnten eine Ursache sein, alles ausbauen mal mit brennerreiniger sauber machen und einbauen , dann probefahren...

wäre drei möglichkeiten...
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
dann versuche ich das mal bei meiner nächsten Inspektion, denn beim starten und im kalten Zustand schwankt diese immer um ein paar Umdrehungen. Schlimm fand ich es nicht, Probleme habe ich auch keine dadurch gehabt.

Nach ein paar Kilometern ist aber alles wieder normal.
 
benixx

benixx

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
17
Ort
Erzgebirge und Erlangen
Vielen Dank für die Hinweise. Werde das mal bei Gelegenheit probieren.
Ich wollte hatl nur wissen ob das ein größeres Problem. Scheint ja aber nicht so zu sein. ;(

Also bis bald.
 
divinter

divinter

Frischling
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
10
Hey, was bei mir geholfen hat, war den Luftfilterkasten aufzumachen, und alles mal abzusaugen und sauberzumachen. Und wenn alle Rohre vom Filterkasten ab sind, gleich noch die Drosselklappe mit saubermachen dann müsste hoffentlich Ruhe sein.
Gruß:151:
 
Thema:

Leerlaufdrehzahl schwankt

Leerlaufdrehzahl schwankt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A 2000 C20XE Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1000-2000 / Luftmassenmesser wo kaufen?

    2000 C20XE Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1000-2000 / Luftmassenmesser wo kaufen?: Guten Tag liebes Forum :) Ich bin stolzer Besitzer eines Vectra A 2000 (Bj.: 90) mit dem allseits beliebten C20XE Motor. Mein Problem ist...
  • Opel Vectra C Leerlaufdrehzahl schwankt, Verbrauch extrem hoch

    Leerlaufdrehzahl schwankt, Verbrauch extrem hoch: Hallo zusammen, ich hab einen Vectra C 1.9 cdti mit 150 PS, EZ 2007. Ich hab das Auto 2007 gekauft und dieses Problem ist eigentlich schon immer...
  • Opel Vectra B Leerlaufdrehzahl schwankt und es pfeift

    Leerlaufdrehzahl schwankt und es pfeift: Hallo mein vectra b 2.0 16v läuft im stand leerlaufdrehzahl hält er sich gerade so am laufen und es pfeift aus richtung ansaugbrücke wenn ich...
  • Leerlaufdrehzahl schwankt

    Leerlaufdrehzahl schwankt: Hallo, bei dem Vecci von meiner Freundin B1,6i 8V scharnkt die Leerlaufdrehzahl um ca. 100-200 Umdrehungen und es horcht sich auch so an als wenn...
  • Leerlaufdrehzahl schwankt => Abzocke von Vertragswerkstatt?

    Leerlaufdrehzahl schwankt => Abzocke von Vertragswerkstatt?: Hallo liebe Community:), ich habe einen Opel Vectra-B 2.0 16V BJ 2000 (131.000km). zur Vorgeschichte: (aufgeführte Reparaturen sind die, die ich...
  • Leerlaufdrehzahl schwankt => Abzocke von Vertragswerkstatt? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A 2000 C20XE Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1000-2000 / Luftmassenmesser wo kaufen?

    2000 C20XE Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1000-2000 / Luftmassenmesser wo kaufen?: Guten Tag liebes Forum :) Ich bin stolzer Besitzer eines Vectra A 2000 (Bj.: 90) mit dem allseits beliebten C20XE Motor. Mein Problem ist...
  • Opel Vectra C Leerlaufdrehzahl schwankt, Verbrauch extrem hoch

    Leerlaufdrehzahl schwankt, Verbrauch extrem hoch: Hallo zusammen, ich hab einen Vectra C 1.9 cdti mit 150 PS, EZ 2007. Ich hab das Auto 2007 gekauft und dieses Problem ist eigentlich schon immer...
  • Opel Vectra B Leerlaufdrehzahl schwankt und es pfeift

    Leerlaufdrehzahl schwankt und es pfeift: Hallo mein vectra b 2.0 16v läuft im stand leerlaufdrehzahl hält er sich gerade so am laufen und es pfeift aus richtung ansaugbrücke wenn ich...
  • Leerlaufdrehzahl schwankt

    Leerlaufdrehzahl schwankt: Hallo, bei dem Vecci von meiner Freundin B1,6i 8V scharnkt die Leerlaufdrehzahl um ca. 100-200 Umdrehungen und es horcht sich auch so an als wenn...
  • Leerlaufdrehzahl schwankt => Abzocke von Vertragswerkstatt?

    Leerlaufdrehzahl schwankt => Abzocke von Vertragswerkstatt?: Hallo liebe Community:), ich habe einen Opel Vectra-B 2.0 16V BJ 2000 (131.000km). zur Vorgeschichte: (aufgeführte Reparaturen sind die, die ich...
  • Oben