Leerlaufdrehzahl schwankt

Diskutiere Leerlaufdrehzahl schwankt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bei dem Vecci von meiner Freundin B1,6i 8V scharnkt die Leerlaufdrehzahl um ca. 100-200 Umdrehungen und es horcht sich auch so an als wenn...
R

reveton

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
31
Hallo,

bei dem Vecci von meiner Freundin B1,6i 8V scharnkt die Leerlaufdrehzahl um ca. 100-200 Umdrehungen und es horcht sich auch so an als wenn irgendetwas "eiern" würde dh nicht rund läuft
hab die Tage mal die LiMa tauschen müssen, da kaputt
bezügl. der Leerlaufdrehzahl würd ich mal den Leerlaufsteller vermuten oder irgendein Kontaktfehler (Motortempfühler für Steuergerät?,...)
was das eiern betrifft, hmm, Servopumpe, LiMa? Lager, Keilrippenriemenspanner?
Könnten es die Zündkerzen auch sein ?

und welches Servoöl wird eigentlich verwendet, kann man es mit einem anderen Öl (gleiche Viskosität) mischen - oder braucht man genau das gleiche?

Ich frage, weil wenn man beim Passat das mischt, es zu verklumpungen führt
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Leerlauf schwankt bei mir auch manchmal kann vom Steuergerät bis LMM oder Leerlaufregler alles sein
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Ist das wirklich der Motor mit 75 PS ?
Der hat dann schon mal kein LMM .
Aber es kann wieder alles sein .
Erst mal schauen wie die Zündkerzen aussehen , Verbrauch wie immer ?
Alle unterdruckschläuche i.O .
Dann mal den Leerlaufsteller


Servo-Öl ist ATF ÖL wie es für Automatikgetrieb gibt ,
Auch DEXRON 2
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Schon , aber was soll er denn mit den Link anfangen .
Er hat keine Hohlschraube ( Die haben auch nicht alle X20XEV so wie in der Beschreibung ).
Und der Schlauch sitzt auch anders .
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
Schon , aber was soll er denn mit den Link anfangen .
Er hat keine Hohlschraube ( Die haben auch nicht alle X20XEV so wie in der Beschreibung ).
Und der Schlauch sitzt auch anders .
Dann sorry! aber auf jeden fall würde ich die Kurbelwellengehäuseentlüftung und den Leerlaufsteller überprüfen und reinigen .
 
Thema:

Leerlaufdrehzahl schwankt

Leerlaufdrehzahl schwankt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A 2000 C20XE Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1000-2000 / Luftmassenmesser wo kaufen?

    2000 C20XE Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1000-2000 / Luftmassenmesser wo kaufen?: Guten Tag liebes Forum :) Ich bin stolzer Besitzer eines Vectra A 2000 (Bj.: 90) mit dem allseits beliebten C20XE Motor. Mein Problem ist...
  • Opel Vectra C Leerlaufdrehzahl schwankt, Verbrauch extrem hoch

    Leerlaufdrehzahl schwankt, Verbrauch extrem hoch: Hallo zusammen, ich hab einen Vectra C 1.9 cdti mit 150 PS, EZ 2007. Ich hab das Auto 2007 gekauft und dieses Problem ist eigentlich schon immer...
  • Opel Vectra B Leerlaufdrehzahl schwankt und es pfeift

    Leerlaufdrehzahl schwankt und es pfeift: Hallo mein vectra b 2.0 16v läuft im stand leerlaufdrehzahl hält er sich gerade so am laufen und es pfeift aus richtung ansaugbrücke wenn ich...
  • Opel Vectra C Leerlaufdrehzahl schwankt

    Leerlaufdrehzahl schwankt: Hi Profis, bei meinem 2006er Vectra C 2.0T schwankt die Leerlaufdrehzahl um ein paar U/min. Es ist nicht viel aber bemerkbar. Was könnte das...
  • Leerlaufdrehzahl schwankt => Abzocke von Vertragswerkstatt?

    Leerlaufdrehzahl schwankt => Abzocke von Vertragswerkstatt?: Hallo liebe Community:), ich habe einen Opel Vectra-B 2.0 16V BJ 2000 (131.000km). zur Vorgeschichte: (aufgeführte Reparaturen sind die, die ich...
  • Leerlaufdrehzahl schwankt => Abzocke von Vertragswerkstatt? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A 2000 C20XE Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1000-2000 / Luftmassenmesser wo kaufen?

    2000 C20XE Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1000-2000 / Luftmassenmesser wo kaufen?: Guten Tag liebes Forum :) Ich bin stolzer Besitzer eines Vectra A 2000 (Bj.: 90) mit dem allseits beliebten C20XE Motor. Mein Problem ist...
  • Opel Vectra C Leerlaufdrehzahl schwankt, Verbrauch extrem hoch

    Leerlaufdrehzahl schwankt, Verbrauch extrem hoch: Hallo zusammen, ich hab einen Vectra C 1.9 cdti mit 150 PS, EZ 2007. Ich hab das Auto 2007 gekauft und dieses Problem ist eigentlich schon immer...
  • Opel Vectra B Leerlaufdrehzahl schwankt und es pfeift

    Leerlaufdrehzahl schwankt und es pfeift: Hallo mein vectra b 2.0 16v läuft im stand leerlaufdrehzahl hält er sich gerade so am laufen und es pfeift aus richtung ansaugbrücke wenn ich...
  • Opel Vectra C Leerlaufdrehzahl schwankt

    Leerlaufdrehzahl schwankt: Hi Profis, bei meinem 2006er Vectra C 2.0T schwankt die Leerlaufdrehzahl um ein paar U/min. Es ist nicht viel aber bemerkbar. Was könnte das...
  • Leerlaufdrehzahl schwankt => Abzocke von Vertragswerkstatt?

    Leerlaufdrehzahl schwankt => Abzocke von Vertragswerkstatt?: Hallo liebe Community:), ich habe einen Opel Vectra-B 2.0 16V BJ 2000 (131.000km). zur Vorgeschichte: (aufgeführte Reparaturen sind die, die ich...
  • Oben