Kurbelwelle und Schwungrad c20xe

Diskutiere Kurbelwelle und Schwungrad c20xe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, könnte mir einer bitte die Anzugsmomente von den Kurbelwellenlagern geben und die vom Schwungrad. Muss morgen wieder alles zusammen bauen...
VecciGT

VecciGT

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Gangelt
Hi,
könnte mir einer bitte die Anzugsmomente von den Kurbelwellenlagern geben und die vom Schwungrad.
Muss morgen wieder alles zusammen bauen.
Gruß
Dennis
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
40
Ort
Pronsfeld
Anzugsdrehmomente
Achte auf die Länge der alten Schrauben, da der Motor mit verschienden Zylinderköpfen verbaut wurde. Im Zweifel eine alte Schraube rausdrehen und mit zum Verkäufer nehmen!!!
Zylinderkopf - Schrauben wie folgt anziehen:
1.Stufe: 25 Nm
2.Stufe: +65°
3.Stufe: +65°
4.Stufe: +65°
5.Stufe: Motor 15 min. drehen lassen
6.Stufe: +30-45°

Schwungrad - Schrauben wie folgt anziehen:
1.Stufe: 65 Nm
2.Stufe: 30-45°

Kupplung am Schwungrad: 15Nm

Pleuellager:
1.Sufe 35Nm
2.Stufe +45°
3.Stufe +15°
neue Lagerschalen und Schrauben verwenden

Hauptlager:
1.Stufe 50Nm
2.Stufe +30°

Kurbelwellenpulli: 20Nm + 40-50°
neue Schrauben verwenden und Gewinde einfetten!

Nockenwellenrad: 50Nm /+60-75°

Nockenwellenlager/ -gehäuse -
M8-Schrauben: 20Nm
M6-Schrauben: 10Nm

Ventildeckel: 8Nm (entspricht Handfestem Anziehen)
Zündkerzen: 25Nm
Lambdasonde: 38Nm
 
VecciGT

VecciGT

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Gangelt
Hi,
danke für die fixe Antwort.
Woher hast du die Daten, weil im Vectra Buch stehen sie nicht drin.
Gruß
Dennis
 
Thema:

Kurbelwelle und Schwungrad c20xe

Kurbelwelle und Schwungrad c20xe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Verlauf Kabel Impulgeber Kurbelwelle

    Verlauf Kabel Impulgeber Kurbelwelle: Hallo zusammen, Oliver aus Aachen hier. Ich habe leider aktuell ein Problem mit meinem guten, alten Vectra B Caravan Bj. '97 (X18XE) Automat...
  • Opel Vectra B Frage Sensor Kurbelwelle erneuern

    Frage Sensor Kurbelwelle erneuern: Hallo zusammen, ich muss leider bei meinem Vectra B 2.0 16V Automatik + Klima Bj96 den Sensor der Kurbelwelle erneuern. Nun zu meiner frage...
  • Opel Vectra B Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L

    Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L: Schönen guten tag liebe Gemeinde! Es geht um einen Vectra B 1,6L. Leider hat sich von der Ölpumpe die Dichtung verabschiedet. Liege ich...
  • Opel Vectra B Kurbelwellen Simmerring tauschen

    Kurbelwellen Simmerring tauschen: Wer hatt schon mal einen Simmerring an der Kurbelwelle getauscht? Wie lang dauert es etwa? muß der Motor raus? Motor ist ein V6 2,5l Danke für...
  • Opel Vectra C Z19DTH - P0340-28 - eventuell Steuerzeiten verstellt ?!

    Z19DTH - P0340-28 - eventuell Steuerzeiten verstellt ?!: Hallo zusammen, Beim Tausch der Ansaugbrücke musste ich auch das Zahnrad der HD Pumpe wechseln, da dieses einen Risse hatte. Nach dem Zusammenbau...
  • Z19DTH - P0340-28 - eventuell Steuerzeiten verstellt ?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Verlauf Kabel Impulgeber Kurbelwelle

    Verlauf Kabel Impulgeber Kurbelwelle: Hallo zusammen, Oliver aus Aachen hier. Ich habe leider aktuell ein Problem mit meinem guten, alten Vectra B Caravan Bj. '97 (X18XE) Automat...
  • Opel Vectra B Frage Sensor Kurbelwelle erneuern

    Frage Sensor Kurbelwelle erneuern: Hallo zusammen, ich muss leider bei meinem Vectra B 2.0 16V Automatik + Klima Bj96 den Sensor der Kurbelwelle erneuern. Nun zu meiner frage...
  • Opel Vectra B Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L

    Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L: Schönen guten tag liebe Gemeinde! Es geht um einen Vectra B 1,6L. Leider hat sich von der Ölpumpe die Dichtung verabschiedet. Liege ich...
  • Opel Vectra B Kurbelwellen Simmerring tauschen

    Kurbelwellen Simmerring tauschen: Wer hatt schon mal einen Simmerring an der Kurbelwelle getauscht? Wie lang dauert es etwa? muß der Motor raus? Motor ist ein V6 2,5l Danke für...
  • Opel Vectra C Z19DTH - P0340-28 - eventuell Steuerzeiten verstellt ?!

    Z19DTH - P0340-28 - eventuell Steuerzeiten verstellt ?!: Hallo zusammen, Beim Tausch der Ansaugbrücke musste ich auch das Zahnrad der HD Pumpe wechseln, da dieses einen Risse hatte. Nach dem Zusammenbau...
  • Oben