Opel Vectra B Kupplung bzw. Zentralausrücker wechseln beim F-16

Diskutiere Kupplung bzw. Zentralausrücker wechseln beim F-16 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, Ich habe im Februar in meinen Vectra B EZ11/97 x18xe das F-18 wegen kaputtem Diffenrenzial gegen ein F-16 aus nem 92er Astra GSI getauscht...
Vectra a 95

Vectra a 95

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
16
Ort
OWl
Moin,

Ich habe im Februar in meinen Vectra B EZ11/97 x18xe das F-18 wegen kaputtem Diffenrenzial gegen ein F-16 aus nem 92er Astra GSI getauscht. Aus Kostengründen hab ich die Kupplung sitzen lassen und den Ausrücker aus dem kaputten F-18 ins F-16 geschraubt. Funzte bis die Tage einwandfrei, nur jetzt scheint es den Zentralausrücker zelegt zu haben. Kupplung hat keinen Widerstand mehr und ne klare Wasserlache(dachte ich, es ist aber Bremsflüssigkeit) unterm Auto. Das gute ist, das F-16 hat die Wartungsklappe. die hab ich aufgemacht und siehe da, alles eingesaut mit Bremsflüssigkeit. Jetzt die grosse Preisfrage: Kann ich die Kupplung nun durch die Öffnung wechseln?? Habe in anderen Foren auch schon gesucht, jedoch kann mir keiner sagen ob es geht. Vom Durchmesser her müsste sie passen
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Entscheiden dürfte sein ob dein Getriebe noch die Schraubkappe hat um die Hauptgetriebewelle rauszuziehen hat .
War /Ist eine Schraubdeckel der auf der linken Seite des Getriebe sein muß .
Wenn die nicht da ist bekommst du die Welle nicht raus und damit auch nicht die Kupplung .
Baujahr 92 ist da so eine Grenze beim Vectra A gewesen beim Astra weiß ich nicht wann das geändert wurde .
 
Vectra a 95

Vectra a 95

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
16
Ort
OWl
Den Schraubdeckel habe ich zwar nicht, aber wenn ich den Lagerschilddeckel abbaue müsste ich doch auch mit ner M7 Schraube die Welle ziehen können. Meine eigentliche Frage ist auch eher, ob die Original Kupplung vom x18xe durch die Öffnung passt, oder halt nicht?? Es ist halt schon etwas her mit dem Getriebetausch und da meine Kupplung noch ok war und meine Kasse leer, hab dieser leider keine weitere Beachtung geschenkt.:P:O
Also hat der x18xe noch die Teller oder Topfschwungscheibe und wieviele Löcher hat die?? Weil wenn das möglich ist, besorg ich ne komplette Kupplung vom c20ne und steck die da rein. Die müsste so 2kg leichter sein und passt da in jedem Fall durch.
 
R

Roadrunner 16V

Gast
Zum Kupplung wechseln muß das Getriebe raus. Kupplungswechsel durch die Klappe ging nur früher weil die Motoren die flache Tellerschwungscheibe hatten.
Bei den dicken Topfschwungrädern geht das nicht.
 
Thema:

Kupplung bzw. Zentralausrücker wechseln beim F-16

Kupplung bzw. Zentralausrücker wechseln beim F-16 - Ähnliche Themen

  • Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.

    Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.: Mahlzeit, bei meinem Opel Vectra C Baujahr 2004, funktioniert die Kupplung nicht mehr wie sie soll. Schalten funktioniert noch, aber das...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

    Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Opel Vectra C rote Lampe geht oft an

    rote Lampe geht oft an: Hallo zusammen, bei unserem Vectra C geht oft eine rote Signallampe an. Sie brennt dann einige Zeit um dann wieder zu erlöschen. Es ist die...
  • Opel Vectra C Rückwärtsgang kracht

    Rückwärtsgang kracht: Hallo zusammen, meinen Vectra (Caravan, Motor Z18XER, 180000 km) und mich plagt seit ein paar Wochen ein nerviges Problem: Das Einlegen des...
  • Metallisches Klingeln bzw. klappern

    Metallisches Klingeln bzw. klappern: Hi, ich habe bei meinem Vecta B 1.6 16 V folgendes Problem. Und zwar habe ich während der Fahrt ein metallisches klingelndes Geräusch. Am besten...
  • Metallisches Klingeln bzw. klappern - Ähnliche Themen

  • Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.

    Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.: Mahlzeit, bei meinem Opel Vectra C Baujahr 2004, funktioniert die Kupplung nicht mehr wie sie soll. Schalten funktioniert noch, aber das...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

    Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Opel Vectra C rote Lampe geht oft an

    rote Lampe geht oft an: Hallo zusammen, bei unserem Vectra C geht oft eine rote Signallampe an. Sie brennt dann einige Zeit um dann wieder zu erlöschen. Es ist die...
  • Opel Vectra C Rückwärtsgang kracht

    Rückwärtsgang kracht: Hallo zusammen, meinen Vectra (Caravan, Motor Z18XER, 180000 km) und mich plagt seit ein paar Wochen ein nerviges Problem: Das Einlegen des...
  • Metallisches Klingeln bzw. klappern

    Metallisches Klingeln bzw. klappern: Hi, ich habe bei meinem Vecta B 1.6 16 V folgendes Problem. Und zwar habe ich während der Fahrt ein metallisches klingelndes Geräusch. Am besten...
  • Oben