Opel Vectra B Kühlmittelverlust V 6

Diskutiere Kühlmittelverlust V 6 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo allerseits, wenn der Motor kalt ist und Wasser aufgefüllt, ist alles dicht. Wenn dann der große Kühlkreislauf aufgeht, drückt das Wasser...
E

einfachklaus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2017
Beiträge
1
Hallo allerseits,

wenn der Motor kalt ist und Wasser aufgefüllt, ist alles dicht. Wenn dann der große Kühlkreislauf aufgeht, drückt das Wasser komplett weg. Sehe nur das e:confused13:s unten weg läuft, woher leider noch nicht. Hätte jemand Bilder was für Schläuche im unteren Bereich zu finden sind?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Meistens ist am V& eine undichte Stelle am Wärmetauscher zwischen den Zylinderbänken. Dann läuft das Wasser rechts Richtung Getriebe über dem Anlasser ab. Auch kann die Anbindung des Wärmetauschers undicht sein. Das sind 2 Metallrohre die vom Motorblock abgehen. Diese sieht man wenn man von vorne unten auf dem Motorblock schaut.

Eine weitere Ursache könnte auch die Wapu sein.
 
Thema:

Kühlmittelverlust V 6

Kühlmittelverlust V 6 - Ähnliche Themen

  • Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.

    Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.: Hallo an alle hier. Ich habe ein Problem mit dem Kühlwassersystem. Er verliert am Vorderblock des Opel Vectra 3.0 V6 bei Druck auf den...
  • Opel Vectra B Kühlmittelverlust!!! Werkstatt weiß nicht weiter! Hilfe

    Kühlmittelverlust!!! Werkstatt weiß nicht weiter! Hilfe: Hi. Ich war letze Woche im Urlaub an der Ostsee. Das sind von mir aus 550km. Vor Fahrtantritt den Wagen nochmal schön gemacht, Öl gecheckt usw...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Caravan Z19DTH: Kühlmittelverlust u.a.

    Kaufberatung Caravan Z19DTH: Kühlmittelverlust u.a.: Hallo, ich nähere mich dem Ende meiner Suche nach einem Vectra Caravan und brauche jetzt bitte nochmal Expertenhilfe: 12/06 Vectra Caravan...
  • Opel Vectra A Kuehlmittelverlust aus Kurbelwelle?

    Kuehlmittelverlust aus Kurbelwelle?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem nun schon 17 Jahre alten Vectra. Ich hab bisher nichts passendes gefunden, vielleicht wisst ihr ja weiter...
  • Opel Vectra B Kühlmittelverlust siehe Bild

    Kühlmittelverlust siehe Bild: Hallo Leute, mein Vectra verliert an dem unten makierten teil Kühlmittel ist irgend wie undicht, kann mir jemand sagen wie dieses T Stück heißt...
  • Kühlmittelverlust siehe Bild - Ähnliche Themen

  • Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.

    Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.: Hallo an alle hier. Ich habe ein Problem mit dem Kühlwassersystem. Er verliert am Vorderblock des Opel Vectra 3.0 V6 bei Druck auf den...
  • Opel Vectra B Kühlmittelverlust!!! Werkstatt weiß nicht weiter! Hilfe

    Kühlmittelverlust!!! Werkstatt weiß nicht weiter! Hilfe: Hi. Ich war letze Woche im Urlaub an der Ostsee. Das sind von mir aus 550km. Vor Fahrtantritt den Wagen nochmal schön gemacht, Öl gecheckt usw...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Caravan Z19DTH: Kühlmittelverlust u.a.

    Kaufberatung Caravan Z19DTH: Kühlmittelverlust u.a.: Hallo, ich nähere mich dem Ende meiner Suche nach einem Vectra Caravan und brauche jetzt bitte nochmal Expertenhilfe: 12/06 Vectra Caravan...
  • Opel Vectra A Kuehlmittelverlust aus Kurbelwelle?

    Kuehlmittelverlust aus Kurbelwelle?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem nun schon 17 Jahre alten Vectra. Ich hab bisher nichts passendes gefunden, vielleicht wisst ihr ja weiter...
  • Opel Vectra B Kühlmittelverlust siehe Bild

    Kühlmittelverlust siehe Bild: Hallo Leute, mein Vectra verliert an dem unten makierten teil Kühlmittel ist irgend wie undicht, kann mir jemand sagen wie dieses T Stück heißt...
  • Oben