Kühlerwasser dauerhaft leer!

Diskutiere Kühlerwasser dauerhaft leer! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo im moment häufen sich die probs mit meinem Auto (Vectra b 1,6i):P Hab von knapp zwei wochen nen neuen kühler und nen thermostat bekommen...
C

Chip1

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
21
Hallo im moment häufen sich die probs mit meinem Auto (Vectra b 1,6i):P
Hab von knapp zwei wochen nen neuen kühler und nen thermostat bekommen.
Nun hab ich immer das problem das der Tank leer ist. und wenn ich ihn offne füllt er sich wieder ein wenig! aber nicht bis dahin wo er soll also fülle ich nach ( mit laufendem motor und voller lüftung), gerade will ich den deckel drauf machen, da füllter sich bis zu deckel ansatz und kocht über!
Haben die Jungs beim einbau was verbockt! Weil immer wasser fehlt weil undicht ist er nicht, zumindest ist nichts zu sehen. hat jemand einen rat????
 
D

dRq

Foren As
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
133
Alter
36
Ort
Düsseldorf
wenn er vom leeren zustand wieder ins volle geht, dann ist kein druckaufbau da! dann müsste deine kühlwasserleitung mal entlüftet werden, normalerweise gibts an einem kühlschlau eine entlüftungsschraube oder die entlüftung befindet sich direkt am kühler, ebenfals eine schraube. such mal danach und fülle im kalten zustand wasser mit frostschutz nach, dreh die schraube auf und schüt solange nach, bis dort was überläuft. dann wieder zuschrauben motoranlassen und nochmal nachschaun. sollte das problem danahc nicht vergangen sein, könnte es unter umständen deine kopfdichtung sein. muss bis dato aber nicht! könnte auch an einem defektem termostat liegen, das dort die dichtung vielleicht falsch eingesetzt wurde.

mfg dRq
 
C

Chip1

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
21
werde ich mal genau prüfen! Danke
 
R

Ralf.L

Gast
Guten Morgen das kommt daher das daß kein Tank ist sondern ein Ausgleichsbehälter und es ist auch richtig das wenn er warm ist daß das Wasser hoch kommt denn warmes Wasser dehnt sich ja aus, deshalb ja auch ein Ausgleichsbehälter. Du musst nur schauen das er bis zur Marke kalt gefüllt ist wenn der Motor kalt ist nicht mehr.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Evtl. Leck im Kühler?
 
Thema:

Kühlerwasser dauerhaft leer!

Kühlerwasser dauerhaft leer! - Ähnliche Themen

  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kühlerwasser kocht

    Kühlerwasser kocht: hi, hab ein problem mit dem auto von meiner frau... astra f-cc BJ 95. 1.4er.. problem: nach 5 -10 km bis der motor temperatur bekommt geht er...
  • nur 2 l Kühlerwasser eingefüllt beim vectra B

    nur 2 l Kühlerwasser eingefüllt beim vectra B: hi leutz, hab ja einen crach gehabt da war mein kühlsystem komplet lehr gelaufen und jetzt habe ich neues wasser und frostschutz eingefüllt...
  • was schluckt vectra b bj 96 an wasser und öl ?

    was schluckt vectra b bj 96 an wasser und öl ?: hallo, me = vectra b, 2.0 16V, stufenheck, CD exclusive, BJ 96, ca. 164tkm. in letzter zeit muss ich immer wieder öl (schein mir normal) aber...
  • was schluckt vectra b bj 96 an wasser und öl ? - Ähnliche Themen

  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kühlerwasser kocht

    Kühlerwasser kocht: hi, hab ein problem mit dem auto von meiner frau... astra f-cc BJ 95. 1.4er.. problem: nach 5 -10 km bis der motor temperatur bekommt geht er...
  • nur 2 l Kühlerwasser eingefüllt beim vectra B

    nur 2 l Kühlerwasser eingefüllt beim vectra B: hi leutz, hab ja einen crach gehabt da war mein kühlsystem komplet lehr gelaufen und jetzt habe ich neues wasser und frostschutz eingefüllt...
  • was schluckt vectra b bj 96 an wasser und öl ?

    was schluckt vectra b bj 96 an wasser und öl ?: hallo, me = vectra b, 2.0 16V, stufenheck, CD exclusive, BJ 96, ca. 164tkm. in letzter zeit muss ich immer wieder öl (schein mir normal) aber...
  • Oben