Opel Vectra B Kühlerlüfter geht nicht an !

Diskutiere Kühlerlüfter geht nicht an ! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann und ein Paar Tips für mich hat. Das Problem: Bei meinem Vectra B (Bj 2/2002) springt der...
F

fletsche

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich hoffe das mir hier jemand helfen kann und ein Paar Tips für mich hat.
Das Problem:
Bei meinem Vectra B (Bj 2/2002) springt der Kühlerlüfter nicht mehr an.
Zur Zeit behelfe ich mir, indem ich die Klima anlasse, dadurch wird der Motor durch den Lüfter der Klima nicht so heiß.
Dies kann ja keine dauerhafte Lösung sein.
Anfangs dachte ich das es der Temperaturfühler (vorne am ersten Zylinder) sein kann.
Habe aber mal den Stecker abgezogen und im Stecker die beiden Kontakte überbrückt. Denke mal das hier der Lüfter dann anspringen müsste ???
Dies hat er leider nicht gemacht.
Da ich imm skeptisch bin, und Angst habe das mir die Werkstatt gleich nen neuen Kühler verkauft, wollte ich hier erst einmal nachfragen ob noch jemand eine Idee hat und wie ich dies mit wenig Aufwand selber überprüfen kann.
Danke im vorraus für eure Mühe

Gruß Norbert
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Grüß dich,

mir ist das Problem bekannt wenn auch bei einem Vectra A, aber in deinem Fall müsste es sich auch um den Thermoschalter handeln. Zudem wollte ich anmerken, dass du deine Zylinderkopfdichtung bzw. Motor aufs spiel setzt , wenn du ohne funktionstüchtigen Lüfter rumfährst. Alles über 90° sollte man schon vorsichtig sein. Will nichts versprechen aber ich geh tatsächlich stark davon aus >>>Thermoschalter Opel VECTRA B 1.6-2.6i/16V/V6 2.0Di 16V online kaufen<<<
In der Werkstatt ne günstige angelegenheit :ja:
 
Mario_82

Mario_82

Foren As
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
109
Alter
41
Ort
Gütersloh
Schau mal im Motorraum links neben der Batterie da ist ein Kasten mit 2 großen Sicherungen. Ich meine 40A. Guck mal ob davon eine kaputt ist. Ich hatte das letztes Jahr auch und bei mir war eine Sicherung kaputt.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Prüfe am besten mal, wenn dein Auto über die 90 Grad kommt, ob am Lüfter 12V ankommen?

Wenn ja ist der Lüftermotor selber kaputt, wenn nicht entweder Thermostat oder Thermoschalter
 
Thema:

Kühlerlüfter geht nicht an !

Kühlerlüfter geht nicht an ! - Ähnliche Themen

  • [Reparatur] Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung

    Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung: Moin zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mir ist die Thermosicherung vom Vorwiederstand am Kühlerlüfter abgetraucht. Jetzt wollte ich beim...
  • Opel Vectra C Fehlercode P1483&B3700also Kühlerlüfter Relais 3und Scheibenwischerintervall Schalter

    Fehlercode P1483&B3700also Kühlerlüfter Relais 3und Scheibenwischerintervall Schalter: Fehlercode P1483&B3700also Kühlerlüfter Relais 3und Scheibenwischerintervall Schalter Hi @ all, ich hatte mir einen Vectra C 1.8 16V Bj 2003...
  • Opel Vectra A Vectra A C25XE V6 Automatik, Problem mit Kühlerlüfter

    Vectra A C25XE V6 Automatik, Problem mit Kühlerlüfter: Hi, habe da ein kleines Problem mit meinem Vectra A V6. Automatik. Fahrzeug hat Klima. Seit kurzem ist es so das der Kühlerlüfter sehr früh...
  • Opel Vectra A Kühlerschalter und Kühlerlüfter... Motor wird zu heiss

    Kühlerschalter und Kühlerlüfter... Motor wird zu heiss: Ich habe 2 Vectra 2000 in beiden ist genau der selbe Kühlerschalter eingebaut. Bei einem geht der Lüfter bei etwas über 90° an bei dem anderen...
  • Opel Vectra B Kühlerlüfter geht an, sobald man die Klimaanlage einschaltet

    Kühlerlüfter geht an, sobald man die Klimaanlage einschaltet: Hallo, an alle. Vielleicht kann man mich für meine Frage vierteilen, aber mir ist gestern etwas aufgefallen. Und zwar ich startete den Motor im...
  • Kühlerlüfter geht an, sobald man die Klimaanlage einschaltet - Ähnliche Themen

  • [Reparatur] Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung

    Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung: Moin zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mir ist die Thermosicherung vom Vorwiederstand am Kühlerlüfter abgetraucht. Jetzt wollte ich beim...
  • Opel Vectra C Fehlercode P1483&B3700also Kühlerlüfter Relais 3und Scheibenwischerintervall Schalter

    Fehlercode P1483&B3700also Kühlerlüfter Relais 3und Scheibenwischerintervall Schalter: Fehlercode P1483&B3700also Kühlerlüfter Relais 3und Scheibenwischerintervall Schalter Hi @ all, ich hatte mir einen Vectra C 1.8 16V Bj 2003...
  • Opel Vectra A Vectra A C25XE V6 Automatik, Problem mit Kühlerlüfter

    Vectra A C25XE V6 Automatik, Problem mit Kühlerlüfter: Hi, habe da ein kleines Problem mit meinem Vectra A V6. Automatik. Fahrzeug hat Klima. Seit kurzem ist es so das der Kühlerlüfter sehr früh...
  • Opel Vectra A Kühlerschalter und Kühlerlüfter... Motor wird zu heiss

    Kühlerschalter und Kühlerlüfter... Motor wird zu heiss: Ich habe 2 Vectra 2000 in beiden ist genau der selbe Kühlerschalter eingebaut. Bei einem geht der Lüfter bei etwas über 90° an bei dem anderen...
  • Opel Vectra B Kühlerlüfter geht an, sobald man die Klimaanlage einschaltet

    Kühlerlüfter geht an, sobald man die Klimaanlage einschaltet: Hallo, an alle. Vielleicht kann man mich für meine Frage vierteilen, aber mir ist gestern etwas aufgefallen. Und zwar ich startete den Motor im...
  • Oben