Opel Vectra A Kühlerfrostschutz

Diskutiere Kühlerfrostschutz im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Weiß jemand welcher Kühlerforstschutz für den C16NZ vorgesehen ist? Momentan habe ich blauen drin und dieser muß gewechselt werden da ich den...
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Weiß jemand welcher Kühlerforstschutz für den C16NZ vorgesehen ist?

Momentan habe ich blauen drin und dieser muß gewechselt werden da ich den Kühlerschlauch wechseln muß.

In meinen Saab habe ich oranges G34 drin, aber ich weiß nicht, ob ich das auch in den C16NZ kippen darf.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Da kommt blaues rein und gut! Ich würde das nicht unbedingt mischen. Nimm das blaue fürn Vectra und das andere für den Saab und gut ist.
Wenn Du eh alles ablassen musst wegen dem Schlauch empfehle ich gleich mal eine Spülung des ganzen Systems. Entweder per Wasserschlauch entgegen der Fließrichtung oder den Notbehelf einfach nach dem ablassen normales Wasser drauf ordentlich warm fahren und wieder ablassen. Dann das Glysantin im richtigen Mischungsverhältnis (- 27 Grad ist Zweijahresschutz) in einem 5 Liter Behältnis anmischen und aufkippen. Hat den Vorteil das es sich nicht erst im Auto vermischen muß und den Rest der übrig bleibt kannst zum nachfüllen benutzen ohne das Du das Mischungsverhältnis änderst bzw. den Frostpunkt herunter setzt.
 
Thema:

Kühlerfrostschutz

Kühlerfrostschutz - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Kühlerfrostschutz ... wie war das noch mit den farben ?

    Kühlerfrostschutz ... wie war das noch mit den farben ?: huhu, jedes jahr stehe ich wieder in der garage und denke welches frostschutz darfst du jetzt noch nutzen ? ich habe momentan im vecci b...
  • -16,5°C - Wer bietet mehr?

    -16,5°C - Wer bietet mehr?: Am frühen Abend in Norddeutschland: Na? Wer kommt da über? ;( Silikonspray und Hirschtalg helfen bei zugefrorenen Türen schon nicht mehr. Zum...
  • Opel Vectra B Kühlerfrostschutz wechseln

    Kühlerfrostschutz wechseln: Hi zusammen, ich wollte bei unserem Vecci 1,6L 16V den Kühlerfrostschutz wechseln. Aber da ich das noch nicht bei einem Vecci gemacht habe wollte...
  • Opel Vectra B Kühlerfrostschutz Farbe ?

    Kühlerfrostschutz Farbe ?: Hey Leute, mal eine Frage ich habe mein Zahnriemen machen lassen + Wasserpumpe. Nun muss ich Frostschutz nach füllen und die jetztige Fabe die...
  • Kühlerfrostschutz mischen?

    Kühlerfrostschutz mischen?: Hallo, ich habe jetzt so eine helle (orangen-Farbene) Kühlerflüssigkeit drin. Habe da jetzt noch blaues Konzentrat stehen. Weiß jemand wo da der...
  • Kühlerfrostschutz mischen? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Kühlerfrostschutz ... wie war das noch mit den farben ?

    Kühlerfrostschutz ... wie war das noch mit den farben ?: huhu, jedes jahr stehe ich wieder in der garage und denke welches frostschutz darfst du jetzt noch nutzen ? ich habe momentan im vecci b...
  • -16,5°C - Wer bietet mehr?

    -16,5°C - Wer bietet mehr?: Am frühen Abend in Norddeutschland: Na? Wer kommt da über? ;( Silikonspray und Hirschtalg helfen bei zugefrorenen Türen schon nicht mehr. Zum...
  • Opel Vectra B Kühlerfrostschutz wechseln

    Kühlerfrostschutz wechseln: Hi zusammen, ich wollte bei unserem Vecci 1,6L 16V den Kühlerfrostschutz wechseln. Aber da ich das noch nicht bei einem Vecci gemacht habe wollte...
  • Opel Vectra B Kühlerfrostschutz Farbe ?

    Kühlerfrostschutz Farbe ?: Hey Leute, mal eine Frage ich habe mein Zahnriemen machen lassen + Wasserpumpe. Nun muss ich Frostschutz nach füllen und die jetztige Fabe die...
  • Kühlerfrostschutz mischen?

    Kühlerfrostschutz mischen?: Hallo, ich habe jetzt so eine helle (orangen-Farbene) Kühlerflüssigkeit drin. Habe da jetzt noch blaues Konzentrat stehen. Weiß jemand wo da der...
  • Oben