Opel Vectra B Kühlerfrostschutz Farbe ?

Diskutiere Kühlerfrostschutz Farbe ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, mal eine Frage ich habe mein Zahnriemen machen lassen + Wasserpumpe. Nun muss ich Frostschutz nach füllen und die jetztige Fabe die...
NemesisEN

NemesisEN

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
49
Ort
*** *******
Hey Leute,

mal eine Frage ich habe mein Zahnriemen machen lassen + Wasserpumpe.

Nun muss ich Frostschutz nach füllen und die jetztige Fabe die drin ist hat Blau.

Habe mir ebend bei Opel welches gekauft und das hat die Farbe Rot ???

Hat das was zu bedeuten kann ich es ohne Probleme dazu kippen ???

MfG NemesisEN
 
C

Captain

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
57
Hallo NemesisEN,

ja kannst rein füllen. Macht nix.

MFG Captain
 
P

Pucksley

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
58
Farbe ist völlig egal. Jeder hersteller hat seine eigene Farbe. Ist wie beim Sprit. Jeder Mineralölkon zern haut seinen eigenen >Farbstoff rein. Kannste völlig bedenkenlos mischen. Aber auch nicht zuviel, sonst greifst Du Deine Kopfdichtung/ etc. an. Mach mal so bis -25- 30 Grad. Mehr ist nicht gut.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
man leute, man sollte immer das vom hersteller freigegebene nehmen und nicht wild drauf losmischen!!!. es ist wie beim öl, einige frostschutzmittel haben andere zusätze und so weiter!!!
 
NemesisEN

NemesisEN

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
49
Ort
*** *******
man leute, man sollte immer das vom hersteller freigegebene nehmen und nicht wild drauf losmischen!!!. es ist wie beim öl, einige frostschutzmittel haben andere zusätze und so weiter!!!
Ja was denn nun ???

Einige sagen ja andere Nein !

Ich habe es direkt bei Opel gekauft und EXTRA Nachgefragt und die meinten ich kann es ohne Probleme dazu Mischen !!!
Oder Arbeiten da nur Volldeppen !?:Fragezeichen:
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Wenn du das Rote jetzt gekauft hast von Opel kannst du es definitiv mit den blauen von Opel mischen!!!!!

Man sollte nur nicht Von verschiedenen Herstellern irgendwelche kühlmittel untereinander mischen.

mfg Zero
 
NemesisEN

NemesisEN

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
49
Ort
*** *******
Wenn du das Rote jetzt gekauft hast von Opel kannst du es definitiv mit den blauen von Opel mischen!!!!!

Man sollte nur nicht Von verschiedenen Herstellern irgendwelche kühlmittel untereinander mischen.

mfg Zero


Ja direkt von Opel !!!

Das ist von GM Frostschutzmittel und wie gesagt in Rot !!!

Na dann schauen wir mal, ich habe auch nicht viel drauf gekippt ;(
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
1943663 wäre die nummer 8)

Benutz ich zu oft auf arbeit 8)

mfg Zero
 
Thema:

Kühlerfrostschutz Farbe ?

Kühlerfrostschutz Farbe ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Kühlerfrostschutz

    Kühlerfrostschutz: Weiß jemand welcher Kühlerforstschutz für den C16NZ vorgesehen ist? Momentan habe ich blauen drin und dieser muß gewechselt werden da ich den...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kühlerfrostschutz ... wie war das noch mit den farben ?

    Kühlerfrostschutz ... wie war das noch mit den farben ?: huhu, jedes jahr stehe ich wieder in der garage und denke welches frostschutz darfst du jetzt noch nutzen ? ich habe momentan im vecci b...
  • -16,5°C - Wer bietet mehr?

    -16,5°C - Wer bietet mehr?: Am frühen Abend in Norddeutschland: Na? Wer kommt da über? ;( Silikonspray und Hirschtalg helfen bei zugefrorenen Türen schon nicht mehr. Zum...
  • Opel Vectra B Kühlerfrostschutz wechseln

    Kühlerfrostschutz wechseln: Hi zusammen, ich wollte bei unserem Vecci 1,6L 16V den Kühlerfrostschutz wechseln. Aber da ich das noch nicht bei einem Vecci gemacht habe wollte...
  • Kühlerfrostschutz mischen?

    Kühlerfrostschutz mischen?: Hallo, ich habe jetzt so eine helle (orangen-Farbene) Kühlerflüssigkeit drin. Habe da jetzt noch blaues Konzentrat stehen. Weiß jemand wo da der...
  • Kühlerfrostschutz mischen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Kühlerfrostschutz

    Kühlerfrostschutz: Weiß jemand welcher Kühlerforstschutz für den C16NZ vorgesehen ist? Momentan habe ich blauen drin und dieser muß gewechselt werden da ich den...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kühlerfrostschutz ... wie war das noch mit den farben ?

    Kühlerfrostschutz ... wie war das noch mit den farben ?: huhu, jedes jahr stehe ich wieder in der garage und denke welches frostschutz darfst du jetzt noch nutzen ? ich habe momentan im vecci b...
  • -16,5°C - Wer bietet mehr?

    -16,5°C - Wer bietet mehr?: Am frühen Abend in Norddeutschland: Na? Wer kommt da über? ;( Silikonspray und Hirschtalg helfen bei zugefrorenen Türen schon nicht mehr. Zum...
  • Opel Vectra B Kühlerfrostschutz wechseln

    Kühlerfrostschutz wechseln: Hi zusammen, ich wollte bei unserem Vecci 1,6L 16V den Kühlerfrostschutz wechseln. Aber da ich das noch nicht bei einem Vecci gemacht habe wollte...
  • Kühlerfrostschutz mischen?

    Kühlerfrostschutz mischen?: Hallo, ich habe jetzt so eine helle (orangen-Farbene) Kühlerflüssigkeit drin. Habe da jetzt noch blaues Konzentrat stehen. Weiß jemand wo da der...
  • Oben