Vectra Allgemein A-B-C Kühlerfigur anbringen?

Diskutiere Kühlerfigur anbringen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ich hab seit Jahren nen Panther als Kühlerfigur, den ich eigentlich damals an meinem alten Motorrad anbringen wollte, aber jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Hallo Leute!

Ich hab seit Jahren nen Panther als Kühlerfigur, den ich eigentlich damals an meinem alten Motorrad anbringen wollte, aber jetzt überlege ich mir, den auf den Vectra zu packen.

Dazu ein paar Fragen:
Zur Montage müsste ich ein Loch in die Motorhaube bohren, die Figur wird dann von innen festgeschraubt. Wie behandle ich das Loch, daß kein Rost ensteht?
Was sagt eigentlich der TÜV zu sowas? Ich weiß daß der nicht über die Motorhaube nach vorne ragen darf, aber sonst ist das erlaubt? Jaguar hat es schließlich ganz ähnlich.
Ist das überhaupt ratsam? Ich hab dann immerhin ein Loch in der Motorhaube und es besteht die Gefahr, daß der Panther von "Sammlern" abgerissen wird, was zu starken Schäden an der Motorhaube führen kann, da der Panther dann doch fester ist als z.B. ein Mercedes-Stern...

Was meint Ihr? Ja oder nein? Wenn ja, wie?


LG
Birger



Nachtrag:
Ich hab die Figur jetzt noch in nem anderen Shop gefunden (ich hatte die aus nem Motorrad-Shop): http://www.autoteileplus.de/Panther-Kuehlerfigur-id668964.html
Hier heißt es, daß die nicht im Straßenverkehr zugelassen ist... :( Ist das echt so? Dann hat es sich ja eh erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Hallo

Ich würde mir sowas nicht drauf machen, weil es zum Jaguar gehört und wenn man das aufn Vectra schraubt sieht das bestimmt bescheiden aus. Auf ein Alten Motorrad als Scherz ok dann schon. Aber gut jeder soll das machen zu was er Lust hat. Man sieht so viele Autobesitzer die ihre Autos vergewaltigen mit Gegenständen das man das schon zur Anzeige bringen müsste.8)
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Der Geschmack steht ja gar nicht zur Debatte... Das Ding ist auf ner Motorhaube aber wohl eh nicht zulässig.
Schade...
Was ich mir auch schonmal überlegt habe: Das Ding zu nem BMW machen ^^ Alle Opel-Zeichen ab und dafür BMW-Zeichen dran. Nicht weil ich ein "BMW-Fan" bin, sondern einfach so, zur Verwirrung ^^ Dann noch ne erfundene Typenbezeichnung wie BMW 420d oder so XD Das zum Thema "Jaguar" nur an einen "Jaguar". Oder siehe das hier: http://www.omega-freak.de/forum/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=939&type=page
Ein Cadillac Omega ;)
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Kannst deine Idee gleich wieder verwerfen... da wird es richtig ärger mit geben bezüglich Fußgängerschutz und soweiter!

Schau dir mal moderne Autos mit Kühlerfigur aller Rolls Royce an, die kleine Emely muss sich bei Feindkontakt wegklappen.
Ist eigentlich das selbe wie bei Außenspiegel, da dient das Wegklappen auch dem Fußgänerschutz!

Das mit dem BMW-Zeichen hab ich letztens erst bei uns an einem B Corsa gesehen, sah einfach nur lächerlich aus!!!

Ach schau mal hier zum Thema Cadillac Omega Umbau...find es von daher legitim es zu machen!
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Joa, sowas hab ich geahnt... Beim Motorrad wäre das eben anders, weil die Figur da zwischen der Gabel sitzen würde.
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Ich verstehe nicht, warum es Leute gibt die so einen Quatsch mit ihrem Auto machen. Denken die, das andere Leute sowas beeindruckt? Nehm dich doch mal selbst als Beispiel, stehst du mit aufgerissenen Mund da, wenn ein anderer mit seiner versauten Karre ankommt?

Das interessiert doch niemanden. Ich bin der Meinung ein Auto muß Original bleiben von der Optik, dann sieht es am schönste aus, vor allem wenn er wie meiner schon 18Jahe alt ist und aussieht wie aus dem Ei gepellt.

Damals als Jugendlicher hab ich das ja auch gemacht, aber wenn ich heute so überlege, finde ich die Leute die ihre Autos so pseudoschön machen wollen nur kindlich und nicht beneidenswert.:))

Ich habe einen Vectra A CC - C16NZ und da sprechen mich die Leute an wie schön der noch aussieht bei dem Alter.

Für mich gibt es nur 2 Dinge bei dem Thema.

Leute mit Geld -------> Motorstärke und Optik pur vom Werk

Leute mit wenig Geld ---> Motorstärke und Optik "Made in Tooltime [do-it-yourself store]"
 
Zuletzt bearbeitet:
MCVectra

MCVectra

Foren As
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
147
Alter
38
Ort
Oberösterreich
Leute mit Geld -------> Motorstärke und Optik pur vom Werk

Leute mit wenig Geld ---> Motorstärke und Optik "Made in Tooltime [do-it-yourself store]"
Was hat das mit wenig Geld und viel Geld zu tun.

Nen neues schönes Ps Starkes Auto kann sich eh fast jeder auf pump nehmen.

Und beim Tunen gehts nicht ums Geld sondern das mann was einzigartiges hat und nicht von der Stange, weil wenn ich das Geld nehmen würde was ich in meinen gesteckt habe bekomm ich leicht nen neuen dafür (was mich persönlich aber nicht interessiert weils ich nicht selber gemacht habe)
 
S

Seb Cy

Gast
Wenn man mehr Geld hat, kann man sich eher teurere Produkte kaufen. Sei es Lack, Fahrwerk, Felgen, Reifen usw.. Wenn man weniger Geld hat, muss man eben länger warten oder, wenn man nicht warten möchte, kauft man sich billigere/günstigere Sachen. Nicht immer braucht man aber viel Geld. Wenn man es kann, montiert man die neue Frontschürze selber, anstatt zu einem Mech zu fahren. Das Gleiche bei einer Inspektion. Beim Tuning muss es in der Regel nur dem Besitzer gefallen, jedoch mag ich persönlich so hingerotztes Zeug absolut nicht: Schief hängende Schürzen, schlecht und unlackierte Teile usw.. Seht euch mal die Fahrzeuge auf diversen Messen an, die bewertet werden: Wer macht den ersten Platz und wer den letzten Platz?

Seb
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Na gut, wenn "Reuters" sone Kühlerfigur nicht gefällt, dann lasse ich das natürlich bleiben! Ich will ja schließlich, daß ihm mein Wagen gefällt!
Ah mist, jetzt hab ich mir die Scheiben tönen lassen ohne Dich zu fragen! Ich hoffe Dir gefällt das! Ansonsten kann ich das ja immer noch abreißen...
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Ist doch kindisch!
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ist doch kindisch!
RICHTIG!8)

Locker bleiben Jungs:]


jedem das seine!

Antwort auf deine Frage:

wenn dus machen willst(nicht legal!!!!!!!!), dann löcher in die Haube,
entgraten,mit einem Pinsel dias Loch mit Rostschutzgrundierung vor Rost schützen:D, dann am besten noch eine Gümmihülse rein, dann eine Schraube von unten durch->mit großer Unterlegscheibe.

So rostets nicht, es dürfte halten aber es ist und bleibt illegal.


Und am Rande auch mal meine Meinung dazu:

Sogar bei Jaguar find ich Kühlerfiguren pottenhässlich!!
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Hab ja schon vor Ewigkeiten hier geschrieben daß ich es sein lasse, wenns denn illegal ist.
Das Thema ist durch! Ist ja wohl nicht nötig hier jetzt noch über Geschmäcker zu streiten! Ich find sowas nicht kindisch, sondern assi! Vor allem ist es das hinter letzte hier zu schreiben wie denn reiche und wie arme Leute tunen... Wer viel Geld hat: Glückwunsch! Aber zieht nicht über Leute her die weniger zur Verfügung haben! Das ist einfach asozial!!!

Also könnte ein Mod bitte diesen Thread schließen, daß das hier aufhört? Mein Frage wurde schon lange beantwortet! DANKE!
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Jungs, ich denke es macht wie schon gesagt kein Sinn sich wegen sowas in den Haaren zu liegen. Das Thema ist geklär, also komme ich der Bitte des Themeerstellers nach und :schildersmilie10:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlerfigur anbringen?

Kühlerfigur anbringen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Gewichte zum Auswuchten an Alufelge woanders anbringen - Schlagen an Bremsmechanik

    Gewichte zum Auswuchten an Alufelge woanders anbringen - Schlagen an Bremsmechanik: Mahlzeit, ich habe von meinem Opel Omega B noch 15 " Titan-Alufelgen gehabt mit entsprechenden Winterreifen. Da diese ja auch 5-Loch-Felgen mit...
  • Opel Vectra B Zusätzliche Anzeigen für ÖlTemp WasserTem etc. anbringen.

    Zusätzliche Anzeigen für ÖlTemp WasserTem etc. anbringen.: Hey Leute, habe ma ne Frage, da ich mit dem Aschenbecher und den Getränkehalter nix anfangen kann, würde ich mir gerne irgendwas darein machen...
  • Opel Vectra B frontansatz an orginalstoßi anbringen!!!

    frontansatz an orginalstoßi anbringen!!!: hallo zusammen, bin grad am Umbau meiner frontschürze und wollte nach langem herumgemache mal meine Spoilerlippe montieren. die aber hinten und...
  • Opel Vectra B Vectra b Seitenschweller anbringen

    Vectra b Seitenschweller anbringen: Hallo erstmal, habe mir vor paar Tagen Seitenschweller für mein Vecci B gekauft (Bj99). Ist ein Vorface Modell. Hab die Schweller erstma schön...
  • Opel Vectra B Frontschürze..

    Frontschürze..: Hallo leute, nach laaanger Pause die mein Vecci in der Garage verbracht hat melde ich mich mal wieder. Also Folgendes: vor 2 Wochen hat mir einer...
  • Frontschürze.. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Gewichte zum Auswuchten an Alufelge woanders anbringen - Schlagen an Bremsmechanik

    Gewichte zum Auswuchten an Alufelge woanders anbringen - Schlagen an Bremsmechanik: Mahlzeit, ich habe von meinem Opel Omega B noch 15 " Titan-Alufelgen gehabt mit entsprechenden Winterreifen. Da diese ja auch 5-Loch-Felgen mit...
  • Opel Vectra B Zusätzliche Anzeigen für ÖlTemp WasserTem etc. anbringen.

    Zusätzliche Anzeigen für ÖlTemp WasserTem etc. anbringen.: Hey Leute, habe ma ne Frage, da ich mit dem Aschenbecher und den Getränkehalter nix anfangen kann, würde ich mir gerne irgendwas darein machen...
  • Opel Vectra B frontansatz an orginalstoßi anbringen!!!

    frontansatz an orginalstoßi anbringen!!!: hallo zusammen, bin grad am Umbau meiner frontschürze und wollte nach langem herumgemache mal meine Spoilerlippe montieren. die aber hinten und...
  • Opel Vectra B Vectra b Seitenschweller anbringen

    Vectra b Seitenschweller anbringen: Hallo erstmal, habe mir vor paar Tagen Seitenschweller für mein Vecci B gekauft (Bj99). Ist ein Vorface Modell. Hab die Schweller erstma schön...
  • Opel Vectra B Frontschürze..

    Frontschürze..: Hallo leute, nach laaanger Pause die mein Vecci in der Garage verbracht hat melde ich mich mal wieder. Also Folgendes: vor 2 Wochen hat mir einer...
  • Oben