Opel Vectra B Kontrolllampe Motor leuchtet

Diskutiere Kontrolllampe Motor leuchtet im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo wer kann mir Helfen wir haben einen Vectra B 1,8 16v Bj 98 Kontrolllampe Motor leuchtet das auto Geht ab und zu aus und dreht nur bis...
chakuza2212

chakuza2212

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
5
Hallo wer kann mir Helfen wir haben einen Vectra B 1,8 16v Bj 98
Kontrolllampe Motor leuchtet

das auto Geht ab und zu aus und dreht nur bis 4500/U
dann stottert er und er braucht viel benzin
und er hat keinen guten anzug
wir sind 480 km gefahrn 65 liter gebraucht das ist doch nicht normal
Wir waren in der Werkstatt und haben den fehler auslesen lassen die haben denn fehler gelöschd aber es kamm wieder
wir haben dann denn nockenwellensensor getauscht und den kurbelwellensensor getauscht das problem ist immer noch da.
der kat ist defekt kann es sein dass es daran ligt?????
wer kann mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
box1

box1

Frischling
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
4
Alter
68
Hi,
sieht so aus als wenn deine Steuerelektronik auf notlauf geschaltet hat
war bei mir so, sind jedenfals die gleichen symtome wen man längere zeit bei leuchtender Motorkontrolleuchte fährt schaltet die Elektronik auf Notlauf alles
Leuchtet kurz auf dann geht nicht mehr viel, habe dann luftmengmesser
ausgetauscht,kurbelw.sensor und Nokenw.sensor auch,und den kleinen Oelfilterkasten der oben am Ventieldekel sitzt mein Laptop angeschlossen Fehler gelöscht und gut jetzt läuft er wieder ganz sauberwie gesagt so war es bei mir(vectra B 1.8l Bj97).kommt natürlich auch drauf an was bei dir in der fehlermeldung steht und ich denke der kat.oder Lamdasonde oder beides
mus gemacht werden.und wenn du hier im Forum weiterliest wirst noch weitere Fehlerquellen finden die es sein könnten...Leider

Gruß
Box1
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Hallo..

Da hat Box1 nicht ganz unrecht...is wie ne Nadel im Heuhaufen..:(

Aber man kanns ja mal versuchen...
Was war denn der Fehler der hinterlegt wa??
Habt ihr aufgrund des Fehlers die beiden sensoren getauscht or warum??

Um Kat ausschließen zu können kann man mit einem Tester sich das Signal der Monitorsonde(dient zur Überwachung des Kats)anschaun und erkennen was sache ist..


MFG GTS
 
chakuza2212

chakuza2212

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
5
weill es die zwei fehler angezeigt hat nockenwellensensor getauscht und den kurbelwellensensor
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Habt Ihr dann auch die Steuerzeiten kontrolliert ?
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Oder mal die Leitungen der Sensoren nach Defekten überprüft???

MFG GTS
 
Oliveremmerich

Oliveremmerich

Mitglied
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
33
Ort
Emmerich
Hallo

ich klinke mich hier auch mal ein.

Habe die gleichen Syntome gehabt. Nun wurden Nochenwellensensor, KWS, Klopfsensor getauscht.
Motorleuchte ist nun aus, aber er dreht nicht mehr über 2800U/Min.

Noch wer eine Idee was es sein könnte?
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Hallo...hört sich für mich erstmal nach Drosselklappe an...?(

MFG GTS
 
Oliveremmerich

Oliveremmerich

Mitglied
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
33
Ort
Emmerich
Hallo

haben gerade mal den KAT demontiert und siehe da, schon brummt er, sieht so aus als ob der Kat zusammengebrochen ist und keine Abgase mehr durchkommen. Wenn man es hinter dem Kat demontiert ist nur noch ne laue Briese zu fühlen.
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
NA denn weißt ja jetzt woran es gelegen hat...Neun Kat rin 8)

MFG GTS
 
D

djheino

Frischling
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
3
Hallo,
ich hab folgendes Problem an meinem Vectra B Caravan (Bj 98 2.0 16v 136 ps), und zwar habe ich bei FOH auslesen lassen und der sagte mir Kurbelwellensonde wäre defekt diese habe ich mit hilfe dieses Forum erfolgreich gewechselt ( danke an die leute die die entsprechenden infos gepostet haben ), den Nockenwellensensor habe ich gleich mit getauscht, nun leuchtet die MKL weiterhin und der Wagen zieht nicht so wie er soll und läuft teilweise nur auf 3 pötten ( so kommt es mir zumindest vor).

Hat jemand einen Tipp Bzw das selbe Problem schoneinmal gelöst?
Kat ist überprüft und in Ordnung.
Vielen Dank im Vorraus für Hilfreiche Beiträge.


MFG HEINO
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Hallo..

Du meinst sicherlich KurbelwellenSENSOR..8)

Wenn auf 3 Pötten..denn
-Zündung prüfen
-Einspritzventile prüfen
-Kompression prüfen

Wen MKL leuchtet müsste eigentlich auch ein Fehler hinterlegt sein im FS...Hattest nochmal ausgelesen nachdem die Sensoren getauscht hattest??

MFG GTS
 
Thema:

Kontrolllampe Motor leuchtet

Kontrolllampe Motor leuchtet - Ähnliche Themen

  • Tachoumbau auf facelift..

    Tachoumbau auf facelift..: hallo leutz ich hab hab ein VFL bj.97 und nun hab ich mir ein facelift tacho gegönnt, wegen der kontrollleuchte für den tempomat. beim...
  • Opel Vectra A Vectra A kontrollLampen leuchten nicht

    Vectra A kontrollLampen leuchten nicht: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen Habe ne vectra a 2000 89bj 2.5motronic Es geht darum das ich vor paar tagen rauf auf den gehweg also über...
  • Opel Vectra A TC Kontrolllampe und das S blinkt

    TC Kontrolllampe und das S blinkt: Hallo ich denke ihr kennt das problem auch schon nur ich leider die lösung nicht und so langsam bekomme ich eine hasskappeauf die lampen. so...
  • großes Elektrikproblem Vectra B

    großes Elektrikproblem Vectra B: Hallo mein Vectra (2.0 16V CD Bj 96) hat folgende Ausfälle: Tachostand wird nicht angezeigt. Bordcomputer ist ebenfalls ohne Funktion Radio geht...
  • Motor geht aus / springt nicht an (elektrisches Problem?)

    Motor geht aus / springt nicht an (elektrisches Problem?): Habe einen Vectra A 1.6 Bj 1990. Ich habe jetzt das Problem, dass der Motor kaum noch anspringt bzw. auch schnell wieder ausgeht. Ich dachte...
  • Motor geht aus / springt nicht an (elektrisches Problem?) - Ähnliche Themen

  • Tachoumbau auf facelift..

    Tachoumbau auf facelift..: hallo leutz ich hab hab ein VFL bj.97 und nun hab ich mir ein facelift tacho gegönnt, wegen der kontrollleuchte für den tempomat. beim...
  • Opel Vectra A Vectra A kontrollLampen leuchten nicht

    Vectra A kontrollLampen leuchten nicht: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen Habe ne vectra a 2000 89bj 2.5motronic Es geht darum das ich vor paar tagen rauf auf den gehweg also über...
  • Opel Vectra A TC Kontrolllampe und das S blinkt

    TC Kontrolllampe und das S blinkt: Hallo ich denke ihr kennt das problem auch schon nur ich leider die lösung nicht und so langsam bekomme ich eine hasskappeauf die lampen. so...
  • großes Elektrikproblem Vectra B

    großes Elektrikproblem Vectra B: Hallo mein Vectra (2.0 16V CD Bj 96) hat folgende Ausfälle: Tachostand wird nicht angezeigt. Bordcomputer ist ebenfalls ohne Funktion Radio geht...
  • Motor geht aus / springt nicht an (elektrisches Problem?)

    Motor geht aus / springt nicht an (elektrisches Problem?): Habe einen Vectra A 1.6 Bj 1990. Ich habe jetzt das Problem, dass der Motor kaum noch anspringt bzw. auch schnell wieder ausgeht. Ich dachte...
  • Oben