Kompressorumbau für c gts 3.2 geht das??

Diskutiere Kompressorumbau für c gts 3.2 geht das?? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; servus zusammen... mich würde mal interresieren ob es ein kompressor kit für den vectra c gts 3.2 v6 gibt.. z.b. so nen kompressor wie es der i35...
k1383

k1383

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
30
Alter
40
Ort
Schwäbische Alb
servus zusammen... mich würde mal interresieren ob es ein kompressor kit für den vectra c gts 3.2 v6 gibt.. z.b. so nen kompressor wie es der i35 hat..
hat das schonmal jemand gemacht auf den motor nen kompressor??
bei irmscher habe ich schon angefragt ob sie noch die kompressor kits verkaufen aber da kam leider ein nein... oder gibts viell jemand wo turbo umbauten macht??
passen die krümmer vom 2.8 turbo vielleicht??
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
also andere krümmer brauchst du ja beim kompressor ned....glaub du verwechselst da was mit dem turbo....
nur mal ne kleine info am rande

gruß rob
 
K

Kuzo1986

Gast
Sowas kannst gleich wieder vergessen. Der i35 ist durch den Kompressor zum Euro 3 geworden. Damals war es noch möglich die Fahrzeuge nach unten um zu schlüsseln was die Abgasnorm betrifft. Das ist heute leider nicht mehr möglich.

Also bleibt nur die etwas sanftere Version mit STG Anpassung und z.B. scharfen Nocken und einer Zylinderkopf Bearbeitung. Dann kommst wohl auf 240-250 PS.
Das ganze ist leider V6 Typisch sehr teuer.
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Zunot frag mal bei Projekt Opel nach, ob da was machbar ist !
Die haben sich ja spezialisiert auf Kompressorumbauten.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Also hier bei uns ist auch einer der nur Kompressor-Umbauten macht. Der hat bisher auch alles "legal" eingetragen bekommen.
Letztes Projekt war ein Ford Cougar V6, Vectra C 3,2er sagt er geht auch.

Leider hat der gute Mann noch keine HP.

MfG

Chriss
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Klar geht auch ein Kompressor auf dem 3.2er der bei Euro4 bleibt, nur halt nicht so wie Imrscher das gemacht hat.

Mal davon ab, bevor man hier anfängt wieder wild alles zu schreiben was du brauchst.

Was willst du ausgeben, wie viel hast du oder was denkst du was sowas kostet??

Hier haben schon etliche von angedachten Kompressorumbauten gesprochen und dann ist nie was draus geworden. Alles halt ne Geldfrage.
 
k1383

k1383

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
30
Alter
40
Ort
Schwäbische Alb
gut das ich bei nem kompressor kein anderen krümmer brauch weiß ich.. die krümmerfrage war ob die vom 2.8 bei mir passen fals man auf turbo umbauen würde...
gut aber wegen 30 ps fang ich net an geld in den motor zu stecken wenn dann sollte schon ne 3 vorne stehen sonst kann ich ihn gleich serie lassen..
das so ein umbau net billig wird denk ich mir schon da ich ja dann ne andere bremsanlage und so brauch.. und denk mal andere kopfdichtungen..
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@ chriss...

könntest den mal fragen was da ca kostet und wo der typ ist das ich bissle planen kann
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

jetzt war ich gerade auf der seite von projekt opel die haben nen kompressor kit für omega b 3.2 kostet 9000€ mit kompressor,llk,elektronic und auspuff... des wär ja net schlecht dann würde mein dicher endlich mal richtig abgehen.. da werd ich jetzt mal anfragen ob des bei meinem auch geht :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
jetzt war ich gerade auf der seite von projekt opel die haben nen kompressor kit für omega b 3.2 kostet 9000€ mit kompressor,llk,elektronic und auspuff... des wär ja net schlecht dann würde mein dicher endlich mal richtig abgehen.. da werd ich jetzt mal anfragen ob des bei meinem auch geht :151:
9.000,- € für den Umbau auf einen Kompressor? :151:

Würde dann eher meinen 3,2 verkaufen (zw. 7-11'€) und dann dieses mit den 9'€ kombinieren, dann kannste dir einen OPC kaufen und auf über 300 PS hochchippen 8)
 
k1383

k1383

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
30
Alter
40
Ort
Schwäbische Alb
oh ne für 11 geb ich den net her und ausserdem hab ich mir damals extra das vfl gekauft find den schöner.. ich besorg mir jetzt mal die krümmerdichtungen von meinem und die vom 2.8 turbo dann kann ich mal vergleichen ob die krümmer von 2.8 bei mir passen dann mach mr halt nen turbo umbau des wär auch net schlecht
 
K

Kuzo1986

Gast
Die 11.000 sind reines Wunschdenken. Kein VFL 3,2l bringt mehr als max. 7500 €.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Dann würdest du ihn aber behalten müssen.:151:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Dann würdest du ihn aber behalten müssen.:151:
ich habe auch nicht vor mein Schätzchen abzugeben, er wird gefahren bis der Motor nicht mehr kann bzw. die AT5 :bowdown:.

Dafür ist der Motor und alles andere in einen viel zu guten Zustand. Teu Teu teu das er noch schöne 7-9 Jahre fahren kann 8) 8) 8).
 
Thema:

Kompressorumbau für c gts 3.2 geht das??

Kompressorumbau für c gts 3.2 geht das?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

    Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 Kompressorumbau! Steckerbelegung!? Dringend!

    Vectra A V6 Kompressorumbau! Steckerbelegung!? Dringend!: Hallo zusammen, bin in den letzten Zügen meines Kompressorumbaus. Stricken gerade eine Kabelbaum für ein frei programmierbares MD35 von KMS...
  • C16NZ Kompressorumbau

    C16NZ Kompressorumbau: Hallo. Habe mit jetzt in den Kopf gestetzt einen Kompressor auf meinen 1.6er zu bauen. Nur weiß ich nicht, ob das möglich ist, und was das für...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo! Ich bin der Michi und suche scho ewig nach nem guten Vectra Forum! Ich hoff jetzt habe ich eins gefunden. Komm aus der Nähe Augsburg und...
  • Kompressorumbau am 1.6sz

    Kompressorumbau am 1.6sz: Hallo liebe forums gemeinde ich habe mir für den sommer vor mir folgendes projekt zur brust zunehmen und zwar habe ich mir einen c16sz besorgt...
  • Kompressorumbau am 1.6sz - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

    Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 Kompressorumbau! Steckerbelegung!? Dringend!

    Vectra A V6 Kompressorumbau! Steckerbelegung!? Dringend!: Hallo zusammen, bin in den letzten Zügen meines Kompressorumbaus. Stricken gerade eine Kabelbaum für ein frei programmierbares MD35 von KMS...
  • C16NZ Kompressorumbau

    C16NZ Kompressorumbau: Hallo. Habe mit jetzt in den Kopf gestetzt einen Kompressor auf meinen 1.6er zu bauen. Nur weiß ich nicht, ob das möglich ist, und was das für...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo! Ich bin der Michi und suche scho ewig nach nem guten Vectra Forum! Ich hoff jetzt habe ich eins gefunden. Komm aus der Nähe Augsburg und...
  • Kompressorumbau am 1.6sz

    Kompressorumbau am 1.6sz: Hallo liebe forums gemeinde ich habe mir für den sommer vor mir folgendes projekt zur brust zunehmen und zwar habe ich mir einen c16sz besorgt...
  • Oben