Opel Vectra C Komisches Geräusch im Motorraum (Video)

Diskutiere Komisches Geräusch im Motorraum (Video) im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Fahrzeug: Opel Vectra C GTS 2.2 16V 147PS Hallo Zusammen! Als ich heute morgen zum einkaufen fahren wollte hat sich dieses komische Geräusch im...
S

Steuermann21

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
2
Fahrzeug: Opel Vectra C GTS 2.2 16V 147PS

Hallo Zusammen!

Als ich heute morgen zum einkaufen fahren wollte hat sich dieses komische Geräusch im Motorraum breit gemacht:



Ist es vielleicht die Steuerkette? die meisten Themen hier beziehen sich zumindest meistens darauf. ich bin Laie und weiss jetzt ehrlich gesagt nicht ob ich das Auto nochmal anmachen sollte.. Gestern war noch alles in Ordnung, es lag auch ein Vogelschnabel in der Nähe des Motordeckels, der vor einigen Tagen noch nicht da war.

Liebe Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Hab noch ein Video mit laufendem Motor und höherer Drehzahl gemacht.
Hoffe man kann das Geräusch gut hören:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Das hört sich alles andere als gut an! Der Motor hat grundsätzlich sehr sehr große Steuerkettenprobleme. Ein Riss oder Überspringen der Kette führt nahezu immer zum Motorschaden.
Das Geräusch ist nicht ganz typisch für die Steuerkette. Es kann auch eine andere Ursache haben. Evtl. im Riementrieb (Lichtmaschiene, Spannrolle, Klimakompressor). Aufgrund der Heftigkeit der Geräusche sollte da zeitnah eine Diagnose erfolgen. Weiterfahren kann ich nicht empfehlen.
 
S

Steuermann21

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
2
Danke für die Hilfe!! Also doch nicht mal eben so geregelt.. war mir aber eh klar bei dem Auto :-) Ich hatte aus Testzwecken den Wagen gegen 19 Uhr nochmal gestartet.
Das LenkradSymbol mit Ausrufezeichen und das ESP-Symbol leuchten mittlerweile. Ich hab mich mal in eurem Forum noch ein wenig schlau gelesen und da kann es ja das CIM Modul sein, das Servo-Öl, die Batterie-Anschlüsse(das vermute ich, teste ich morgen früh direkt) oder die Lichtmaschine. Meine Frage wäre jetzt ob die oben gezeigten Geräusche eventuell durch die eben genannten Mängel entstehen könnten oder sind das jetzt etwa 2 Baustellen? Ich befürchte nämlich nichts gutes.. Danke schonmal!
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Das klingt erstmal total nach defekter Lima und dass es sich um 1 Problem handelt.
 
Thema:

Komisches Geräusch im Motorraum (Video)

Komisches Geräusch im Motorraum (Video) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

    Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Komisches Geräusch aus dem Motorraum

    Komisches Geräusch aus dem Motorraum: Hallo Leute, ich habe schon einmal deswegen gepostet - meinte allerdings bis dahin, dass das Geräusch von einem Riss im Krümmer kommt. Hab jetzt...
  • Komische Geräusche aus dem Motorraum

    Komische Geräusche aus dem Motorraum: Hallo! Ich hab da mal eine Frage: Und zwar hatte ich vor ca. 3 Wochen den Zahnriemen mit Spannrollen und Umlenkrollen und Wasserpumpe wechseln...
  • Komisches Geräusch

    Komisches Geräusch: hi erstmal ich hab keine ahnung ob das jetzt die richtige kategorie ist aber ich schreib ma mein problem hier rein da ich denke das es was mit...
  • Komisches Geräusch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

    Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Komisches Geräusch aus dem Motorraum

    Komisches Geräusch aus dem Motorraum: Hallo Leute, ich habe schon einmal deswegen gepostet - meinte allerdings bis dahin, dass das Geräusch von einem Riss im Krümmer kommt. Hab jetzt...
  • Komische Geräusche aus dem Motorraum

    Komische Geräusche aus dem Motorraum: Hallo! Ich hab da mal eine Frage: Und zwar hatte ich vor ca. 3 Wochen den Zahnriemen mit Spannrollen und Umlenkrollen und Wasserpumpe wechseln...
  • Komisches Geräusch

    Komisches Geräusch: hi erstmal ich hab keine ahnung ob das jetzt die richtige kategorie ist aber ich schreib ma mein problem hier rein da ich denke das es was mit...
  • Oben