Komischer Fehlercode

Diskutiere Komischer Fehlercode im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Komischer Fehlercode / 0201 bis 0204 Hallo Leute, ich habe einen Vectra B Kombi 1.8 16V. Folgendes ist heute passiert: auf dem Heimweg nach dem...
M

Martin_

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
5
Komischer Fehlercode / 0201 bis 0204

Hallo Leute,

ich habe einen Vectra B Kombi 1.8 16V.

Folgendes ist heute passiert:
auf dem Heimweg nach dem einkaufen ging die gelbe Motoreletronikleuchte an und der Motor aus, ganz plötzlich, kein ruckeln vorher.

Ich blieb also also stehen (zum glück konnte ich noch in eine Parklücke rollen.)

Der Motor sprang auch nicht mehr an.

Ich habe daraufhin (als Laie) im Motorraum nachgesehen ob vielleicht ein Stecker abgegangen ist oder ein Riemen gerissen ist. Konnte nichts feststellen hab aber überall rumgewackelt.

Etwa 5-10 minuten später , hab ich nochmal versucht zu starten : der Motor springt an und lief . nach ein paar sekunden ging auch die Kontrolllampe aus.

So kam ich dann etwa 2 km weit, danach dasselbe: während der Fahrt geht die Leuchte an und der Motor aus. Ich rollte noch bis zur Bushaltestelle und lies den Motor mal 10 min. aus - ohne irgendwas dran zu machen - einfach stehenlassen.

Danach sprang er sofort wieder an und ich konnte die 10 km ohne Probleme bis nach Hause fahren.

Später hab ich dann den Fehlercode ausblinken lassen:
4 Fehler : 0201 0202 0203 0204 - Alle 4 Einspritzventile melden eine Störung

Was könnte das sein ? Unmöglich das gleich alle 4 Ventile gleichzeitig ausfallen ?

Gibt es eine Art gemeinsame Stromversorgung für alle 4 Einspritzventile ?

Hoffe auf Tipps und mögliche Fehlerquellen.

PS: Wird damit nix zu tun haben, aber der motor verliert leicht wasser :
musste plötzlich 0,7 l Wasser nachfüllen, nach 2 Wochen schon wieder 0,7l. Seit 3 Wochen dann kein Wasserverlusst mehr.

Tachostand 107.000 km, Zahnriemen ist bei 120.000 fällig ? ist evtl die Wasserpumpe undicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Martin_

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
5
Komischer Fehlercode / 0201 bis 0204

Hat niemand einen Rat wegen des Elektronikproblems ?

Bin bis jetzt nicht viel gefahren, nur ein paar Runden im Hof und das Auto mal im Stand laufen lassen.

Motor ging bisher nicht mehr aus, und die MKL ist auch erloschen aber morgen zur Arbeit fahren tu ich nur mit einem unguten Gefühl. Der Fehler ist nicht reproduzierbar und es wurde aber auch nichts dran repariert. Man weis ja nicht wo man suchen soll..

Denn die Einspritzventile sind ja in Ordnung weil sonst würde der Motor ja gar nicht laufen ???
 
Thema:

Komischer Fehlercode

Komischer Fehlercode - Ähnliche Themen

  • Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

    Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

    Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra B Fehlercode

    Fehlercode: Moin moin Nach langem hin und her habe ich es geschaft jemanden zu finden der meinen Opel einigermaßen auslesen konnte nachdem die Fehler...
  • Opel Vectra C Vectra C Fehlercodes

    Vectra C Fehlercodes: Servus, ich bin gerade dabei meinen Vectra fertig fürn Tüv zu machen. Ich hab ihn gestern mal mit meinem op com ausgelesen und da kommen einige...
  • komischer fehlercode: 1,4,4

    komischer fehlercode: 1,4,4: wusste nicht so ganz wie ich es richtig in den betreff komme, deshalb nochmal ausführlich. ich habe fehlercodes ausgelsen weil er wieder total...
  • komischer fehlercode: 1,4,4 - Ähnliche Themen

  • Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

    Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

    Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra B Fehlercode

    Fehlercode: Moin moin Nach langem hin und her habe ich es geschaft jemanden zu finden der meinen Opel einigermaßen auslesen konnte nachdem die Fehler...
  • Opel Vectra C Vectra C Fehlercodes

    Vectra C Fehlercodes: Servus, ich bin gerade dabei meinen Vectra fertig fürn Tüv zu machen. Ich hab ihn gestern mal mit meinem op com ausgelesen und da kommen einige...
  • komischer fehlercode: 1,4,4

    komischer fehlercode: 1,4,4: wusste nicht so ganz wie ich es richtig in den betreff komme, deshalb nochmal ausführlich. ich habe fehlercodes ausgelsen weil er wieder total...
  • Oben