Kofferraum Ausbau Opel Vectra B

Diskutiere Kofferraum Ausbau Opel Vectra B im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Heute will ich euch mal meinen Kofferraum ausbau vorstellen. Zuerst hatte ich mich an der Reserve Rad Mulde zu schaffen Gemacht da...
chrisu6780

chrisu6780

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
53
Ort
Graz
Hallo Leute
Heute will ich euch mal meinen Kofferraum ausbau vorstellen.
Zuerst hatte ich mich an der Reserve Rad Mulde zu schaffen Gemacht da diese füe meinen Vertärker gedacht ist.
Foto1.jpg Foto2.jpg Foto3.jpg Foto5.jpg

Für den Antrieb der beiden Sub's dient eine Hifonics ZX7500 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
chrisu6780

chrisu6780

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
53
Ort
Graz
Die Grundplattete hatte ich einfach nach dem Originalem Teppich nachgesägt.
Foto4.jpgFoto9.jpg
Da ich wollte das die Kiste etwas schräck nach oben verläuft habe ich li+re 2 Keile verbaut da unterhalb noch nee Beleuchtung montiert wird.

Das Beleuchtete Hifonics Logo auf der Kiste konnte man nicht mehr sehen deshalb fand es auf der seite des Verbandzeugs seinen Platz :)
Foto7.jpg Foto6.jpgFoto8 (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
chrisu6780

chrisu6780

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
53
Ort
Graz
Nachdem ich die Grundplatte verbaut hatte habe ich die Kabel verlegt Das Speedfreaks Schild Lackiert die Beleuchtung angeschlossen und zusammengebaut .
Foto12.jpgFoto11.jpgFoto13.jpg
Bei der der Kiste handelt es sich um eine Hifonics Zeus 1612 mit 600 watt rms pro Sub ( laut hersteller )

Meiner meinug nach kann sich das ergebnis sehen lassen .
 
Zuletzt bearbeitet:
chrisu6780

chrisu6780

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
53
Ort
Graz
Hallo Leute
Da ich ja schon seit längeren ein Mitglied des Speedfreaks Team Graz bin und das mit Herz und Seele habe meine Hutablage auch noch mit einem Schild verziehrt das natürlich auch beleuchtet ist .:super:

Foto14.jpgFoto15.jpgFoto16.jpgFoto17.jpg

Das ganze muss natürlich noch gedämmt werden .
 
chrisu6780

chrisu6780

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
53
Ort
Graz
So leute nachdem ich mir einen Car Pc verbauen will habe ich schon mal den Monitor verbaut .
1.jpg3.jpg5.jpg6.jpg8.jpg

Den Lüftungskanal muss ich noch schliessen und vorne beim Monitor muss ich noch eine Schwarze Silikon naht ziehen da der Ganze Monitor nicht gespachtelt ist sondern geklebt. Wenn der Monitor mal den geist aufgibt kann man ihn ganz leich tauschen ohne das etwas in die brüche geht mfg
 
ABI MI 18

ABI MI 18

Mitglied
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
42
Ort
ABI
Hallo. Bin auch gerade dabei mir nen Kofferraumausbau zu basteln. Fahre einen A Vectra. Auch ne limo. Daher wundere ich mich gerade, wie du die Grundplatte in dein Auto bekommen hast. Habe das nicht hinbekommen. Habe Sie aus 2 Teilen bemacht.
 
chrisu6780

chrisu6780

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
53
Ort
Graz
Hallo. Bin auch gerade dabei mir nen Kofferraumausbau zu basteln. Fahre einen A Vectra. Auch ne limo. Daher wundere ich mich gerade, wie du die Grundplatte in dein Auto bekommen hast. Habe das nicht hinbekommen. Habe Sie aus 2 Teilen bemacht.
Hallo
bei der Grungplatte die du im rohen Zustand siehst ( wo li. und re. die teilefehlen ) habe ich einfach der längs nach abgesegt und mit überzogen somit habe ich eine art schanier auf beiden seiten die ich umklappen kann, also rein damit Ecken umklappen und es sieht so aus als währe es eine platte mfg :151:
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Top ausbau.
Hab auch noch nen Monitor rumliegen aber ist bissel groß für den Lüftungsschacht. Überleg noch wo er hin kommt!!!
MAch weiter so

mfg ZEro
 
Messemonster

Messemonster

Eroberer
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
81
Alter
42
Ort
FO:
Servus,

als erstes mal, der Ausbau macht echt was her!
Ich selbst hab nen Vectra A Fließheck.Hab ihn hinten auch schon restlos
leer geräumt.Wo und wie is die Bodenplatte fest?In die Karosse geschraubt?

Mfg
Peter
 
chrisu6780

chrisu6780

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
53
Ort
Graz
@Messemonster die bodenblatte wurde weder verschraubt noch geklebt .
Halten tut das ganze durch die 2 einklapbaren flügel li und re . und vorne an den sitzen sprich wird geklemmt und haltet aber wie ne eins kein ruckeln oder sonstiges mfg
 
V

vectra-b-driver79

Gast
wenn einer einen fürs fließheck brauch hätte da noch einen mom, mal wieder in der bucht
 
El_Dudelino

El_Dudelino

Frischling
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
3
Ort
Hamm
Kann sich aufjedenfall sheen lassen....wieviel Arbeitsstunden haste bis jetzt ca. gebraucht??
 
chrisu6780

chrisu6780

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
53
Ort
Graz
@El_Dudelino nicht ganz an halben Tag in Stunden gerechnet wird aber schon wieder umgebaut bzw wird gerade geplant was für die nächsten wochen umgebaut werden soll :) mfg
 
W

wkm

Tripel-As
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
hi

wie hast du eigentlich deinen sub befestigt? bin am überlegen wie ich das bei mir am besten mache.

gruß
 
chrisu6780

chrisu6780

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
53
Ort
Graz
@wkm die kiste habe ich vone der rücksitzbank aus mit einem Winkel 2 einschlamuttern und 2 flügelschrauben befestigt. Beide Winkel habe ich an die Kiste geschraubt und die beiden einschlagmuttern in die grundplatte gehämmert das wars auch eigentlich schon hoffe hat geholfen mfg
 
W

wkm

Tripel-As
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
@wkm die kiste habe ich vone der rücksitzbank aus mit einem Winkel 2 einschlamuttern und 2 flügelschrauben befestigt. Beide Winkel habe ich an die Kiste geschraubt und die beiden einschlagmuttern in die grundplatte gehämmert das wars auch eigentlich schon hoffe hat geholfen mfg
das ne gute idee. kann man das gewinde von der einschlagmuttern einfach so von außen reinhämmern? ich kenn das wohl das man ein loch bohrt und von der einen seite die mutter reinsetzt und die andere seite ne schraube und dann zusammenzieht. reinhauen hab ich noch nicht ausprobiert.

http://www.inox-schrauben.de/images/9904.jpg
 
chrisu6780

chrisu6780

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
53
Ort
Graz
das ne gute idee. kann man das gewinde von der einschlagmuttern einfach so von außen reinhämmern? ich kenn das wohl das man ein loch bohrt und von der einen seite die mutter reinsetzt und die andere seite ne schraube und dann zusammenzieht. reinhauen hab ich noch nicht ausprobiert.

http://www.inox-schrauben.de/images/9904.jpg
Sorry hatte das falsch formoliert :) musst as eh von der anderen seite rein hauen und vorher das loch bohren mfg
 
Thema:

Kofferraum Ausbau Opel Vectra B

Kofferraum Ausbau Opel Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

    Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

    Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Opel Vectra B Rückbank ausbauen .... Problem...

    Rückbank ausbauen .... Problem...: Moin Hab da en Problem Wollte die Rückbank demontieren , in der Mitte sind beide seiten lose (Rückenlehne ) , sitz ansich sind schon ab , aber...
  • Biete kofferraum ausbau vectra c

    Biete kofferraum ausbau vectra c: HALLO LEUTE BIETE MEIN KOFFERRAUMAUSBAU AN BESTEHEND AUS EINEM 38cm SUBWOOFER GEHÄUSE-FDM EINZELANFERTIGUNG VOM HIFI SPEZIALISTEN!! UND...
  • Kofferraum Ausbau Vectra GTS

    Kofferraum Ausbau Vectra GTS: hab aus platzgründen woofer und vertärker im kofferraum versenkt. der ausbau is eigendlich eher praktisch gebaut und habe dadurch auch auf so an...
  • Kofferraum Ausbau Vectra GTS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

    Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

    Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Opel Vectra B Rückbank ausbauen .... Problem...

    Rückbank ausbauen .... Problem...: Moin Hab da en Problem Wollte die Rückbank demontieren , in der Mitte sind beide seiten lose (Rückenlehne ) , sitz ansich sind schon ab , aber...
  • Biete kofferraum ausbau vectra c

    Biete kofferraum ausbau vectra c: HALLO LEUTE BIETE MEIN KOFFERRAUMAUSBAU AN BESTEHEND AUS EINEM 38cm SUBWOOFER GEHÄUSE-FDM EINZELANFERTIGUNG VOM HIFI SPEZIALISTEN!! UND...
  • Kofferraum Ausbau Vectra GTS

    Kofferraum Ausbau Vectra GTS: hab aus platzgründen woofer und vertärker im kofferraum versenkt. der ausbau is eigendlich eher praktisch gebaut und habe dadurch auch auf so an...
  • Oben